10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 08.07.2011, 18:32 Uhr

jede(r) von uns hat unterschiedliche Ansprüche und es ist auch gut so...

... Ich sehe es wie Andrea L...

Ich fnde es auch nicht so toll, wenn mein Kind eine 3 in einem Hauptfach nach hause bringt, solange er noch in der GS ist.

Es ist tatsächlich so, dass ein Durchschnitt von 2 in den 3 Hauptfächer in Sachsen nötig ist, um aufs Gym zu kommen, und die ALternative heißt nicht Real- oder Hauptschule sondern Mittelschule, die alle anderen Kinder unterbringt. Dann ja möchte ich die besten Chancen für mein Kind und diese sind für mein Kind mit 2 linken Händen definitiv das Gym.

Und weiterhin bin ich entsprechend erzogen worden, dass wir die beste Leistung erbringen mussten, bei meinem Mann war es auch so und automatisch haben wir diesen Leistungsanspruch bei unserem Sohn, besonders wenn wir wissen, er hat die Fähigkeit die Leistung zu bringen. Und wenn es nicht so wäre, würde ich trotzdem für mich Enttäuschung und Traurigkeit spüren, weil ich wissen würde, dass mein Sohn es schwieriger im Leben haben wird.

Mein Sohn fragte mich gestern, mit welchem Beruf man am reichsten wird: ich antwortete mit jedem Beruf, wenn Du dich richtig ins Zeug legst. Und ich hätte ehrlich gesagt weniger Schwierigkeiten, wenn mein Sohn das Gym nicht schaffen würde, aber wenn ich weiss, er hat ausgeprägte Stärken und Interesse in einem Fach, in dem er auch ohne Abi erfolgreich sein kann.

In unserem Fakll geht er jetzt aufs Gym, was bei 2 linken Händen gut ist, und bei 3er auf dem Zeugnis hätte ich innerlich auch so reagiert wie die Vorposterin.

Wer etwas anderes von sich behauptet, ist heuchlerisch! Denn jeder wünscht sich die besten Möglichkeiten für sein Kind und die gibt es nicht mit 3ern auf der GS.
VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.