Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 19.08.2017, 17:06 Uhr

Als ich habe den Artikel noch nicht gelesen, erinnere mich aber nur zu gut

...an das Thema!

Wenn ich mich richtig erinnere ging es dabei um was ganz anderes:
1. Hatten bis dato dort nur weibliche Badangestellte gearbeitet und es wurden dann erst Männliche eingestellt, nachdem derart viele Muslima das Bad besuchten und es zu Reibereien kam

2. Man begründete das Einstellen von männlichen Personal als unerlässliche Notwendigkeit - aus "Sicherheitsgründen" - und NICHT weil es nicht genug weibliches Personal gäbe (dort hatten wohl viele Studentinnen gearbeitet). Das weibliche Personal wäre wohl nicht im Stande den Frieden im Damenbad zu sichern. (Somit stellen die männlichen Angestellten im übertragenen Sinne die Bad-Security dar)

3. Hinterfragte man die Intention: Geht es dem Bad tatsächlich darum nur mit Hilfe von männlichen Personal die Streitigkeiten zu schlichten und den Frieden zu wahren/wieder herzustellen ODER nicht eher darum, gezielt muslimische Kundinnen zu vergraulen.

4. Die Muslima und auch zahlreiche Freiburger nahmen Zweiteres an und sahen es als Affront gegen die muslimischen Badegäste und verstanden es als einen strategigischen Ausschluss jener Badegäste.

=> Wenn ich da was falsch wiedergebe, dann bitte korrigiere mich.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann => Versteh mich nicht falsch: JEDER der sich nicht benimmt, andere beleidigt oder angeht, gegen die Badeordnung verstößt, ausfällig wird sich nicht zu benehmen weiß usw. SOFORT raus, Hausverbot! Ob Muslima oder die 90 Jahre alte Freiburgerin Gertrud Müller.

Aber einen strategischen Ausschluß befürworte ICH nicht, sorry.
Ich finde (hatte noch einige Zeit darüber nachgedacht) sie sollten ein geschlechtsgemischtes Bad draus machen im 21. Jahrhundert, dann wäre Ruhe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.