Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 02.08.2016, 8:28 Uhr

Integrationskräfte hier?

Wer arbeitet als Integrationskraft?
Wie viele Stunden Integration soll Euer I-Kind bekommen?
Bekommt ihr diese Summe an Stunden bezahlt?

Mein I-Kind soll 6 Stunden pro Woche bekommen, ich bekomme aber ab August nur noch 4,5 Stunden bezahlt.

Von Kolleginnen weiß ich, dass es ähnlich ist.

Wie ist es bei Euch?

LG Muts

 
5 Antworten:

Re: Integrationskräfte hier?

Antwort von Sindarella am 02.08.2016, 8:59 Uhr

Ich denke, dass das ganz stark abhängig ist vom Jugendamt und dem Träger, über den die Kraft beschäftigt ist. So ist das zumindest bei uns.
Was wurde denn beim letzten Gespräch mit dem Jugendamt (die finden bei uns halbjährlich mit dem städtischen und jährlich mit dem vom Landkreis) ausgemacht und genehmigt?
Handelt es sich um Schulstunden oder 60min-Stunden? Wie ist die Regelung in den Ferien? Hier arbeiten die Kräfte das Schuljahr über mehr, damit sie auch in den Ferien bezahlt werden.
Es gibt bei uns auch Kräfte, die wirklich nur während des Unterrichts da sind und dann arbeiten andere schon 15 min vor Schulbeginn und in den Pausen.
Das kann also viele Gründe haben. Ich würde mal bei Amt bzw Arbeitgeber nachfragen oder ist es dein eigenes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationskräfte hier?

Antwort von Muts am 02.08.2016, 11:31 Uhr

Es handelt sich hier um eine Integration im Kindergarten und es wurde ein Bedarf von 6 Stunden Integrationshilfe festgelegt. Im Kindergarten sind ja lang nicht so viel Ferien, wie in der Schule, und die Ferien sind mein Urlaub.
Der Arbeitgeber meinte nur, das Geld, das vom Landratsamt kommt reiche nicht für die genehmigten 6 Stunden, sondern nur für 4,5, weil ja der Lohn der Erzieherinnen gestiegen ist. Wir Integrationskräfte sollten uns eben beim Landratsamt beschweren, dass die die Gelder für Integrationen erhöhen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationskräfte hier?

Antwort von Sindarella am 02.08.2016, 11:58 Uhr

Beschwere dich auf jeden Fall. Das tut mir leid für euch!

Wir bekommen mit, dass von Jahr zu Jahr ein größerer Kampf tobt, weil einfach alle sparen wollen und alles mehr Geld kostet. Unsere Kräfte schimpfen viel über ihre Arbeitgeber. Die schaffen es zB auch erst im November die Verträge zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner damals

Antwort von Ellert am 02.08.2016, 21:26 Uhr

schon 15 Jahre her
bekam die ganzen 5 Stunden pro Tag als einzelintegratives Kind jemanden zur Seite gestellt
alelrdings als Summe X die nur für 2 Std Heikpäd die Woche reichte und eine FSJ

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationskräfte hier?

Antwort von schneckchen19 am 03.08.2016, 8:23 Uhr

Hallo,

ich habe im Vetrag 18 Stunden stehen und gehe 25 Stunden in die Schule.
Habe vorher bei 2 anderen Firmen gearbeitet und erst jetzt eine ordentliche Firma mit vernünftigem Tarifvertrag.
Die Ferien und beweglichen Ferientage werden bezahlt, ebenso 10 Krankheitstage des Kindes.
Deshalb die 7 Stunden weniger im Vertrag.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.