10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.07.2011, 20:41 Uhr

wegen dem Abi

In BaWü kann man leider nicht mehr arg viel abwählen und ich glaube nicht dran, (aus eigener Erfahrung), dass sich die Lerneinstellung mit Eintritt in die Kursstufe stark ändert.
Definitiv hat man es mit einem 1,... oder 2,... - Abi wesentlich leichter, hinterher das zu studieren oder zu lernen, was einem WIRKLICH Spaß macht.
Auf der anderen Seite kann man die Beziehung zum Kind auch locker kaputt machen, wenn man auf Leistung in Form von Noten 1 / 2 besteht. Und man kann Kinder kaputt machen, die dazu einfach nicht IN DER LAGE sind oder dann am Druck des zugegebenermaßen heute knackigeren G8 zu Grunde gehen.
Ich oute mich auch als jemand mit einem 1,.. Abi, (und Studium) der nie eine 3 Im Zeugnis hatte. Aber mit den eigenen Kindern habe ich da auch umdenken gelernt. Ich gehe jetzt mehr nach dem Wortlauf der Noten - so sind sie ja auch gedacht - eine 4 ist AUSREICGHEND, eine 3 MUSS uns ZUFRIEDENSTELLEN. Es gibt im Leben Wichtigeres als Leistung.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.