10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 21.09.2018, 9:27 Uhr

Übungshefte/Material Chemie Redoxreaktionen etc.

Wer kennt gutes Übungsmaterial ? Problem hier: Es werden viele Versuche in der Schule durchgeführt aber in der Theorie nicht umgesetzt. Das Chemiebuch ist wenig erklärbar.

 
4 Antworten:

Re: Übungshefte/Material Chemie Redoxreaktionen etc.

Antwort von Roc_83 am 21.09.2018, 13:05 Uhr

Hallo,

meine Schüler finden die beiden hier ganz gut:
https://www.youtube.com/user/TheSimpleChemics

Ich bin aber nicht sicher, ob sie schon für die Mittelstufe geeignet sind, das müsstet ihr mal schauen.

Ähnlich wie hier habe ich Abbildungen für meine Arbeitsblätter zur Redox-Chemie:
http://www.jagemann-net.de/chemie/chemie11/redoxreaktionen/redoxreaktionen.php

Welches Schulbuch habt ihr denn? Zu einigen gibt es Übungshefte, in anderen sind manchmal Links angegeben, so dass mit online-Material zusätzlich gearbeitet werden kann.
Ich finde noch die HP von seilnacht ganz gut, aber da müsstet ihr ein bisschen zusammensuchen.

Viel Erfolg,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungshefte/Material Chemie Redoxreaktionen etc.

Antwort von Brummelmama am 24.09.2018, 9:58 Uhr

Danke für die Info. Unser. Das Schulbuch heißt Chemie heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungshefte/Material Chemie Redoxreaktionen etc.

Antwort von rabe71 am 24.09.2018, 21:10 Uhr

Hallo,
ich bin ein großer Fan von den Videos auf youtube von TheSimple...
Die Chemievideos kenne ich nicht,aber Biologie und Mathe wird super erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungshefte/Material Chemie Redoxreaktionen etc.

Antwort von Brummelmama am 25.09.2018, 12:19 Uhr

Danke für die Info. The Simple kenne ich auch in Bio wird hier aufgrund der coolen Sprüche gemocht. Chemie schaue ich mir mal an.
Ach übrigens: Musste wissen - der Kanal ist auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse Realschule - Übungshefte??

Welche Übungshefte nutzt ihr für daheim in Mathe / Deutsch / Englisch? Wir hatten bisher Mathe - Stars von Oldenbourg. Mein Kurzer fand das Heft toll. Sollen jetzt laut Lehrerin auf Mildenberger umstellen. Was nehmt ihr in Deutsch? Die Duden-Hefte? Bitte um ...

von ichbinfrei 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungshefte

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.