Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 04.08.2016, 9:09 Uhr

Exakt.

Es ist wichtig, dass man dem Kind Grenzen vermittelt, die es selber betrifft. Dazu gehört: Nicht abknutschen oder knuddeln, wenn es das nicht will. Selber eigene Grenzen vermitteln, die das Kind zu achten lernt.
Dem Kind ein gesundes Körperbewußtsein vermitteln. Und zwar von Anfang an. Dann kann es erkennen, welche Berührungen OK sind, welche nicht, und irgendwann entsprechend reagieren. Und da kann man vermitteln, was ein Kind tun soll (wegrennen, den Täter auf alle Fälle siezen, Hilfe suchen).
Genau deswegen würde ich ein fünfjähriges Kind nie alleine (auch nicht mit größeren Geschwistern) in ein volles Schwimmbad schicken. Eben weil es noch zu klein bzw. unreif ist, entsprechende Situationen zu meistern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.