Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 03.08.2016, 16:45 Uhr

Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

In einem Hallenbad in Offenburg wurden mehrere Kinder von einem erwachsenen Mann berührt, in den Po gekniffen und teilweise entkleidet. Das Verfahren wurde eingestellt. Die Kinder haben den Mann durch ihr Herumtoben dazu animiert, so die Staatsanwaltschaft.

Wo bleibt hier der mediale Aufschrei? Der Skandal? Wie kann es sein, dass keiner auf die Straße geht? Und da wundert sich einer, dass die Belästigungsrate in deutschen Bädern rasant ansteigt? Wirklich? Mir ist richtig, richtig übel.

Quelle: http://www.bo.de/lokales/offenburg/mutter-ueber-entscheidung-der-staatsanwaltschaft-entsetzt

Ausschnitt:

>>Tatsachen verdreht«

Was die Mutter richtig aufregt, ist, dass sie durch die Begründung der Staatsanwaltschaft die Tatsachen verdreht sieht. Dort heißt es sinngemäß, dass die Kinder durch Herumalbern den Mann animiert hätten, sie zu berühren. »Das war mitnichten der Fall«, betont Sicre. Ihre Töchter seien bestürzt gewesen, nachdem sie das Schreiben der Staatsanwaltschaft gelesen hätten: »Mama, das sieht ja jetzt so aus, als ob wir die Schuldigen wären.«

Die Kinder (fünf Mädchen, ein Junge) hatten unter anderem ausgesagt, von dem 30-Jährigen in den Po gekniffen und am Oberschenkel gehalten worden zu sein. Der Beschuldigte habe außerdem das Bikini­oberteil eines Mädchens so weit nach unten gezogen, dass ihre Brust zu sehen gewesen sei, und versucht, der Elfjährigen in den Schritt zu fassen. Ein Begleiter des Beschuldigten soll am Beckenrand gestanden und deutlich sichtbar eine Errektion gehabt haben.

 
128 Antworten:

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Trini am 03.08.2016, 16:49 Uhr

In Kiel habe mehrere junge Männer einen Polizisten ins Krankenhaus geprügelt.
Kein Haftgrund . Selbst Schuld!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 16:52 Uhr

Macht mich genauso sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von shinead am 03.08.2016, 17:08 Uhr

>>Wo bleibt hier der mediale Aufschrei?
Der kommt noch. Die Mutter hat bereits diversen Medien vom Vorfall berichtet. Auch sowas dauert.

>>Der Skandal?
Wird sich zeigen, ob sich einer daraus entwickelt. Tatsächlich ist die Begründung des Staatsanwalts doch sehr "abenteuerlich".

>>Wie kann es sein, dass keiner auf die Straße geht?
Weil es ein Einzelschicksal ist. Für Einzelschicksale geht die Masse selten auf die Strasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Jana287 am 03.08.2016, 17:30 Uhr

Vielleicht gewöhnt man sich auch an solche Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 17:35 Uhr

Und wenn es morgen die eigenen Kinder sind? Ich verstehe was du meinst und ich habe auch das Gefühl das dem so ist. Ich will nicht theatralisch klingen, aber sich daran gewöhnen darf keine Option sein. Wenn uns solche Nachrichten nicht mehr erschrecken, dann ist esein Armutszeugnis an unseren verdammten Rechtsstaat. Wenn mir oder meinen Kindern morgen Unrecht geschieht, auf wen darf ich mich dann verlassen? Wer hilft einem, wenn solche Präzedenzfälle immer mehr und mehr die Täter schützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Carow am 03.08.2016, 18:24 Uhr

Das eigene Kind ...
das macht mich nun wirklich noch mehr nachdenklich. Was KANN man dann tun, wenn ein Gericht so entscheidet?
- Nächste Instanz (Kosten?)
- Presse, ja, aber tut das dem Kind gut?
- Das Selbstbewustsein des Kindes stärken, ggf. Psychologe
- Selbstjustiz?

Mir fällt grad nix mehr ein, außer viel Alkohol :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Joplin am 03.08.2016, 18:56 Uhr

Und wenn ich Ladendiebstahl begehe sind die Waren Schuld weil sie so verführerisch in den Regalen liegen?

Mann oh Mann. Jemand der Kinder sexuell belästigt ist eine Gefahr für seine Mitmenschen. Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von leaelk am 03.08.2016, 19:07 Uhr

Leider ist das schon immer so...... Auch zu Zeiten, als wir noch Kinder waren, nur da war das noch ein viel größeres Tabu-Thema.

In Deutschland geht der Täterschutz eindeutig vor dem Opferschutz und die Täterversorgung vor der Opferversorgung.
Schrecklich, aber bittere Realität.

Da gibt es top moderne Forensiken für die Täter mit uneingeschränkter Therapie und oft alte und spartanische Traumakliniken mit endloser Wartezeit und eingeschränkte Therapie für die Opfer.
Gerechtigkeit sucht man da vergebens und da sich kaum Jemand mit den Problemen der Opfer auseinander setzen will, wird von der Gesellschaft lieber weg geschaut.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Joplin am 03.08.2016, 19:18 Uhr

Mich nervt das auch dass immer nach der Schuld gesucht wird. Es ist immer jeder Schuld, nur der Täter nicht.

Also sind die ganzen Axxxer willenlose Marionetten, die sich nicht im Griff haben.

Wenn das so ist, ist das erst recht ein Grund sie aus dem Verkehr zu ziehen. Jemand der keinen eigenen Willen und keine Impuskontrolle hat und quasi allen Versuchungen wehrlos ausgeliefert ist, der gehört nicht unter Menschen.
So einen Impulsgesteuerten Automaten kann man der Allgemeinheit nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von kati1976 am 03.08.2016, 19:23 Uhr

Unfassbar dieses Urteil der typ gehört aus dem Verkehr gezogen.

Dürfen Kinder nicht mal toben?

Ich habe den Glauben an das Rechtssytem vor Jahren verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne neue Welt

Antwort von Nesaja am 03.08.2016, 19:47 Uhr

Ich zitiere mal einen lieben Bekannten, der in anderem Zusammenhang mal zu mir sagte: Weißt du, man kann sich auch in kleinen Schritten Richtung Abgrund bewegen.
Ich finde dieses Sprichwort passt momentan ganz gut zur gesamten Welt. Wenn ich das mal so sagen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne neue Welt

Antwort von Joplin am 03.08.2016, 20:15 Uhr

Gut, die Rechtssprechung ist ja nicht erst vor kurzem so lasch geworden. Das war ja die letzten zehn Jahre auch so. Und pädophile Axxxer gab es leider auch schon immer. Das ist ganz furchtbar, aber es ist nicht unbedingt neu. Und die Diskussionen darüber, dass Täter eigentlich selber Opfer sind, die werden auch schon seit mindestens zwanzig Jahren geführt.

Schwere Kindheit war immer ein gutes Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von kevome* am 03.08.2016, 20:50 Uhr

Wenn die Kinder wirklich sexuell belästigt wurden, geht das Urteil gar nicht.

Ich lese allerdings, dass die Kinder gegenüber der Bademeisterin ausgesagt haben, dass sie einfach mit dem Mann im Wasser rumgealbert und getobt haben. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man auch nackte Haut berührt.

Ist es vor der Aussage der Bademeisterin wirklich so abwegig, dass die Mutter da etwas aufbauscht?

Keiner von uns war dabei und weis, was wirklich geschah. Aber im verurteilen ohne wirkliche Beweise sind hier alle schnell dabei. Dies Hysterie, die vor allem hier im Forum rapide um sich greift, ist einfach nicht Ziel führend.

Wollen wir wirklich amerikanische Verhältnisse, wo nicht mal mehr der eigene Vater mit seinen Kindern in die Badewanne darf? Manchmal kommt es mir hier irgendwie so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm ... ich weiß nicht ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 21:32 Uhr

Ich gehöre ja, wie man weiß, nicht zu denen, die immer sofort abwiegeln und relativieren, wenn es um Verhalten von Flüchtlingen geht und ich sehe durchaus auch die Probleme, die sich aus den unterschiedlichen Vorstellungen von Moral und Sexuslität etc. ergeben können ... aber in dem Fall ...???

Liest man den Artikel komplett, stellt sich die Sache schon anders dar ... das sieht mir einfach nach Beweisschwierigkeiten aus (der Beschuldigte streitet eine sexuelle Motivation ab, die möglichen Opfer widersprechen sich etwas in ihren anfänglichen und dann späteren Aussagen, weitere Zeugen gibt es nicht) ... und ich hoffe doch, dass wir uns darin einig sind, dass es im Rechtsstaat eine Anklage/Verurteilung nur geben kann, wenn es an der Schuld des Beschuldigten/Angeklagten keine vernünftigen Zweifel mehr gibt. Und das ist eben hier bei der Sachlage nicht der Fall.

(Und offensichtlich sahen die Eltern der möglichen Opfer - ich gehe mal davon aus, dass zumindest die Fünfjährige nicht allein im Bad war - in der konkreten Situation auch keinen Anlass, einzugreifen)

Und ganz ehrlich, die anzeigende Mutter ist mir auch suspekt ... spricht in einem von ihr verfassten Beitrag von "Lügenpresse" ... da hab ich doch schon eine Idee, woher der Wind weht ... den Ausdruck würde ich nie verwenden, selbst wenn mir/meinen Kindern so etwas passieren würde und ich den Sachverhalt von der Presse als falsch dargestellt empfinden würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so: und von "selbst schuld" spricht doch auch niemand.

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 21:41 Uhr

Das wird doch total hineininterpretiert (und von der Mutter zur Effekthadcherei benutzt). Es wird lediglich der feststehende Sachverhalt dargelegt und damit die Entscheidung begründet. Dass die Kinder mit dem Typen herumgealbert und gespielt haben, wird ja wohl auch gar nicht bestritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ... ich weiß nicht ...

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 22:09 Uhr

Ich finde den Fall auch schwierig, finde aber, dass auf jeden Fall eine Formulierung gewählt werden muss, die keinen Interpretationsspielraum zulässt bezüglich einer "Mitschuld" der Kinder. "sie haben dazu animiert" geht gar nicht. "Es hat sich im Spiel ergeben", "die Berührungen erfolgten zufällig / ohne sexuelle Absicht" usw. wäre m.E. geschickter, wenn es denn so war.

Prinzipiell findeich so körperliches Gerangel zwischen Erwachsenen und fremden Kindern seltsam, man kann Ball spielen, ohne sich dabei am Bikini-Oberteil oder im Schritt der Kinder festzuhalten. Ich würde da eigentlich von Erwachsenen etwas Zurückhaltung erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ... ich weiß nicht ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 22:12 Uhr

Also ich versteh euch nicht. Die Kinder sagen doch, dass sie belästigt wurden. Alle fünf oder sechs. Dass fünfjährige die Situation zunächst vielleicht nicht richtig interpretieren und vor dem Bademeister von rumblödeln sprechen, ist doch nicht weiter verwunderlich. Aber ein Pokneifer, ein runtergezogenes Oberteil, eine Erektion und ein Griff in den Schritt sind doch schwer schönzureden. Und das Pädophile gerne die Dinge abstreiten, das ist doch nichts neues. Wieso ist die Aussage von fünf Kindern weniger glaubwürdig, als die eines oder zwei Pädophiler? Und wieso wird der verzweifelten Mutter jetzt angelastet, zu übertreiben? Ich an ihrer Stelle wäre auch außer mir. Und ich finde übrigens auch, dass der Begriff "Lügenpresse" hier und dort gut passt, auch wenn er stigmatisiert ist. Nun ist nicht jeder Öffentlichkeitsarbeitserfahren und weiß, um die Wirkung von Worten.

Ich hab es einfach so satt. So satt. Die Opfer sind hier die Zeugen, und denen wird kein Gehör geschenkt. Dass das Strafmaß für sexuelle Delikte in diesem Land ohnehin ein schlechter Witz ist, ist bekannt. Es müssen unheimlich viele Dinge als Strafbestand erfüllt sein, bis man von Vergewaltigung oder Nötigung sprechen darf. Da sind die Gesetze deutlich lascher als in den USA beispielsweise. Und an Artikeln wie obigen sieht man ja, wozu das führt.

Ohnehin: Ein wildfremder Mann im Kinderbecken, der sich Kindern körperlich so nähert? Ist das nicht von vornherin seltsam? Das alles schönzureden...das haltet sich bei mir der gesunde Menschenverstand ein. Verdammte scheiße, mittlerweile werfen wir bereits unsere Kinder der Political Correctness zum Fraß vor. Aber solange es nicht die eigenen sind, lässt es sich ja kleinreden. Da spinnen die Kinder und da spinnt die Mutter. Kinners, wo bleibt da eigentlich die Empathie?

Und es ist mir völlig egal, welche Hautfarbe dieser Kerl hatte. Es ist ein Widerling und unser Staatssystem versagt in just diesen Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das mit dem "dazu animiert" kommt ja nicht von der Staatsanwaltschaft.

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 22:22 Uhr

Das kommt von der Zeitung, in dem Teil des Berichts, in dem sozusagen die Mutter zu Wort kommt. Man muss dabei schon auch das "sinngemäß" beachten ...

In dem Teil, in dem sozusagen die Staazsanwaltscjaft zu Wort kommt, sind die Formulierungen ja eher so, wie Du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das mit dem "dazu animiert" kommt ja nicht von der Staatsanwaltschaft.

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 22:32 Uhr

Ich dachte, es beziehe sich auf eine Formulierung im Urteil, die nicht in der Zeitung zitiert wird. Nachdem eine Userin hier schon mal geschrieben hat, dass Mädchen in der Regel selbst Schuld seien, wenn sowas passiert, bin ich da einfach extrem empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen selbst schuld sein, dass sie im Hallenbad unsittlich berührt wurde

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 22:37 Uhr

Man kann das Relativieren auch übertreiben:
"Nach den polizeilichen Ermittlungen und den Angaben der betroffenen Kinder wurde dem Beschuldigten zur Last gelegt, er habe einzelne der Kinder umarmt, diese am Po, an den Oberschenkeln und am Bauch berührt, einem Kind in den Po gekniffen, einem Mädchen das Bikinioberteil nach unten gezogen und versucht, einem Mädchen mit der Hand in den Schritt zu fassen. "
Das mit dem eigenen Vater in der Badewanne gleich zu setzten, kommt schon komisch rüber. Die Kinder haben es als Belästigung empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ... ich weiß nicht ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 22:41 Uhr

1. Die Erektion hatte ein anderer (wenn er überhaupt eine hatte ...).

2. Ist es doch nicht so, dass man den Kindern nicht glaubt. Es wird ja nicht gesagt, dass gar keine Berührungen stattgefunden haben. Es kann aber nach der Sachlage nach Ansicht der Staatsamwaltscjaft nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass diese Berührungen sexuell motiviert waren. Das ist, finde ich, bei so Rumgeplansche und Getobe im Wasser auch ziemlich schwierig festzustellen ...

3. Keine Ahnung, ob der Vorfall im KINDERbecken stattgefunden hat. Der Beschreibung nach gehe ich eher vom NICHTSCHWIMMERbecken aus. Dann ist's nicht mehr ganz so merkwürdig; schließlich können viele der Flüchtlinge nicht schwimmen. Merkwürdig finde ich allerdings schon auch, dass so ein Typ mit wildfremden Kindern herumalbert. Noch viel merkwürdiger finde ich allerdings, dass da die Eltern der (angeblich) auch schwer belästigten Fünfjährigen nicht viel mehr auf dem Plan waren und geschaut haben. Ich hatte meine fast Sechjährige da rausgenommen, selbst wenn ich nicht von Belädtigung ausgegangen wäre ... Offensichtlich wurde die Situation von den ELTERN eher harmlos eingeschätzt (wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass das Kind ohne Eltern, erwachsrner Begleitung im Bad war).

4. Scheint mir die Mutter von ihren sonstigen Umtrieben (einfachst zu ergoogeln ...) nicht so ganz öffentlichkeisunerfahren ...

5. Nicht umsonst wussten schon die alten Römer hins. des Rechtsstaat: "summa ius, summa iniuria"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 22:57 Uhr

... empfundrn haben. Und selbst wenn sie es als solche empfunden haben bzw. ihnen das Ganze dann doch seltsam vorkam (was ich mir gut vorstellen kann ...), heißt das ja noch lange nicht, dass die Grenze zur Strafbarkeit überschritten worden wäre bzw., dass der ERMITTELTE Sachverhalt eine Strafbarkeit hergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ... ich weiß nicht ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 22:58 Uhr

Genau, geben wir der Mutter die Schuld. Wo war sie überhaupt? Wenn sie bicht da war und eingeschritten ist, kann es auch nicht so wild gewesen sein.
Fakt ist, von der besagten Dame wurden zwei elfjährige Zwillingsmädels belästigt. Wer die anderen Kinder sind, ist unklar. Die zwei Mädchen waren alleine im Schwimmbad. Ansonsten finde ich keine Verbindung von der Mutter zu irgendwelchen "rechten" Einflüssen. Aber das wird natürlich gerne behauptet, nur weil sie das Wort "Lügenpresse" benutzt. Packen wir doch sofort die Rassismuskeule aus. Natürlich ist das jetzt hier die Diskussion.

Zu deinen restlichen Anmerkungen: Hier geht es zu einem Interview der Mutter, dass auf ARD gesendet wurde: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Freibaeder-Sexuelle-Belaestigung-durch-Fluechtlinge,freibad318.html

Dieses ganze Relativieren geht mir so auf den Keks. Wurde übrigens nach Köln auch gemacht. Und nach jedem Amoklauf oder Terroranschlag.
Aber wie gesagt: So lange es nicht die eigenen Kinder tirfft, ist ja alles in Butter, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ... ich weiß nicht ...

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 22:58 Uhr

Es waren 6 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Die können sehr wohl alleine im Bad gewesen sein. Die Mutter aus der Zeitung hat 2 Töchter, die anderen 4 Kinder haben übereinstimmend ausgesagt, dass sie berührt wurden. Und sie haben diese Berührungen als Belästigung empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment!

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:03 Uhr

Von Gericht ist doch hier gar nicht die Rede oder habe ich was überlesen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:04 Uhr

Ja, das stimmt, aber sie haben einhellig ausgesagt, dass es zu diesen Berührungen gekommen ist, zum Runterziehen des Oberteils, zum versuchten Greifen in den Schritt. Und spätestens seit Köln wissen wir, dass das nicht strafbar ist. Normal sollte es aber nicht sein.
Deswegen verstehe ich dieses "habt euch nicht so", "das halbe Forum ist hysterisch", und den Väter in der Badewanne Vergleich nicht. Es war eine Belästigung, wenn auch nicht strafrechtlich verfolgbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Urteil??

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:04 Uhr

Im AP steht was von Staatsanwaltschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment!

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:08 Uhr

Nein, wie denn, wenn der Staatsanwalt keine Anklage erhebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Welt ist ne Scheibe

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:08 Uhr

Gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:09 Uhr

Aber spätestens seit der "Nein heißt Nein" -Diskussion wissen wir ja auch, dass das Gesetz verschärft werden muss. Zumal die Regelung für das Belästigen von Kindern viel schärfer formuliert sind. Da reicht bereits viel weniger, um es als Vergewaltigung zählen zu lassen.

Strafrechtlich relevant wäre sein Verhalten daher allemal, hätte man eine sexuelle Motivation geltend machen können. Wollte man aber nicht. Es hätte sich um Missbrauch gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich wurde eine Fünfjährige zwischen 19 und 20 Uhr nicht alleine höchstens ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:09 Uhr

... begleitet von anderen, auch noch nicht wirklich zur Aufsicht geeigneten Kindern (vom Alter her) in ein Schwimmbad lassen ... Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich im Vergleich zu den meisten mir mehr oder weniger gut bekannten Müttern zu den weniger ängstlichen gehöre ... erscheint mir unwahrscheinlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Sille!

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:10 Uhr

Ich sehe es wie du. Auch deine Antworten weiter unten unterschreibe ich weitgehend. Daher schreibe ich nix weiter dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich wurde eine Fünfjährige zwischen 19 und 20 Uhr nicht alleine höchstens ...

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:11 Uhr

Ja ich auch nicht, aber darum geht es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Welt ist ne Scheibe

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:12 Uhr

Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Argumente ausformulierst. Oder es eben bleiben lässt. Ein-Satz-Anspielungen sind schnell getippt und machen kaum angreifbar - allerdings sind sie auch ziemlich inhaltsleer und niveaulos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment!

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:12 Uhr

Eben! Also hat kein Gericht damit was zu schaffen. Aber Carow schrieb vom Gericht, das solch Urteil fällt, nächster Instanz usw. Das passt doch überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumal eben, anders als bei den Vorfällen in Köln, aus der Situation heraus ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:13 Uhr

... nicht einwandfrei von einer sexuellen Motivation ausgegangen werden kann. Dass den Kindern das irgendwann mal zu viel wurde, glaube ich sofort ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich wurde eine Fünfjährige zwischen 19 und 20 Uhr nicht alleine höchstens ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:14 Uhr

Eben. Darum geht es ja nicht. Das nennt sich übrigens Victim-Blaming. Wenn die Mutter ihre Töchter alleine raus lässt, dann verliert sie ihre Glaubwürdigkeit. Folglich werden solche Geschehnisse gerne belächelt.
Das ist in etwa so hilfreich wie die Diskusssion um die Rocklänge von Vergewaltigungsopfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Welt ist ne Scheibe

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:14 Uhr

Anspielungen? Aha.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich Sille anschließe. Aber für dich gern nochmal: Ich schließe mich Sille an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment!

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:16 Uhr

Ja, stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumal eben, anders als bei den Vorfällen in Köln, aus der Situation heraus ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:16 Uhr

Hast du dir das Interview mit der Mutter angesehen? Ich frage mich allen ernstes, wer hier eine sexuelle Motivation ernsthaft in Frage stellen kann. Deshalb auch überhaupt der Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt KEIN Urteil!

Antwort von wolke76 am 03.08.2016, 23:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, schon in gewisser Weise ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:20 Uhr

... denn wenn man, wie ich, davon ausgeht, dass die Eltern der Fünfjährigen im Bad waren und sicher das Geschehen verfolgt haben, dann kann man davon ausgehen, dass es von ihnen als nicht so gravierend eingestuft wurde. Sonst hätten sie ja gleich eingegriffen.

Wenn sie nicht im Bad waren: auch wenn's seltsam ist, ja, das hätte für die Beurteilung des vorliegenden Falles keine Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Welt ist ne Scheibe

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:20 Uhr

Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumal eben, anders als bei den Vorfällen in Köln, aus der Situation heraus ...

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:21 Uhr

Naja, das wäre schon ein seltsames Ballspielen bei diesen zahlreichen Berührungen. Der Staatsanwalt hat jedenfalls das Verfahren eingestellt. Und ich kann verstehen, dass das einen komischen Beigeschmack hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumal eben, anders als bei den Vorfällen in Köln, aus der Situation heraus ...

Antwort von kevome* am 03.08.2016, 23:21 Uhr

Ich habe mir das Interview angesehen. Die Mutter berichtet dort den Sachverhalt komplett anders als er im oben verlinkten Artikel steht.

Ansonsten hat Sille die Sache prima zusammengefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsam ist es auf jeden Fall

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 23:22 Uhr

Ich habe auch schon mit den Freunden meiner Töchter im Schwimmbad gespielt. Nie ist dabei eine Situation entstanden, bei der ich plötzlich die Hand in der Badehose hatte. Aus dem Empfinden heraus, dass dies sowohl den Jungs als auch mir unangenehm wäre, passt man da doch eigentlich ein bisschen auf.
Also ich gebe Dir recht, dass der Fall juristisch schwierig ist, aber einen unangenehmen Eindruck macht die Sache schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, schon in gewisser Weise ...

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:23 Uhr

Da steht zu wenig im Artikel. Wenn die 12 jährige auf das 5 Jährige Kind aufgepasst hat und die Mutter war schnell am Klo, wäre nichts dabei. Das ist einfach zu viel Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 23:23 Uhr

"Begründung" wäre besser gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, schon in gewisser Weise ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:26 Uhr

Aber offenbar waren keine Eltern weit und breit. Der einzige Zeuge ist der Bademeister. Das geht zumindest so aus dem Text hervor. Was aber auch keine Rolle spielt, denn der Text und das Interview basieren auf den Erlebnissen der zwei elfjährigen Mädchen, die alleine waren. Diese beiden Mädchen wurden laut Aussage in die Ecke gedrängt und ihnen wurde mit Gewalt das Oberteil runtergerissen. Das sagt die Mutter klipp und klapp auf einem öffentlich rechtlichen Sender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumal eben, anders als bei den Vorfällen in Köln, aus der Situation heraus ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:29 Uhr

Inwiefern anders? Ich habe auch beides angesehen und finde keine Widersprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von Joplin am 03.08.2016, 23:29 Uhr

Echt? fremde Männer dürfen Kinder am Po berühren und ihnen das Bikinioberteil herunter ziehen?

Das war mir tatsächlich nicht bewusst. War dann wohl alles nicht schlimm. Wenn die Kinder das ja nicht störte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumal eben, anders als bei den Vorfällen in Köln, aus der Situation heraus ...

Antwort von Lauch1 am 03.08.2016, 23:32 Uhr

Nein, sie beschreibt den Griff auf den Po und das Wegziehen des Oberteils. Das steht so im Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar ist der Fall irgendwie seltsam, aber so wie er sich darstellt, ist eben ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:33 Uhr

... schwer eine Strafbarkeit festzustelken nach recntsstaatlichen Gesichtspunkten.

IN der Bade-/Bikinihose (weiß gar nicht, ob das im vorliegenden Fall zur Debatte steht) - das ist mir auch noch nie passiert. Aber Berührungen an allen möglichrn und unmöglichen Körperstellen, sowie verrutschte Bikinioberteile finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nicht um dürfen oder nicht dürfen, sondern um die strafrechtliche bzw. ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:35 Uhr

... Erfassbarkeit nach rechtsstaatlichen Gesichtspunkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar ist der Fall irgendwie seltsam, aber so wie er sich darstellt, ist eben ...

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 23:36 Uhr

Mit wildfremden Kindern? Doch, das finde ich sehr ungewöhnlich. Zwischen Kindern nicht, aber als Erwachsener hält man sich doch etwas zurück im Umgang mit Heranwachsenden, die man nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:36 Uhr

Nein, dürfen sie nicht. Bevor alles durcheinander gerät: Bei Kindern wird deutlich früher von Missbrauch gesprochen, als das bei Erwachsenen der Fall ist.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da wurde der Kuss auf den Mund einer 10-jährigen als Missbrauch gewertet, während ein Kuss bei einer Erwachsenen "nur" als Beleidigung oder - je nachdem - als Nötigung gewertet wird.

Es ist also nicht ok, Kinder zu betatschen, solange man eine sexuelle Motivation dahinter sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von Joplin am 03.08.2016, 23:38 Uhr

Ich bin wirklich geschockt. Wenn meiner Tochter, wenn ich eine hätte, wildfremde Männer
das Oberteil herunterziehen würden, ihr an den Po greifen würden, sie an den Oberschenkeln berühren würden, würde ich ausflippen und ihr könnt euch vorstellen an welcher Korperstelle sie mein Knie hätten.

Offenbar finden das manche Mütter nicht schlimm, was mich wiederum wundert. Aber gut. Beten wir dass dieses Erlebnis keines unserer Kinder hat. Egal wie tolerant die Mutter das bewertet. Das wünsche ich keinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar ist der Fall irgendwie seltsam, aber so wie er sich darstellt, ist eben ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:38 Uhr

Sille findet das scheinbar alles total einleuchtend. Das einzig wirklich, wirklich komische ist, dass die Eltern nicht in der Nähe waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Joplin!

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:40 Uhr

Ganz meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:40 Uhr

Hat das jemand behauptet, dass sie ihre Glaubwürdigkeit verliert, weil sie ihre Tochter alleine rauslässt ins Schwimmbad? Bei den fast Zwölfjährigen finde ich da übrigens gar nichts dabei, die alleine ins Schwimmbad zu lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar ist der Fall irgendwie seltsam, aber so wie er sich darstellt, ist eben ...

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 23:43 Uhr

Nein, Sille bemüht sich um einen juristischen Blick auf die Sache. Das finde ich gut, denn diese aufgeregten Diskussionen mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, natürlich, mit wildfremden Kindern ist das ungewöhnlich ...

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:46 Uhr

... und auf die Gefahr hin, wieder des "victim-blamings" beschuldigt zu werden: ich finde es auch ungewöhnlich, dass die Kinder da nicht noch schneller Distanz gesucht haben.

Aber WENN es zu solchen Tobereien kommt, dann scheinen mir Berührungen an allen möglichen Körperstelken nicjt ganz unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist denn hier eine Mutter, die das nicht schlimm findet/finden würde?

Antwort von Sille74 am 03.08.2016, 23:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich, mit wildfremden Kindern ist das ungewöhnlich ...

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:50 Uhr

Aber das Oberteil ist doch nicht verrutscht. Es wurde ihr heruntergerissen laut Aussage. Sie wurde in die Ecke gedrängt und entkleidet. Wie passiert so was einfach so? Und ja, das ist Victim-Blaming. Elfjährige sind mit so was schnell überfordert.

Man weiß von Vergewaltigungsopfern, die in Schockstarre gefallen sind und alles haben über sich ergehen lassen ohne wegzulaufen. Nach der Logik dürfte man denen auch nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist denn hier eine Mutter, die das nicht schlimm findet/finden würde?

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 23:54 Uhr

Na ja, also die Kinder berichten von den eben geschilderten sexuellen Misshandlung, während hier das ganze zu Wasserspielereien relativiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich, mit wildfremden Kindern ist das ungewöhnlich ...

Antwort von stjerne am 03.08.2016, 23:54 Uhr

Nee, ich finde das ist kein Argument. Wie schnell sich die Kinder zurückgezogen haben steht ja nirgends (oder hab ich das überlesen?) und dann weiß man auch nie, warum ein Kind in einer unangenehmen Situation bleibt, das ist echt ein weiteres Feld.

Ja, wenn es zu solchem Getobe kommt, ist sowas versehentlich möglich und deshalb bleibe ich dabei, dass es zumindest SELTSAM ist, dass der Mann es dazu kommen ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist eben die Frage, ob die Kinder das von Anfang an als Belästigung ...

Antwort von kevome* am 03.08.2016, 23:57 Uhr

Falls es sich so zugetragen hat, dass die Kinder mit sexuellen Hintergedanken begraptscht wurden, findet das wahrscheinlich jeder schlimm.

Aber genau diese Frage steht doch im Raum. Wurde einfach im Wasser gebalgt und sich dabei auch berührt, wie es zum Beispiel die Bademeisterin sagt oder war es ein bewusster sexueller Angriff.

Interessant finde ich in dem oben verlinkten Fernsehbericht vor allem die Tatsache, dass es statistisch zu keinem Anstieg von sexueller Belästigung in Freibädern gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich, mit wildfremden Kindern ist das ungewöhnlich ...

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 0:01 Uhr

Spätestens nachdem ich das erste Mal versehentlich ein Kind unpassend berühre, sage ich mir doch "Huch, da muss ich vorsichtiger sein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum behauptest Du denn immer, jemand glaubt den Kindern nicht?

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 0:02 Uhr

Es geht um die JURISTISCHE Bewertung!

Wobei ich sagen muss, dass sich das, was die Mutter sagt, sehr von der Sachverhaltsdarstellung der Staatsanwaltschaft unterscheidet. Bei der Version der Mutter könnte durchaus eine andere strafrechtliche Bewertung als die der Staatsanwaltschaft in Frage kommen m.E.. Ich wriß ja jetzt nicht so genau, wie die Staazsanwaltschaft zu ihrer Sachverhaltsdarstellung kommt ... u.U. hat vielleicht ein Klageerzwingungsverfahren Erfolg. Das prüft ja bestimmt der von ihr konsultierte Rechtsanwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 0:02 Uhr

Stimmt. Hier hatte ich mich verlesen. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum behauptest Du denn immer, jemand glaubt den Kindern nicht?

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 0:06 Uhr

Aber darum geht es doch. Wenn man den Kindern glauben schenkt, die ja behaupten, sie wurden gezielt begrabscht und ihnen wurde das Oberteil heruntergerissen, dann steht juristisch dem Missbrauch nichts im Wege. Die elfjährige sagt, sie wurde in die Ecke gedrängt und entkleidet. Das passiert nicht spielerisch zwischen einem Kind und einem Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 0:08 Uhr

Es geht um die strafrechtliche Einordnung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum behauptest Du denn immer, jemand glaubt den Kindern nicht?

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 0:10 Uhr

Das steht allerdings nicht in dem von Dir verlinkten Artikel, sondern in einem anderen der gleichen Zeitung. Und da liest sich das tatsächlich ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt das das Kind oder die Mutter?

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 0:15 Uhr

Und was haben die Kinder gegenüber der Polizei/Staatsanwaltschaft gesagt? Das frage ich mich inzwischen ... Also anders gesagt: wie kommt die Stastsanwaltschaft zu ihrer Sachverhaltsdarstellung und Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 0:15 Uhr

Liebe Sille,

wir reden seit einer Stunde aneinander vorbei. Dass die juristische Bewertung von Sexualdelikten schwierig ist, da sind wir uns einig. Wo wir uns nicht einig sind, ist die Bewertung des konkreten Falles. Während du es für plausibel hälst, dass ein 30jähriger fünf oder sechs Kinder, die entweder begleitet oder unbegleitet im Bad sind, mehrfach massiv unsittlich berührt, zum Teil entkleidet und dabei seinem Begleiter zu einer Erektion verhilft, dies ohne Hintergedanken tut, halte ich dies für unplausiebel. Dass die Staatsanwaltschaft den Fall fallen gelassen hat, zeigt, dass sie deiner Sichtweise folgt. Das finde ich verstörend. Ich finde es verstörend, dass Kinder in Situationen geraten können, die sie als unangenehm empfinden und in denen sie sich belästigt fühlen, ohne dass jemand einschreitet (Bademeister) oder ohne dass dies als strafrechtlich relevant betrachtet wird (Staatsanwaltschaft) - auch wenn die Einschätzung kompliziert ist. Aber wir reden hier von fünf oder sechs Kindern, die sich sexuell belästigt gefühlt haben. Das ist schon ne Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich schon ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 0:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt das das Kind oder die Mutter?

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 0:19 Uhr

Das ist der Punkt, aber das werden wir hier natürlich nicht klären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt das das Kind oder die Mutter?

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 0:19 Uhr

Stimmt, du hast recht. Letzteres steht in einer anderen Quelle. Das wurde aus dem Artikel oben so nicht ersichtlich.

Wie die Mädchen das vor der Polizei dargestellt haben, kann ich nicht sagen. Aber ich denke nicht, dass sie es verschwiegen haben, zumal die Mutter nicht gerade diskret mit Details umgeht. Ein Facebook-Eintrag dazu hier:

https://www.facebook.com/maike.sicre/posts/10208073619552630

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 0:25 Uhr

Nein, wir reden nicjt aneinandr vorbei, zumindest ich nicht. Mir geht's genau um drn konkreten Fall.

Ich halte das Verhalten auch für sehr merkwürdig und es steht schon zu vermuten, dass da eben mehr dahinter steckt als zufällige Berührungen. Aber genau in dem konkreten Fall ist, zumindest laut Sachverhaltsdarstsllung der Staatsanwaltschaft, von der wir, wie gesagt, nicht wissen, wie sie zustandegekommen ist, nicht ausgeschlossen, dass eben auch nichts dahinter steckt und dann darf es im Rechtsstaat eben keine Anklage/kein Urteil geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 0:28 Uhr

Dann bin ich der Meinung, dass mit unserem Rechtsstaat etwas nicht stimmt und dass die Gesetze zu lasch sind. Und damit wäre ich wieder bei meinem anfänglichen Post, oder zumindest der Intention dahinter.

Dass wir ein Problem mit den Sexualrecht haben, wurde ja erst kürzlich bestätigt und deshalb auch nachgebessert. Aber lange noch nicht genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 0:51 Uhr

Ja, aber das ist ja gar nicht in erster Linie eine Frage des Sexualstrafrechts, weswegen hier eingestellt wurde, oder eine Frage zu lascher Gesetze, sondern es geht um Beweiswürdigung, Sachverhaltseinschätzung, und da kann und muss man vielleicht sogar (unter der Voraussetzung, die Sachverhaltsdarstellung der Staatsanwaltschaft stimmt so) zu einer Einstellung kommen unter Anlegung der wirklich schon lange von der Rechtsprechung herausgearbeiteten Grundsätze und Maßstäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 1:47 Uhr

Also bitte. Wenn ich die Aussage von fünf, oder zumindest in jedem Fall zweier Kinder habe, die sagen, sie wurden gezielt und gegen ihren Willen unsittlich berührt (siehe Facebook-Post), und der Täter kommt trotzdem ungeschoren davon, dann stimmt etwas ganz und gar nicht mit unserem Rechtssystem. Wenn Pädophile durch genügend Subtilität ungestraft ihre Perversion sogar an öffentlichen Plätzen an Kindern ausleben können - und das obwohl mehrere Kinder als Zeugen aussagen - dann stimmt etwas hier ganz und gar nicht. Justitia ist ein blindes Huhn und meine Kritik gilt ihr.

Und natürlich hat das auch etwas mit dem Strafrecht zu tun. Angenommen, es wäre fremden Erwachsenen grundsätzlich verboten, sich körperlich so dicht fast nackten Kindern zu nähern - egal mit welcher Absicht - dann wäre hier der Tatbestand erfüllt. Nur eine Hypothese. Vielleicht sollte die Grenze hier etwas angezogen werden, meiner Meinung nach. Schaut man sich die jüngsten Entwicklungen in Schwimmbädern an, dann ist das vielleicht auch längst überfällig. Härtere Strafen inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Antje04 am 04.08.2016, 8:14 Uhr

So lange die sexuelle Motivation nicht bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung, das ist nun mal so! Und die Kinder werden nicht zu "Schuldigen" gemacht, da bläst die Threaderöffnerin mit der Mutter in ein Horn.

Die Frage ist doch, warum die Kinder anscheinend ewig lang mit dem Mann herumtobten, wenn es ihnen angeblich unangenehm war. Oder wurde das im Nachhinein mehr oder weniger subtil von der Mutter impliziert? Wo war die eigentlich? Ich würde meine Kinder nicht alleine mit einem Wildfremden (egal ob männlich oder weiblich) so herumtoben lassen, dass naher Körperkontakt entsteht. Wenn der Bekannte schon weithin sichtbar eine Erektion hatte, warum ist da niemand eingeschritten???

Zu viele Fragen, zu wenig Antworten, aber eindeutige Emotionen seitens der Mutter.
https://www.facebook.com/maike.sicre/posts/10208073619552630
Lügenpresse / verstecken und vermummen / Politiker versagen / Polizei "Schweigepflicht" / usw.usf.
Diese Wortwahl kenn man doch von einschlägigen Parteien. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist denn hier eine Mutter, die das nicht schlimm findet/finden würde?

Antwort von Antje04 am 04.08.2016, 8:15 Uhr

Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 8:32 Uhr

Wenn man als Mutter nicht emotional sein darf wenn ein Erwachsener das Kind antatscht und ihm dabei das Bikinioberteil herunter zieht, während der Freund mit einer Latte daneben sitzt und zu schaut, dann weiß ich es auch nicht.

Aber wir haben jetzt gelernt, dass die Mutter sich falsch Verhalten hat, die Männer weiterhin in Schwimmbädern mit Kindern schäkern können. Alles ist gut.

Man sollte den Kindern vor dem Schwimmbadbesuch das mit der Armeslänge Abstand besser erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von krokodilchen am 04.08.2016, 8:43 Uhr

...das ist dann wohl die einzige Konsequenz, die man als Mutter ziehen kann-
nämlich den Kinder zu vermitteln, das man mit fremden Erwachsenen GAR NICHT spielt und sofort abhaut. Damit Spielsituationen eben nicht ausgenutzt werden können. Wobei ich auch finde, das man sich als Erwachsener ohnehin von fremden Kindern fernhält- es sei denn, das eigene schleppt sie gerade an oder sie haben ein akutes Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Antje04 am 04.08.2016, 9:01 Uhr

"Wenn man als Mutter nicht emotional sein darf wenn ein Erwachsener das Kind antatscht und ihm dabei das Bikinioberteil herunter zieht, während der Freund mit einer Latte daneben sitzt und zu schaut, dann weiß ich es auch nicht. ...dass die Mutter sich falsch Verhalten hat, die Männer weiterhin in Schwimmbädern mit Kindern schäkern können"

Genau das habe ich NICHT geschrieben, und ich hasse es, wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich so NIE gemeint habe.
Ich bin raus aus der "Diskussion". Zumindest mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exakt.

Antwort von Antje04 am 04.08.2016, 9:09 Uhr

Es ist wichtig, dass man dem Kind Grenzen vermittelt, die es selber betrifft. Dazu gehört: Nicht abknutschen oder knuddeln, wenn es das nicht will. Selber eigene Grenzen vermitteln, die das Kind zu achten lernt.
Dem Kind ein gesundes Körperbewußtsein vermitteln. Und zwar von Anfang an. Dann kann es erkennen, welche Berührungen OK sind, welche nicht, und irgendwann entsprechend reagieren. Und da kann man vermitteln, was ein Kind tun soll (wegrennen, den Täter auf alle Fälle siezen, Hilfe suchen).
Genau deswegen würde ich ein fünfjähriges Kind nie alleine (auch nicht mit größeren Geschwistern) in ein volles Schwimmbad schicken. Eben weil es noch zu klein bzw. unreif ist, entsprechende Situationen zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 9:10 Uhr

Wir drehen uns im Kreis ...

Wie gesagt, aus der Sachverhaltsdarstellung der Staatsanwaltschaft (so wie sie in den zugänglichen Quellen kommt), kann man eben nicht im juristischen Sinne zweifelsfrei die bezielte und sexuell motivierte Berührung feststellen. Wie die Staatsanwaltschaft zu dieser Darstellung kommt, weiß ich nicht. Uns .liegen ja die Aussagen, die die Kinder selbst und tatsachlich vor der Polizei/Staatsanwaltschaft gemacht haben, nicht vor. Sollte die Staatsanwaltschaft tatsächlich Aussagen der Kinder falsch/sinnverzerrend widergegeben haben, greift vielleicht die Möglichkeit des Klageerzwingungsverfahrens. Sollte sie die Aussagen zwar so, wie's die Mutter sagt, dargestellt haben (so lesen sich aber, wie gesag, die Artikel nicht), aber kommt zu der vorliegenden Bewertung, wäre das, wie Shinead weiter oben sagt, "abenteuerlich". Da würde sie sich um eine strafrechtliche Würdigung drücken, wobei auch bei korrekter strafrechtlicher Würdigung des von der Mutter geschilderten Sachverhalts nicht unbedingt eine Strafbarkeit rausspringen würde nach der gegenwärtigen Gesetzeslage. Über diese kann und muss man diskutieren, nicht erst seit gestern ...

Ein Tabestand, so wie Du ihn hier aufs Tapet bringst, scheint mir sehr unpraktikabel. Wie soll denn das gehen? Dann wäre ja in einem Schwimmbad ein freies Bewegen von Erwachsenen kaum mehr möglich. Dann könnte ja mein Mann z.B. nicht mal mehr mit unserem Kleinen ins/ans Planschbecken, ohne dass er n Gefahr liefe, von anderen Eltern (denen vielleicht die Nase meines Mannes nicht passt oder denen seine Badehose nicht gefällt oder die schlicht überbesogt sind) eine Anzeige zu bekommen ...

Exkurs: dass das Ganze ÜBERHAUPT NICHTS mit der Herkunft des Beschuldigten zu tun hat, glaube ich so auch nicht. Zum einen gewinne ich aus den Posts/Beiträgen von Frau Sicre den gegenteiligen Eindruck (nicht nur wegen "Lügenpresse",sondern vom gesamten Ductus). Aber das ist zugegeben sehr subjektiv. Zum anderen ist in der Kriminologie bekannt (schon seit Jahren, ach was, Jahrzehnten), dass Ausländer/Migranten mit größerer Wahrscheinlichkeit für ein Verhalten angezeigt werden als Deutsche für dasselbe. Dieser Mechanismus scheint mir in letzter Zeit durchaus auch hins. der Skandalisierung/Aufbauschung/des medialen Hypes zu greifen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sich aus dem "Kultur-Clash" (salopp formuliert) nicht durchaus auch in dem Bereich Probleme ergeben können (wer meine Beiträge verfolgt, weiß das), denen man, ggf. auch im strafrechtlichen Bereich, gegen steuern muss. Mich stört einfach der Hype, der derzeit daraus gemacht wird, genau so wie mich gestört hat, dass anfanfs solche Dinge auch m.E. eher totgeschwiegen wurden. Ich finde, da muss das Pendel sich irgendwie wieder richtig ein schwingen und ein gutes, sachliches Mittelmaß gefunden werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag' mal, Jonplin, geht's noch?

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 9:15 Uhr

Ich weiß ja, dass Dich so etwas immer sehr berührt und Du sehr e otional bist, aber halbwegs fair sollte man schon bleiben!

So, wie Du es schreibst, hat es doch hier wirklich NIEMAND dargestellt und das sagt auch die Entscheidung der Staatsanwaltschaft in keiner Weise aus. Sie bewertet einen konkreten Fall. Ob die Entscheidung nun richtig oder falsch ist, können wir hier nicht sagen, ohne Genaueres zu kennen. Aber sie muss nicht zwangsläufig falsch sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 9:29 Uhr

Ich gebe Dir da weitestgehend recht, allerdings möchte ich - da ich gestern fleißig mitdiskutiert habe - festhalten, dass die Nationalität des Beschuldigten für mich gar keine Rolle spielt. Ob das auch auf die Mutter zutrifft, steht auf einem anderen Blatt.

Meine Tochter hat mir auch schon mal von einem solchen Vorfall berichtet und ich habe gar nicht gefragt, wo der Mann herkam, da gab es für mich nun wirklich wichtigeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exakt.

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 9:39 Uhr

Ja, das ist wichtig. Trotzdem gibt es auch bei älteren Kindern keine Garantie, dass sie sich richtig verhalten. Meiner Tochter habe ich genau das beigebracht und dann dachte sie trotzdem, sie müsse ihre Freundin selbst beschützen, statt Hilfe zu holen.
Es sind halt Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag' mal, Jonplin, geht's noch?

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 9:43 Uhr

Wie gesagt, alles ist gut, Die Männer die so gerne einen Ständer bekommen wenn sie Kinder sehen laufen frei herum. Die Mutter ist hysterisch und rechts.

Ja, ich bin emotional. Ich weiß dass unsere Rechtsprechung Opfer nicht schützt. Ich könnte dir ein paar Beispiele nennen. Aber es bringt nichts.

Für eine normale Vergewaltigung bekommt der Täter zwei Jahre. Eine Freundin von mir ist in eine andere Stadt gezogen als ihr Peiniger aus dem Gefängnis entlassen wurde.

Das war eine richtige Vergewaltigung.Fur Alles andere bekommt man ein "Du Du Du" und einen bösen Blick.

Das muss man so akzeptieren. Nichts für ungut,ganz schlimmes Thema, ich habe null Verständnis für Männer, die Kindern im Schwimmbad den Bikini herunter ziehen. Und eine sehr schlechte Meinung von solchen Individuen und ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie einmal an die richtigen Eltern gelangen und einmal tatsächlich Bekanntschaft mit einem Knie machen. Und zwar so dass sie die nächsten drei Wochen keinen Ständer m ehr hin bekommen wenn sind einen Teenager sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Lauch1 am 04.08.2016, 10:18 Uhr

Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, das verlinkte ARD Interview anzusehen, würde man wissen, dass der Mann erst eine der 11jährigen Zwillinge wie zufällig am Po berührt haben, ihnen dann nach ist, sie in eine Ecke gedrängt hat und versuchte den Bikini runter zu reißen. Die Mädchen haben dann verstört die Eltern angerufen.
Unabhängig davon, kam es zu weiteren "zufälligen" Berührungen mit 4 weiteren Kindern.
Wenn diese 6 Zeugenaussage mit Einstellung bewertet werden, hat das einen komischen Beigeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, WIRD'S NICHT! (sorry, wenn ich lauter werde)

Antwort von Lauch1 am 04.08.2016, 10:22 Uhr

"Ob das auch auf die Mutter zutrifft, steht auf einem anderen Blatt."
Was willst du damit sagen? Hätte die Mutter bei einem deutschen geschwiegen? Und wie erklärst du dir die Aussagen der vier weiteren Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Welt ist ne Scheibe

Antwort von wolke76 am 04.08.2016, 10:28 Uhr

Du sagst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 10:54 Uhr

eher nicht angezeigt (und ich denke, dann auch wahrscheinlich insgesamt geschwiegen) wird als bei einem "Ausländer". Das läuft sicher bei den meisten unbewusst ab und ist keine neue Erkenntnis. Wie es jetzt bei der Mutter hier gewesen wäre, kkönnen wir nicht wissen. Von ihren Posts gewinne ich eben den Eindruck, als ob es für sie eine Rolle spielt ... Wie ich mich verhalten würde, kann ich nicht sagen ...

Darauf, wie viele Personen jetzt was sagen, kommt es bei dieser Frage nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:02 Uhr

Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, meine Beiträge mit kühlem Kopf zu lesen, dann würde man feststellen, dass ich dieses Interview sehr wohl kenne/gelesen habe (plus weitere Posts der Dame, in dem sie sich auch in der Richtung äußert).

Die Frage ist, welche Aussagein bei der Staatsanwaltschaft/Polizei gemacht wurden und wie sich diese decken, untereinander und frühere mit späteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exakt.

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:04 Uhr

Nein, das glaube ich auch nicht, dass das immer und vor jeder Situation schützt. Theorie und Praxis sind halt auch hier zwei Paar Stiefel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 11:07 Uhr

Sille, ich bin keine Juristin. Du auch nicht. Es ist mir scheißegal, wie schwierig das alles sein mag. Ich zweifle nicht an der Aussage von fünf (!) Kindern. Sie wurden mitten in der Öffentlichkeit Missbraucht. Wenn pädophile so ein leichtes Spiel haben, dann stimmt hier etwas nicht. Dein "es ist so und so" ist in meinen Augen die Wurzel des Problems. Ständige Bewährungsstrafen für Sexualtäter oder aber wie in diesem Fall fallengelassenen Ermittlungen sind nur Ansporn für weitere Übergrffe. Der Staat versagt in seiner schützenden Aufgabe und unser Rechtssystem ist völlig impotent.

Aber wir zwei, wir drehen uns im Kreis mit unserer Diskussion. Ich wünsche dir, dass du oder deine Kindern niemals in eine ähnliche Situation kommt, in der ihr erlebt, dass ihr schnell in einer juristischen Sackgasse landet oder aber dir aufgrund eines emotional nachvollziehbaren Facebook-Eintrages Rassismus vorgeworfen wird. Sille, wenn wir auf dem Niveau angekommen sind, dann möchte ich nicht mehr mit dir diskutieren. Ich finde deinen Vorwurf ekelig und gemein. Ich habe genug Victim-Blaming in deinen Posts gelesen. Und jetzt relativier den Kram nicht. Du hast jetzt mehrfach auf die Mutter angespielt. Alles was du anführen kannst, ist ein emotionaler Facebook-Post. Genauso gut könnte ich dem Mann aus dem Hallenbad terroristische Hintergründe andichten...gezielte Destabilisierung des Staates und so. Unsinnig? Ja eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Alexxandra am 04.08.2016, 11:08 Uhr

die Statistik würde ich gerne mal sehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eltern wegschauen, wenn ihre Kinder massiv belästigt werden, wenn es sich z.B. um 2 blonde Stuttgarter handeln würde.

Vor einiger Zeit las ich übrigens diesen Artikel
http://www.welt.de/vermischtes/article156779199/Lieber-schweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen.html

aber auch da wird es keine Statistik geben, wie will man das denn überprüfen oder auswerten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:19 Uhr

Dass Du keine bist, merkt man ...

Ich finde DEIN Verhalten ekelig und gemein, nämlich mir indirekt doch zu wünschen, dass es mir bzw. meinen Kindern eben doch passiert (und woher weißt Du, dass ich bzw. ein Familienmitglied nicht auch schon in einer vergleichbaren Situation war, in der einem "Täter" juristisch kaum beizukommen ist)

Dass man in einer juristischen Sackgasse landet, kann leider immer vorkommen. Auch und gerade in einem Recntsstaat. Das ist sehr unbefriedigend, wenn man Betroffen ist, natürlich ... Das heißt aber noch lange nicht, dass objektiv gesehen falsche Entscheidungen gefallen sind bzw. insgesamt unbedingt etwas in der Justiz (oder auch Verwaltung, je nach Thema) schief läuft.

Außerdem sage gerade ICH nirgends, "es ist so und so". Das tust doch Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 11:21 Uhr

Da fällt mir auch das hier ein:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-du rch-Fluechtlinge,selin100.html

Anders: Wie viele Leute wohl den Mund halten, um nicht als Rassist zu gelten? Bei dieser Diskussion hier ist die Mutter ja mehrfach von zwei hier ins rechte Lager gerückt worden, weil sie sich für ihre Töchter eingesetzt hat. Sie hat weder über Flüchtlinge gewettert noch sonst was. Aber es reicht ja mittlerweile scheinbar, wenn der Täter die falsche Hautfarbe hatte. Dann darf man sich nicht mehr medial für seine Rechte einsetzen, ohne der Stimmungsmache bezichtigt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von kevome* am 04.08.2016, 11:23 Uhr

Guckt euch doch bitte einfach mal den irgendwo oben verlinkten Fernsehbericht in dem unter anderem die Mutter zu Wort kommt komplett an.

Da wird auch genau diese Statistik mit genauen Prozentzahlen erwähnt. Genauso wie die Tatsache, dass es keine Zunahme von Belästigungen im Freibad gegeben hat. In zwei Bundesländern gibt es einen Anstieg aber genauso sinkende Zahlen in anderen Bundesländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 11:27 Uhr

Du legst mir jetzt Sachen in den Mund...das ist echt ne Sauerei. Auf die Hälfte der Argumente gehst du seit zig Posts nicht ein, sondern pickst dir raus, was dir genehm ist. Und ich kann den Rechtsstaat kritisieren, wie es mir beliebt. So viel Freiheit habe ich noch.

Es gibt Dinge, die wünsche ich niemanden. Es ist auch andersrum: DU weißt nicht, was mir vielleicht schonmal passiert ist. Aber das macht alles keinen Sinn mehr. Hetz weiter gegen die Mutter. Ich bin raus. Sille schreibt bestimmt noch was giftiges...ich äußere mich ab jetzt nicht mehr. Das wird mir ab dem Punkt zu niveaulos, wo jemand, der mich null kennt, meint, ich würde ihm irgendwas unaussprechliches an den Hals wünschen. Danke auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von kevome* am 04.08.2016, 11:28 Uhr

Danke, dass Du weiterhin versuchst einfach eine sachliche Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Offensichtlich funktioniert das aber nicht. Ich habe bereits aufgegeben.

Die Tatsache, dass von uns keiner dabei war und es verschieden Aussagen gibt, wird einfach geflissentlich weiter ignoriert. Die Mutter muss einfach die Wahrheit sagen, sonst fällt das Weltbild einiger User hier zusammen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 11:29 Uhr

Ich habe mich hier sehr emotional geäußert. Ich gebe zu, daß ich nicht objektiv über solche Themen schreiben kann. Ich bin regelrecht verbittert. Ich weiß wie sich die Opfer fühlen. Ich habe selber zwei Mal in meinem Leben ähnliche Erfahrungen gemacht und kenne Frauen, denen schlimmeres passiert ist.

Ich weiß wie es sich anfühlt gedemütigt zu werden und ich bin nicht in der Lage objektiv über die Täter zu denken und zu schreiben.

Das weiß ich vom Verstand her. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten und versuche mich in Zukunft von solchen Themen fern zu halten. Es schockiert mich zu sehr.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 11:30 Uhr

Stimmt. Aber ich hab erst kürzlich andere Statistiken gesehen. Gerade in Düsseldorf sprach man von einer überdimensionalen Zunahme.

Ich habe mittlerweile so viele Statistiken gelesen, die sich alle widersprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, statistisch gesehen ist das so, dass bei einem (Bio-)Deutschen ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:32 Uhr

Das wurde letzthin von einem Kriminologen (Pfeiffer?) in einem Fernsehinterview geäußert. Auf der Website der Bundeszentrale für politische Bildung wird das auch geschrieben (unter "innere Sicherheit" und dort "Ausländerkriminalität; sorry, blicke hier am Tablet das Verlinken nicht) mit Literaturnachweisen. Wie man zu diesen Ergebnissen kommt, wriß ich auch nicht und habe mich das durchaus auch gefragt ... kann man aber sicher in Erfahrung bringen, wenn man tiefer ins Thema einsteigen will ... Ich vermute, dass ausgewertet wurde, wie oft bei polizeibekannten Vorfällen dann jeweils vom Opfer Anzeige erstattet wurde.

Wenn das Pemdel nun in die anregen Richtung ausschlagen würde, wäre das im übrigen auch nicht gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheint so ... und dabei sage ich ja noch nicht einmal, dass sie ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:33 Uhr

... nicht die Wahrheit sagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Lauch1 am 04.08.2016, 11:34 Uhr

Baumstruktur:), Antwort auf Antje04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 11:34 Uhr

Dito.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:43 Uhr

Gäbe es denn auch so einen medialen Hype und solch eine Theater über die Lokalpresse hinaus mit Talkshow-Einladungen, Fernseh-Interviews deutschlandweit (also nicht "nur" im Dritten) etc., wenn die Staatsanwaltschaft bei einem (bio-)deutschen Beschuldigten und bei gleichem Sachverhalt diese Entscheidung getroffen hätte ... ich glaube, nein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, ja ... wird so langsam unübersichtlich hier ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 11:46 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, ja ... wird so langsam unübersichtlich hier ...

Antwort von Lauch1 am 04.08.2016, 11:54 Uhr

Kein Problem, ich habe da gerade am Handy immer Schwierigkeiten zuzuordnen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Joplin

Antwort von Jana287 am 04.08.2016, 12:09 Uhr

Hallo Joplin, für mich ist diese Diskussion mal wieder unerträglich und ich bin ratlos. Ich nehme gedanklich mit: man regt sich nur auf weil es Ausländer waren, Deutsche machen das auch, warum lässt man die Kids auch aus den Augen, warum haben die Kids mit einem ihnen fremden Mann gespielt, die Mütter müssen die Kinder stärken damit sie sich in Zukunft wehren können, warum haben die Kinder widersprüchlich ausgesagt, die Mutter bauscht das nur auf und ist bestimmt rechts...
Was soll man dazu noch sagen, da werden Gründe bei den Opfern und bei der Mutter gesucht. Ich frage mich, warum elfjährige nicht allein ins Schwimmbad sollten? Wir leben in einem sicheren Land! Oder doch nicht mehr? Und es findet keiner komisch, dass ein Fremder Erwachsener im Schwimmbad mit Kindern "spielt"? Ich fände das reichlich irritierend! Ein Solomann spielt mit Kindern im Nichtschwimmerbecken, klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Argumente???

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 12:48 Uhr

Du stellst doch hier hauptsächlich Behauptungen auf, auf denen Du beharrst. Bei DIR kann ich keinerlei Entgegenkommen feststellen, während ich versuche (mag sein, dass es nicht rüberkommt oder tatsächlich auch nicht klappt), auf verschiedene Aspekte einzugehen. Z.B. habe ich ja versucht zu differenzieren bei der Einordnung der Entscheidung der Staatsanwaltschaft je nachdem, wie die IHR vorliegenden Aussagen aussehen.

Persönlich geworden bist Du zuerst ...

Niemand spricht Dir das Recht ab, Kritik zu üben, Deine Meinung zu äußern. Wenn Du das aber in einem öffentlichen (Diskusdions-)Forum tust, musst Du doch auch damit rechnen, dass Du eben nicht nur Zustimmung erhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Joplin

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 12:58 Uhr

Es nützt nichts.

Mir tun die Kinder leid. Mir tut die Mutter leid. Mir ist die Nationalität der Männer herzlich egal. Ich hoffe dass diese Ekels in Zukunft Kinder in Ruhe lassen. Und wenn nicht, dann wird es für sie wohl keine Konsequenzen haben. Leider aber für die Opfer.

So ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exakt.

Antwort von Antje04 am 04.08.2016, 13:40 Uhr

Nein, das glaube ich auch nicht, dass das immer und vor jeder Situation schützt.

Habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist definitiv ein gutes Rüstzeug, auch für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Sille!

Antwort von Antje04 am 04.08.2016, 13:42 Uhr

Das sieht natürlich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist sehr schade, wenn Du nur das von Dir hier Geschriebene mit nimmst ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 13:44 Uhr

... vielleicht solltest Du vorher die Diskussion nochmals lesen ....

Vieles, was Du jetzt schreibst stimmt gar nicht oder zumindest nicht so. So hat z.B. nie jemand gesagt, das Elfjährige nicht allein ins Schwimmbad gehen sollten. Da geht's um die Fünfjährige. Und selbst da geht's nicht darum, dass dann die Eltern selbst schuld wären, sondern mein Gedankengang war so, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine Fünfjährige um die Zeit allein im Schwimmbad ist und dass, wenn die Eltern dabei waren und nicht eingeschritten sind, das doch für die "Herumalberei"-These spricht. Insofern hat sllerdings Lauch Recht, dass da viel Spekulation dabei ist. Weiterhin ist es doch überhaupt nicht so, dass "keiner" es seltsam findet, wenn ein wildfremder, erwachsener Mann so mit Kindern spielt. Im Gegenteil, das wurde doch mehrfach angesprochen und bestatigt, dass das extrem seltsam ist. Es stimmt auch so nicht, dass behauptet wurde, dass man bzw. die Mutter sich nur aufregt, weil Ausländer die Beschuldigten sind; zumindest nicht meinerseits. Die Betroffenen würden sich wahrscheinlich gleich aufregen (wobei es diese Studien nun mal gibt, dass statistisch die Anzeigefreudigkeit bei ausländischen Beschuldigten höher ist als bei Deutschen bei vergleichbarem Sachverhalt). Ich persönlich rege mich über Sexualdelikte oder noch allgemeiner Straftaten meistens auf, sofern ich davon Kenntnis erlange. Und um das Kenntniserlangen geht's. Ich glaube halt, dass bei einem Deutschen als Beschuldigten die Sache nicht diese Aufmerksamkeit über die Lokalzeitung/das Lokalfernsehen hinaus erfahren würde. Und ich finde, dass diese Unterscheidung nicht förderlich ist zur Problemlösung.

Im übrigen wäre meine Bewertung des konkreten Falles nicht anders, wenn der Beschuldigte Deutscher wäre: von dem, was aus dem zuerst allein verlinkten Artikel hervorgeht, scheint es ein Beweisproblem zu sein. Mit den weiteren Infos, die sich do nach jnd nach herauskristallusiert hsben und die uns hier zur Verfügung stehen, kann man schwrr sagen, ob die Staazsanwaltschaft hier falsch oder richtig oder vertretbar entschieden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was'n Quatsch! Wird für sie keine Konsequenzen haben ...

Antwort von Sille74 am 04.08.2016, 13:51 Uhr

... das Ost doch auch wieder eine Verzerrung, dass bei uns sexuelles Fehlverhalten (schreibe es mal neutral) nie und keinerlei Konsequenzen hat. Das kommt doch total auf den konkreten Fall und die Beweislage und was weiß ich noch alles an ... Richtig ist natürlich, dass bei im Raum stehenden Sexualdelikten oft der Nachweis schwer zu führen ist. Da anderen aber auch Gesetzesverschärfungen/-änderungen nur wenig. Das sagen ja auch die meisten Experten hins. der aktuellen. Das hat oft (leider) in der Praxis lediglich Symbolcharakter, was ja aber auch schon mal was ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN!

Antwort von wolke76 am 04.08.2016, 13:57 Uhr

Hab ne Frage... Besten Dank schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was'n Quatsch! Wird für sie keine Konsequenzen haben ...

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 14:27 Uhr

Was passiert denn Schwimmbadtätern? In der Regel bekommen Sie Hausverbot. Für das Antatschen und Anfassen bekommt man eine Verwarnung.

In Köln bekam ein Mann, der einer Frau den Finger in die Scheide gesteckt hat und ihr Gesicht abgeleckt hat, nachdem er ihrem Freund gedroht hat, er würde ihn umbringen, wenn er ihm die Freundin nicht überlässt, ein Jahr auf Bewährung.

Um die 2000weitere Täter bekamen gar keine Strafe. Ich schätze sie wären mit Bewahrungsstrafen davon gekommen wenn man sie gefasst hätte.

Es wurde Polizisten übrigens verboten, das Wort "Vergewaltigung" in diesem Zusammenhang zu benutzen. Ein Polizist sprach davon. Alle Telefondaten wurden seltsamerweise gelöscht. Das war vorgestern oder vor drei Tagen Thema der Tagesschau. Warum die Telefondaten der Kölner Polizei vom ersten Januar gelöscht wurden war sicher nur ein Zufall.

Es wird immer gerne alles herunter gespielt. Das war schon immer so. Opfer sexueller Gewalt mussten und müssen sich immer rechtfertigen. Warum weiß ich nicht. Bei sexueller Gewalt wird immer eine Teilschuld beim Opfer gesehen. Bei anderen Verbrechen, bzw.Diebstahl, ist das nie so.

Für eine Vergewaltigung bekommt man zwei Jahre. Antatschen und verbale Demütigung? Ach Gott, die Frau soll sich nicht so dranstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Argumente???

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 14:58 Uhr

Sille,

du hast dich in Widersprüche verwickelt ohne Ende. Du hast die wichtigsten Argumente ausgeblendet. Du hast teilweise Unsinn behauptet. Einerseits hast du geschrieben, dass das schon Sinn macht, dass das nur zufällige Berührungen gewesen sind, dann gibst du zu, dass es wahrscheinlich doch nicht nur Zufall war. Am Schluss entweichst du mit der Aussage, wir waren doch alle nicht dabei. Das letzteres stimmt, wissen wir doch alle. Einige von uns stützen sich aber auf die Zeugenberichte von fünf Kindern und argumentieren damit, während du immer wieder die Mutter ins Rampenlicht zerrst und ihr eine rassistische Gesinnung anlastest. Womit du die begründest, diese Erklärung bist du mir trotz mehrfacher Nachfrage schuldig geblieben. Alleine das Wort "Lügenpresse" macht übrigens noch keinen Rassisten. Und ich finde übrigens, dass die Mutter sehr unbedarft mit ihren Worten umgeht. Ich traue ihr nicht die Weitsicht zu, einzuschätzen, was die Begriffswahl für ein Licht auf sie wirft. Die Qualität ihrer Homepage bestärkt mich nur noch in der Annahme. Du hast wiederholt (!) die Mutter in die rechte Ecke geschoben, ohne Begründung. Zur gleichen Zeit aber hälst du die wehende Fahne der Beweislast in die Luft. Schon lächerlich, oder?

Da hat jemand offensichtlich ein ganz schlimmes Geltungsbedürfnis und muss immer das letzte Wort haben. Die Hälfte meiner Argumente hast du keiner Antwort gewürdigt, sondern immer nur mit derProblematik unseres bestehenden Rechtssystems geantwortet, die ich ja gerade kritisiere. Dass wir aneinander vorbei reden, habe ich dir öfter gesagt, was du bestritten hast. Vielmehr hast du mir böse Behauptungen und Beleidigungen in den Mund gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 16:59 Uhr

Falls Du es noch liest: Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mich über die Vorurteilsfreiheit der anderen Mutter nicht mit der selben Bestimmtheit äußern kann, da ich sie nicht kenne und weder Zeit noch Lust für eine lange Recherche hatte. Es war nur eine Aussage über mich und nicht über andere. Das war alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von Lauch1 am 04.08.2016, 18:58 Uhr

Ja. OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amen!

Antwort von Sille74 am 05.08.2016, 11:08 Uhr

So, letztes Wort behalten!



Auf den restlichen Blödsinn, der, wenn man vorurteilsfrei so nicht stimmt, gehe ich nicht mehr weiter ein, auch wenn wirklich alles davon widerlegbar wäre.

Hochachtungsvoll,

Sille, für die Rechtsstaatlichkeit elementar ist und die erstaunt und ja, entsetzt, ist, dass das für einige offensichtlich nicht nur weniger wichtig, sondern unwichtig ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.