Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 03.08.2016, 11:17 Uhr

Urlaub sächsische schweiz

Hallo,
welchen Ort würdet Ihr für eine Unterkunft in der sächsischen Schweiz empfehlen.
Wir wollen dort ein paar Tage Urlaub machen. Kinder sind nicht dabei.
Danke für Eure Empfehlungen.

 
13 Antworten:

Re: Urlaub sächsische schweiz

Antwort von Jana287 am 03.08.2016, 11:35 Uhr

Bad Schandau ist mein Favorit. Wollt Ihr Wandern? Klettern? Oder Entspannen? Oder auch Dresden angucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub sächsische schweiz

Antwort von line1 am 03.08.2016, 11:39 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich wollen wir alles machen. Dresden natürlich anschauen. Wandern und mit dem Fahrrad durch die Berge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub sächsische schweiz

Antwort von mondstaub am 03.08.2016, 11:56 Uhr

Wäre auch mein Tipp gewesen. Ist nicht weit von Dresden und ich liebe die Toskana Therme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub sächsische schweiz

Antwort von Jana287 am 03.08.2016, 12:00 Uhr

In Bad Schandau gibts eine Therme für schlechtes Wetter, an der Elbe entlang ist der Elberadweg. Dann gibts die üblichen Verdächtigen: Festung Königstein, Lilienstein, Bastei, Felsenbühne Rathen. Toll auch auf tchechischer Seite das Prebischtor plus Edmundsklamm. Persönlich mag ich auch gern das Kirnitzschtal zum Wandern zB zum Kuhstall.
Ich bin in der Ecke aufgewachsen, und war lange nicht mehr da. Tolle Ecke zum Urlauben! Erholt Euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für Bad Schandau

Antwort von Trini am 03.08.2016, 12:01 Uhr

Und der Hoteltipp gleich noch dazu:

http://www.albergo-toscana.de/

Trini


Wir sind immer in einer Ferienwohnung in der Villa Monsei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub sächsische schweiz

Antwort von Blueberry am 03.08.2016, 12:02 Uhr

Zu Unterkünften kann ich zwar nichts sagen, aber ich schließe mich Jana an und empfehle dir eine Tour zum Prebischtor und in die Edmundsklamm. Wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zustimm!

Antwort von Trini am 03.08.2016, 12:04 Uhr

Außerdem muss man im Tschechischen Knödel mit Gulasch essen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaa

Antwort von Jana287 am 03.08.2016, 12:07 Uhr

Ja, und einszwei Slivovic hinterher! Hmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, Becherovka

Antwort von Trini am 03.08.2016, 12:08 Uhr

Sliwowitz ist für mich (gefühlt) polnisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaa

Antwort von Bine_79 am 03.08.2016, 12:08 Uhr

Das Hotel Albergo Toskana in Bad Schandau empfehle ich auch.

Und eine Schrammsteinwanderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustimm!

Antwort von Blueberry am 03.08.2016, 12:22 Uhr

Mein Mann und ich machen jetzt bald einen "Roadtrip" zu zweit durch Tschechien. Freu mich schon sehr drauf. Prag hab ich ja schon mehr als 30 Mal besucht, auch so ziemlich alle anderen touristischen "Must-Haves"...jetzt gehts mal weiter ins Inland, wohin es uns auch immer verschlägt. Ich freu mich total drauf. Tschechien wäre ja mein Wahl-Auswanderland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub sächsische schweiz

Antwort von Cojote am 03.08.2016, 12:55 Uhr

Aus welcher Ecke kommst du denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustimm!

Antwort von ConMaCa am 03.08.2016, 13:17 Uhr

Ich kann hier auch nur Bad Schandau zustimmen....Das Hotel Albergo Toscana gehört Freunden von uns...also unbedingte Weiterempfehlung .

Viel Spaß in meiner Heimat....Egal wo ich auf der Welt bin, zu Hause ist es trotzdem immer noch am schönsten

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.