10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.10.2018, 19:59 Uhr

Wie gut können Eure 13jährigen Jungs schon selbst auf ihre Gesundheit achten?

Mhja...

In welchem Alter fangen Jungs an, auf Ihre Gesundheit zu achten?

... mit 60?

Oder etwas früher, mit 45 vielleicht?

Doch, ich hab das Gefühl, mein Mann fängt langsam an, mitzudenken.... manchmal.

Ich kann nur hoffen, dass unser Sohn das früher lernt. Er hat es in der Vergangenheit ein paar mal übel büßen müssen. Durch sein Asthma bezahlt er teuer. Mit leichtem Schnupfen zum Fussball, 1,5 h bei 5 Grad im Nieselregen, Regenjacke ausgezogen (unbequem...):. Zwei Monate dauerkrank .

Auch jetzt wieder: nicht akzeptiert, dass man bei 5 Grad morgens nicht mehr in kurzen Hosen und T-Shirt zur Schule kann. Immerhin Sweatjacke übergezogen. Trotzdem Schnupfen ... der Husten geht gerade los...

Klar. Kälte macht nicht krank. Aber wenn man den ganzen Schultag neben Schnupfennasen sitzt, sollte man sein Immunsystem nicht schwächen.

Ich versteh auch, dass er versucht, genauso “cool“ wie die anderen zu sein. Mütze braucht kein Mensch und wer nicht zum Training kommt, wird aussortiert.

Wobei er mittlerweile (13) den Zusammenhang Infekt + Sport = “richtig krank und viele Wochen Husten“ kapiert hat und sich auch mal vom Training abmeldet oder sich von mir für den Sportunterricht entschuldigen lässt ohne riesiges Theater.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.