10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 23.09.2018, 17:53 Uhr

Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Für unsere Söhne haben bis jetzt das ausgebaute Dachgeschoss
als einen großen Raum zum Kinderzimmer gemacht.
42 m² ist es groß.
Bis jetzt klappte es gut.
Jetzt muss eine Trennung her.
Sie sind jetzt 10 und 7 Jahre.

Was würdet ihr machen?

2 Zimmer a 20 m² + 2 m² Flur

oder:

2 Schlafzimmer a je 11 m² + 20 m² Spiel/Media Zimmer

Mein Mann möchte die2. Variante, ich die 1. Variante

Was meint Ihr für die kommenden Teeniejahre und … ;-)

 
9 Antworten:

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von tweenky am 23.09.2018, 17:54 Uhr

Was möchten denn die Kinder? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von reblaus am 23.09.2018, 18:50 Uhr

Kommt schon sehr auf Eure Kinder an, wie sehr sind sie sich einig und wie sehr dürfen sie schon das Gleiche dürfen...macht Ihr da Unterschiede?

langfristig würde ich auf 2 Zimmer plädieren....was ist, wenn der 17jährige freunde mit auf sein Zimmer nehmen möchte? 11qm sind doch recht klein, und im Mediazimmer hockt der kleine Bruder?neee- keine drei Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von stjerne am 23.09.2018, 18:52 Uhr

Meine Töchter sind 2,5 Jahre auseinander. Ich hätte mir für sie oft Variante 2 gewünscht. Im Alter Deiner Söhne hätten sie da eine riesige Lego-Welt aufgebaut, heute wäre das vermutlich ein Party-Zimmer mit Tischkicker und Dartscheibe.

Es hängt davon ab, wie viel sie gemeinsam machen, um zu klären, ob ein gemeinsames Zimmer genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von Ellert am 23.09.2018, 18:54 Uhr

huhu

ich würde variante 1 wählen denn die werden älter.

meine haben sich gerne zum Spielen in einem der Zimmer getroffen
aber auch die Trennung genossen,
11 qm für einen teenie finde ich nicht sehr reichlich wenn der Platz vorhanden ist
die bringena uch mal Freunde mit und wollen dann nicht gemeinsam im Spielzimemr sitzen sondern Ruhe haben zu zweit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von dhana am 23.09.2018, 19:22 Uhr

Hallo,

für 2 meiner Söhne wäre Variante 2 perfekt - die können gut miteinander, ergänzen sich gut und spielen auch heute auch Teenager noch sehr gern zusammen/miteinander. Haben auch viele gemeinsame Intressen.

Allerdings mit Sohn 3 wäre die Variante 1 die einzig mögliche - der ist vom Temperament, vom Wesen eigentlich von allem so anders... zusammen einen Raum nutzen geht gar nicht, da ist sofort Streit vorprogrammiert.

Was wollen denn deine Söhne? Was passt für sie?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von Häsle am 24.09.2018, 7:49 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter hat einen zwei Jahre älteren Bruder. Bis sie 11 und 13 waren klappte es wunderbar mit zwei kleinen Zimmern und einem gemeinsamen Spielzimmer. Dann gab es nur noch Ärger, weil ständig beide Freunde da hatten und die Sachen gleichzeitig nutzen wollten, aber natürlich nicht gemeinsam... Jetzt hat sie das große Spielzimmer und er die zwei kleinen Zimmer (je ca. 9 m2, eins zum Schlafen und für Schulsachen, eins zum Spielen und Chillen). Zufrieden sind die Kinder aber erst, seit jeder seine eigene PS irgendwas im Zimmer hat. Das war nach der Änderung das einzige Problem. (Bei dem Theater wäre das Teil bei mir erstmal auf den Dachboden verschwunden....).

Auch bei einer Freundin von mir wollen die Kinder (Mädchen 13, Zwillingsjungs 11) jetzt immer mehr Trennung. Früher haben sie alles geteilt. Zu dritt in einem Zimmer geschlafen, zwei Zimmer flexibel für alles andere. Das geht momentan gar nicht mehr. Jeder braucht jetzt sein eigenes Zimmer, und es gibt schon Theater, weil man zum mittleren Zimmer nur durch die anderen Zimmer gelangt.

Meine Kinder haben nur jeweils ca. 12 m2, weil wir aus einem Zimmer zwei machen mussten. Die Große (12) muss durch das Zimmer vom Kleinen (4) laufen.

Ich persönlich würde zwei große Zimmer draus machen. Wenn sie miteinander spielen wollen, geht das trotzdem. Ich war so froh, als ich mit 10 mein eigenes Zimmer bekam (mein Bruder war 7).

Will der Papa das Spielzimmer auch für sich selbst? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von As am 24.09.2018, 20:36 Uhr

Meine Jungs haben zwei ca. gleich große Zimmer. Bis vor kurzem haben sie zusammen in einem geschlafen und das andere gemeinschaftlich genutzt (zum Spielen, Lego, Darts...)
Dazu hatten sie so ein Rollbett zum Ausziehen. Im "Spielzimmer" stand das selten benutzte Bett vom Kleinen, das würde dann eher zum Rumlümmeln, lesen... genutzt.

Inzwischen schläft jeder in seinem eigenen Zimmer, Spielen ist nicht mehr so aktuell...ausser am Handy...

Ich würde an eurer Stelle 2 Zimmer machen, für jeden eins.Da können sie zusammenhocken oder sich aus dem Weg gehen. Und in ein paar Jahren hat jeder ein passabel grosses Zimmer für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von Geisterfinger am 25.09.2018, 9:54 Uhr

Vermutlich denkt Ihr an ein gemeinsames SPielzimmer, weil sie derzeit viele gemeinsame Spielsachen haben, die man sonst in eins der Zimmer aufteilen müsste? Kann ich gut verstehen. Ich denke aber auch, dass gemeinsame Lego-Landschaften eher weniger werden. Dann ist die Frage, wer dieses Zimmer aufröumt und dass nicht jeder einfach sein Gerümpel rein stellt. Insofern würde ich eher zwei große Zimmer vorziehen. Oder, falls das vom Grundriss her möglich ist, das gemeinsame Zimmer auf 10 qm reduzieren und jedes Zimmer 15qm. 2mal 11 und gemeinsam 20 fände ich den falschen Schwerpunkt, wenn Ihr die Jungs trennen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Aufteilung 2 Jungs

Antwort von Carmar am 27.09.2018, 10:05 Uhr

Ich bin für zwei größere Kinderzimmer und ein kleines Mediazimmer.

oder

zwei Kinderzimmer, dazwischen ein Flur, "oben" ein gemeinsames Zimmer, welches noch getrennt werden kann.
So etwa: (*= Mauer, T= Tür, SP = später Mauer hin, sp= später Mauer weg)

************************************************************
*......Media........................SP.................Media...........*
*........................................SP..................................... .*
*........................................SP..................................... .*
********sp**************.....TTTT.......*********sp*********
*................................*..................*........................... ...*
*................................*..................*........................... ...*
*.......Kind1...............T..................T...........Kind2..........*
*...............................T..................T............................ ..*
*...............................T..................T............................ ..*
*................................*..................*........................... ...*
*................................*......Flur......*............................. .*
*................................*..................*........................... ...*
*................................*..................*........................... ...*
*................................*..................*........................... ...*
*................................*..................*........................... ...*
************************************************************

Es kommt natürlich auf die Lage der Fenster und des Treppenaufgangs an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Zimmerlampe haben eure 11 jährigen Jungs?

Wir wollen jetzt das Zimmer von Sohnmann renovieren und mit neuen Möbeln ausstatten. Er hat sich weiße Möbel ausgesucht und der Rest wird im BVB Fußball Look gestaltet, also hauptsächlich gelb und schwarz. Bisher hatte er eine Flugzeuglampe. Die passt ja nun wirklich nicht ...

von Misöne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Jungs

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Jungs

ihr zerrt eure Kinder ins Zimmer???

Das ist für mich schon Eskalation der Situation und diese lasse ich nicht zu. Bei verbalen Entgleisungen , verlasse ICH die Situation und gehe in einen anderen Raum setze mich hin und lese, mache schweigend irgendwelche Hausarbeit oder beschäftige mich anderwaertig , meist mit ...

von pauline-maus 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Haben eure Kids Zimmerschlüssel!? Unser Großer ist genervt dass seine kleinen Schwestern oft sein Zimmer ungefragt betreten und möchte daher zusperren. Versteh ich ja, aber wir haben nur 1 und ich muss auch mal rein Bzw er nützt es ab und zu aus und zockt heimlich. ( was ich ...

von Mausmama 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer bei 10-11jährigen?

Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und falle in meinem Schlafzimmer über sämtlichen Kram von meiner großen Tochter,die Ende des Jahres 11 Jahre alt wird und jetzt seit Anfang August in der weiterführenden Schule ist. Tja,was soll ich sagen,sie ist in den letzten Wochen ...

von Mariechen2015 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmereinrichtung

Hallo an die TeeniMütter! In den Ferien möchte meine Tochter (12)und ich, Ihr Zimmer ausräumen, umräumen usw Was haben denn Eure Kids im Zimmer, abgesehen von Schreibtisch und Bett?Worauf legen sie ganz viel wert und was darf auf keinen Fall mehr ...

von Lysia 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Wie klappt das Zimmer aufräumen

Hallo, meine Töchter sind 10 und 8. Natürlich ist das nicht gerade ihre liebste Beschäftigung, aber gerade unsere Große zieht ein Gesicht, wenn das ansteht, als ob man sonst was verlangen würde. Fragen: Wie oft müssen Eure Kinder aufräumen? Helft Ihr mit, schaut Ihr nach, ...

von Mibu 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer sauber halten

Wie sieht es bei euren Kindern im Zimmer aus.... bzw ich wollte mal fragen, ob es euren Kindern schwer fällt, allein das Zimmer aufzuräumen. Ich habe drei Kinder (12,10,5 1/2). Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer. Die Ältere räumt ihr Zimmer selbstständig und ohne große Reden ...

von Lucky_ 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

11 Jährige hat Angst in ihrem Zimmer zu schlafen

Meine kleine Schwester hat die letzten Tage nur noch in dem Zimmer von meiner Mutter mit geschlafen. Das befindet sich so wie mein Zimmer und das von meinem Vater in der oberen Etage. Ihr Zimmer ist in der unteren Etage, so wie das Zimmer von meinem Bruder auch. Heute hat ...

von lena2404 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

nochmals Ausstauschschüler - zwei in einem Zimmer ?

Hallo, das Thema war zwar unten bereits, aber da hier ganz aktuell, bringe ich es nochmals : Warum sollten die beiden Kinder - das eigene und das Gastkind - nicht in einem Zimmer schlafen ? Bei uns steht in zwei Wochen der Besuch des Gastkindes an und ihr verunsichert ...

von .Anna. 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.