10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 02.10.2018, 20:48 Uhr

Wie gut können Eure 13jährigen Jungs schon selbst auf ihre Gesundheit achten?

Also , ich bin nur Hausfrau und wir wohnen nur 3 min Fußweg von der Schule entfernt, von der Seite kein Mehraufwand. Aber zu Hause Fiebermessen ( das ist ein Act... ) Tees kochen zusehen, daß der Herr sich ins Bett legt und nicht noch irgendeinen Unsinn wie auf dem Boden liegend lesen oder kalte Badewanne nehmen ( hatten wir auch schon)

Essenkochen kann ich dann vergessen da ich hier sowieso 3 Kinder mit drei unterschiedlichen Anforderungen habe... selbst wenn ich etwas gesundes kochen würde - dieser kranke Herr ißt dann nix und jammert dann ständig vor Hunger... ich laß ihn dann Jammern - aber das ist nervig, weil ich ihn dann alle 3 min aus der Küche werfen muß und nix anderes mehr machen kann.

So seinen Bruder hat er auch angesteckt, denn durfte ich zwei stunden später auch noch abholen...vermutlich bin ich in 2-3 Tagen dann dran... darauf habe ich gar keine Lust und so läuft das immer - alles was die Kinder sich einfangen bekomme ich auch!

Seit des Klimawechsels geht es mir ja viel besser, aber dennoch werde ich krank- auch wenns nun noch 2-3 Wochen dann sind und nicht mehr Monate ( früher bin ich durch die Kinder locker auf 17 mehr Wöchige/ mehr Monatige !! Infekte im Jahr gekommen..
(die Tage , die ich gesund war konnte ich an Händen und Füssen abzählen)

Und wenn ich krank bin, wer kümmert sich dann um Alles? Mein Mann arbeitet 2000 km weit weg .

Die sollen ja groß werden und auch viele Erfahrungen selber machen- aber muß man sich die eigene Gesundheit und die der Familienangehörigen ruinieren dabei?

PS : gegen Abhärtung habe ich nix- aber bestimmte Konstellationen haben bei uns bisher immer zu Krankheitsausbrüchen geführt.
Heizen ( sehr teuer, daher nur ein Raum und ein Bad) werde ich wohl auch erst ab Januar/ Februar und bei uns ist es nicht wärmer als in D bei viel dünnerer Bauweise. Dafür besitzen wir Winterkleidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.