Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 19.08.2017, 23:11 Uhr

Als ich habe den Artikel noch nicht gelesen, erinnere mich aber nur zu gut

Nein, die neue Badeordnung legt schriftlich fest, was eigentlich jedem bei Nesuch eines Bades klar sein sollte. Warum glaubst du haben Badebesucherinnen das Recht die Dienstpläne einsehen zu dürfen? Frauenhaften bedeutet, dass die Badegäste weiblich sind und nicht das Personal.
"Und" hat dann gemeint, man müsste einfach Eunuchen einstellen:), die Paralelle zu Haremsbädern ist hier einfach zu offensichtlich.

"Die Freiburger Bäder reagieren eher verständnislos auf die Initiative im Netz. „Wir hatten schon immer männliches Personal im Einsatz. Auch den Einlassstopp, der in der Petition angesprochen wird, den gab es bei Überfüllung im Damenbad schon immer“, sagt Oliver Heintz aus der Geschäftsleitung der Freiburg Bäder. Aufgrund neuer Gästegruppen hätte die Badeordnung geändert werden müssen. Es sei nicht darum gegangen, einzelne vom Baden auszuschließen. „Wir haben Selbstverständlichkeiten schriftlich festgehalten: dass man nicht am Beckenrand isst, nicht mit Straßenkleidung ins Wasser springt“, erläutert Heintz. Das Ganze in acht Sprachen, mit Piktogrammen.

"Die Resonanz der Badegäste sei überwiegend positiv, so Heintz, wie ihm gerade erst aus dem Damenbad berichtet worden sei. Die neuen Baderegeln seien im Übrigen in einem breiten Konsens geschaffen worden: „Wir versuchen vielen gerecht zu werden, aber wir können es nicht allen recht machen.“ Zum Einsatz männlicher Aufseher gebe es aber schlicht keine Alternative, weil bundesweit Personal fehle. Deshalb könne das Damenbad nicht nur Frauen beschäftigen."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.