10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 26.09.2018, 11:49 Uhr

Versicherung für iPhone?

An die deren Kinder ein iPhone haben: habt ihr dafür eine Versicherung abgeschlossen?
Wenn nicht: wer kommt für Katastrophen wie Display etc auf?

Meine Tochter möchte ein iPhone. Ich hab mich damit nie befasst bisher da ich immer nur günstiger handies hatte.

Nun ist mir erst aufgefallen wie wahnsinnig teuer die Dinger sind und dass ein Display auch an die 200 Euro kostet. Außerdem haben sie nur 1 Jahr Garantie....mir erscheint das ein ziemliches Risiko.

Da aber recht viele Kids ein iPhone haben frag ich mich eben wie andere Familien das lösen?

Die Versicherung beim Saturn für das teil kostet 180 Euro. Das ist auch sehr viel Geld.

 
28 Antworten:

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von Jorinde17 am 26.09.2018, 14:36 Uhr

Wir haben eine Versicherung, weil das iPhone meiner Tochter knackige 1000 EUR gekostet hat. Ich finde das sinnvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von LaLeMe am 26.09.2018, 14:52 Uhr

Meine kleine hat iPhone meine große und ich Samsung.

Wii haben alle drei keine Versicherung.

Man geht ja mit seinem Handy anständig um. Einmal war das iPhone meiner Tochter kaputt. Display und Gehäuse. Hat die Haftpflichtversicherung der Verursacher gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von lilly1211 am 26.09.2018, 14:56 Uhr

Ja!

So viel würde ich meiner nicht erlauben auszugeben (ja ich weiß es ist eigentlich ihr Geld). Aber ich denke einfach mit 11 Jahren oder auch zum 12. Geburtstag ist den Kindern die Verantwortung für so einen wertgegenstand nicht bewusst bzw sie können ihr nicht nachkommen.

Mein Mann sieht das auch eher kritisch. Auch wenn man nur aus Erfahrung lernt bin ich nicht sicher ob es nicht in meiner Verantwortung liegt die Kosten dieser Erfahrung zu deckeln. Ich will sie einfach vor der Enttäuschung bewahren so irre viel Geld ausgegeben zu haben und dann ist das Ding Schrott.

Ich hoffe ich kann das Thema bis Juni aufschieben. Kommt zeit kommt iPhone...haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von Brummelmama am 26.09.2018, 15:10 Uhr

wir haben keine. Ich sehe es so, dass der Wertverlust des Handys (Zeitwert) bei so einer Versicherung auch eine Rolle spielen kann. Klar fällt das Handy mal runter nicht schön aber bei Teenies passiert so etwas und da haben ja auch einige Erwachsene Probleme mit (Handy in der Toilette etc). Unser Sohn hat ein IPhone 5 ist einige Male aus der Hand gefallen. Wir haben ihm gesagt, dass er Reparaturen selbst zu zahlen hat, wenn aus Leichtsinn so etwas passiert. Klar sind Risse vorhanden. Das Teil funktioniert aber nach wie vor einwandfrei und ist jetzt 3 Jahre alt. Wir haben das Handy aber auch gekauft und es steht in unserem Eigentum.
Wieviele Elternteile Verträge für Handys abschließen und damit einen Pumpvertrag eingehen, weiß ich nicht aber da macht es in meinen Augen Sinn eine Versicherung abzuschließen, da das Handy nicht im Eigentum steht, sondern Ratenweise eine Tilgung erfolgt. Muss jeder selbser wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von lilly1211 am 26.09.2018, 15:13 Uhr

Ne also wir würden das wenn dann schon kaufen. Alles andere kommt nicht in Frage.

Klar machen Erwachsene auch welche kaputt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte dazusagen sollen...

Antwort von Jorinde17 am 26.09.2018, 16:46 Uhr

...dass meine Tochter (die mit dem iPhone) schon 19 ist. Bin hier im Forum, weil mein Sohn erst 13 ist. Er hat natürlich noch kein iPhone, sondern was Preiswerteres. Also: Ich würde keinem Kind mit 12 ein iPhone schenken. Und: Ja, wenn ein iPhone, dann auch versichert - unabhängig vom Alter, also auch bei Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte dazusagen sollen...

Antwort von lilly1211 am 26.09.2018, 16:56 Uhr

Ach so....ich bin schon erschrocken bei 1.000 Euro für eine zwölfjährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von taram am 26.09.2018, 17:45 Uhr

Ich würde das Geld für die Versicherung einfach jeden Monat sparen - gehts kaputt, kannst du das gesparte Geld nehmen oder irgendwann für etwas anderes ausgeben. Aber eine 12 jährige braucht kein IPhone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von Badefrosch am 26.09.2018, 19:14 Uhr

Ist mir zu teuer. Ich zahle zum Smartphone max. 200 € dazu, den Rest müsste er selbst aufbringen.

Somit gab es ein Huawei P Smart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von lilly1211 am 26.09.2018, 19:57 Uhr

Du hast hier doch immer große Töne gespuckt es gibt bei euch ganz sicher kein Smartphone vor der siebten klasse? Jetzt bin ich völlig überrascht. Was ist denn nun los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von Ellert am 26.09.2018, 20:04 Uhr

wir haben nusere alle versichert
denn so ein Display ist teuer wenn es kaputtgeht und das zahlt die Garantie nicht.

ich zB habe so ein berühmtes ( gebrauchtes)
6S das sich wie in der presse erklärt verbogen hat
da gebraucht keine Versciherung, konnte ich entsorgen, die kann man nicht wieder zurückbiegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Iphone

Antwort von Saarlandmami2 am 27.09.2018, 7:48 Uhr

also meine Tochter hat ein neues Huawei Y6 bekommen und dazu die Versicherung von 5 eur/Monat... nach Ablauf von 2 Jahren ohne Schaden erhält man 120 eur zurück.

Für nicht neugekaufte Geräte muss man wesentlich mehr bezahlen, hat uns der Verkäufer erzählt.

Versichert ist alles, also Sturz, Wasser etc ausser Diebstahl.


Wir hielten es nötig, weil ihr neues Handy zum Geburtstag schon nach 1 Monat einen Displayschaden hatte; entgültig hin war es dann jetzt im August (von April)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub da wurd aber etwas mehr nachgeholfen

Antwort von Saarlandmami2 am 27.09.2018, 7:57 Uhr

weil zu dieser Zeit wurde in der Schule von einem Mitschüler (14) ein gebrauchtes Iphone 4 verkauft für 150 Eur und das wollte man gerne haben..... Da aber shopping etc immer im Vordergrund bei Madame steht, haben wir das nicht erlaubt, weil es neue Modelle anderer Marken ja auch schon für diesen Preis gibt.... Einen Tag später wurde es dann an jemanden anderes für 75 EUr verkauft.... Tja was soll man dazu sagen.

Das neue Handy zahlt sie uns vom Taschengeld ab und die Versicherung wird von ihrem Konto abgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub da wurd aber etwas mehr nachgeholfen

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 9:05 Uhr

Ohje was für ein Drama!

Meine Tochter ist sehr vernünftig und sparsam. Ich hab jetzt mit ihr vereinbart dass sie eins haben darf wenn schule gut läuft und wenn ich das alte A3 tadellos zurück bekomme und ihrem Bruder geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von kevome* am 27.09.2018, 10:31 Uhr

Meine 15 jährige hat sich ein Iphone erspart. Da habe ich auf eine Versicherung bestanden. Kostet 60 € pro Jahr bei Friendsurance. Dafür wurde das monatliche Taschengeld um 5€ gekürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich hat mehr erschreckt

Antwort von Saarlandmami2 am 27.09.2018, 12:51 Uhr

das Kinder untereinander Geschäfte machen wollen.

Klar hätten wir ihr auch das Geld vorschrecken können, und dann gemütlich abwarten und dann sagen können: tja selbst schuld... hast erst bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat mehr erschreckt

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 13:03 Uhr

Die Grundidee etwas gebraucht zu kaufen ist ja nicht so schlecht. Aber natürlich können das nicht die Kinder unter sich ausmachen.

Ich höre auch viel die Meinung "ist doch ihr Geld, lass sie doch machen."

Ich sehe halt aber die riesige Summe von 679 EUR im Moment und denke einfach dass diese Verantwortung eine Elfjährige überfordert. Egal wessen Geld es ist. Und auf die Folgekosten für Display muss man schon hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von tabalugalilli am 27.09.2018, 13:19 Uhr

Mein Sohn hatte recht früh ein IPhone (gebraucht, aber ohne jegliche Beschädigungen - von seiner Schwester). Ich glaube er war 9. Jetzt ist er fast 13 und hat das zweite (auch gebraucht) und er hatte bisher noch nie einen Schaden (die Schwester übrigens auch nicht). Ich finde die Versicherung viel zu teuer und ich denke die Kinder passen besser auf ein nicht versichertes Handy auf. Viele verkaufen ihr 2 Jahre altes IPhone (weil es bei Vertragsverlängerung ein neues gibt), da würde ich mal nach einem günstigeren gebrauchten schauen. Es muss ja nicht unbedingt das neueste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von Astrid18 am 27.09.2018, 16:58 Uhr

Es geht mich ja nichts an, aber soviel Geld für ein Handy, das nach zwei Jahren vielleicht noch die Hälfte wert ist?

Weiß Deine Tochter, wie teuer das ist? Was man mit dem Geld sonst alles machen könnte?

Ich habe beruflich ein iPhone und privat ein Moto G. Das ist echt super und keiner wird es klauen.

Wenn es unbedingt ein iPhone sein muss, warum kein gebrauchtes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 17:15 Uhr

Ja das weiß sie.

Wir konnten uns nun auf Juni einigen. Und ich tendiere eher zu ohne versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von Badefrosch am 27.09.2018, 20:14 Uhr

Tja wenn das Familien Tablet kaputt geht, muß man überlegen was man tut.

Und da er Vokabeln gut mit App lernt, musste eine Lösung her, denn mein Smartphone rücke ich nicht raus. Die Sally App ist cool. Oder Highfive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat mehr erschreckt

Antwort von Ellert am 28.09.2018, 6:38 Uhr

huhu

meine wollte auch immer ein IPhone haben und uns war es für ein Kind zu teuer als Neugerät
da war dann auch nur die Alternative älteres Modell und gebraucht was sie jetzt hat.
Ich hab auch das alte geerbt meines Mannes weil ich es nicht wirklich brauche und mit ist es in der Handtasche verbogen,
eine neues teures zu kaufen würde uns nicht finanziell umbringen aber wäre einfach in keinem Verhältnis
die liegen ja zT um die 1000.-
Fast 700.- für ein Handy - warum muss es ausgerechnet das sein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat mehr erschreckt

Antwort von lilly1211 am 28.09.2018, 7:16 Uhr

Aus ihrer Sicht ist es egal welches. Es muss gar nicht ausgerechnet irgendeines sein. Den Preis hab ich im Saturn gesehen. Das war aber schon eines der günstigeren- die neueren lagen bei weit über tausend Euro. Ich war schockiert. Teilweise 1400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat einer im Bekanntenkris ggf ein altes aussortiert ?

Antwort von Ellert am 28.09.2018, 12:29 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls du mich meinst, ich weiss es

Antwort von Saarlandmami2 am 28.09.2018, 14:31 Uhr

nicht. unser Kind hat mich angeschrieben: Du Mama, der Leon verkauft sein Iphone für 150Eur.... Da man neue Smartphones ja auch schon selber für diesen Preis im Laden kaufen kann inkl. Garantie haben wir es nicht erlaubt..... Und als dann der Preis noch niedriger wurde, war uns Eltern das ja klar, wird wohl nicht viel taugen.

Ich weiss nicht mal welches Iphone das war..

Meine Tochter will auch unbedingt halt ein Iphone, ich denk das ist halt Statussymbol.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für 150.- war das sicher ein sehr altes

Antwort von Ellert am 28.09.2018, 20:27 Uhr

selbst die 4er gehen noch weg, meine hat das ja auch noch verkauft

ich hab ein altes 6er die neu um die 300.- noch kosten
aber 1000.- für ein Handy würde ich im Leben nie ausgeben und auch mit vertrag zahlt man ja auf die Jahre das quasi ab. ich habe keinen Vertrag, hab gerade meine 3,99 Aldi Internetoption
ich bin für solche technische Spielerein nicht gemacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung für iPhone?

Antwort von leaelk am 28.09.2018, 22:00 Uhr

Meine Töchter haben eine IPhone 5 oder ein IPhone SE und beide ohne Versicherung.
Ich selber habe ein IPhone 6 -- auch ohne Versicherung.

Ja, bei uns sind schon Handys kaputt gegangen, ABER dann wurde eben gebraucht ein neues älteres Modell gekauft.
Immer noch besser/ günstiger, als eine Versicherung für 180 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht in Deutschland

Antwort von Cata am 30.09.2018, 8:51 Uhr

Unsere Geräte sind schon älter als 2 Jahre. In Amerika hatten wir sie für $11.- pro Monat versichert. Da war aber auch ein Apple Shop in der Mall und die Teile wurden auf der Stelle gegen neue Telefone umgetauscht. In Deutschland sieht der Service ja leider anders aus, und der nächste Apple Shop ist in Dresden.
Bislang funktioniert alles, außerdem gibt’s inzwischen neuere Modelle. Über kurz oder lang wird es für mich ein Neues geben. Mein 6er geht dann an meine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.