Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 19.08.2017, 20:41 Uhr

Als ich habe den Artikel noch nicht gelesen, erinnere mich aber nur zu gut

Das genau ist für mich auch der Punkt. Mit der neuen Badeverordnung schließt man nicnt nur jene Muslima aus Frankreich mit asozialem Benehmen aus, sondern alle welche das Damenbad ohne männlicher Aufsicht besuchen wollen.
Das Loretto hat eine Homepage und da könnte man (ohne Namen) bekannt geben, wann weibliches Personal eingeplant ist. Ich fonde das kann man von einem Damenbad erwarten. Und wenn jemad krank wird, dann kann man am Morgen den Dienstplan online korrigieren.
Aber die neue Badeverordnung nimmt weiblichen Badegästen diese Möglichkeit. Und unterschrieben haben ja wohl kaum Französinnen (Petition), sondern Freiburger.
Und wenn man als Badebetreiber eines Damenbades weiß das Kundschaft (hauptsächlich Muslima) gerne wissen möchte - ob nun "völlig Männerfrei oder nicht" und dementsprechend mit einer neuer Badeordnung antwortet bzw. reagiert, dann gehe zumindest ICH von einem strategischen Ausschluss aus. Online eine Tabelle mit Vormittag w/m Nachmittag w/m einzustellen ist nun wirklich kein Act. Es ist nur ein kleines Becken (laut einem Artikel), da bedarf es ja nun wirklich keinen organisatorischen Großaufwand.
Ich würde interessant finden ob es überhaupt noch Tage mit weiblichen Personal gibt.

Das ist aber nur meine Meinung, ich finde einen strategischen Ausschluß religiöser Kundschaft politisch nunmal nicht korrekt. Unabhangig davon ob ich nun diese Werte/Religion gut finde oder nicht. Das ist für mich zweitrangig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.