10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 08.07.2011, 21:54 Uhr

...eine 3 ist für mich keine gute Note.... und noch was...

Ich finde die Einstellung einfach nur fürchterlich.

Meine Tochter hat auch eine 3 im Zeugnis und es gab auch Zeugnisse wo sie drei 3er hatte. Ich habe sie nie unter Druck gesetzt, das sie lernen muß, 2er und 1er schreiben muss und alles andere schlecht ist. Es gab auch schon eine 4 in Arbeiten. Sie war traurig und ich habe ihr gesagt, das sowas mal passieren kann. Ich habe einfach immer nur versucht ihr zu sagen, das sie für sich lernt und das hat sie getan, wenn auch nicht immer mit Erfolg! Na und?

Ich werde meinem Kind nicht jetzt schon die schöne Zeit der Kindheit nehmen, indem ich es zum Pauken verdonnere und es unter Druck setze. Das kommt alles noch früh genug.

Und ja, es muss auch Handwerker, Arzthelferinnen usw geben und nicht nur Abiturienten. Eine Ausbildung und die Leistungen in der Schule sind 2 völlig unterschiedliche Sachen. Ich habe einen recht schlechten Realschulabschluß, habe meine Ausbildung aber mit 1 bestanden. Und ich kann von mir behaupten, das ich nicht doof bin. Es zählen auch andere Sachen im Leben, als Noten.

Ich arbeite in meinem Beruf und meine Tochter hat es alleine geschafft, ohne Druck auf´s Gymnasium zu kommen. Wenn sie es schafft, freue ich mich. Wenn nicht, dann werde ich sie unterstützen einen anderen Weg einzuschlagen.

Vielleicht sollten manche Kinder schon erwachsen und als Professoren auf die Welt kommen?

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.