10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 09.07.2011, 18:00 Uhr

@wauwi

Schauen wir mal. Sie wird auf ein ganz normales Gym gehen mit naturwissenschaftlichem Profil in eine "Gitarren-Klasse". Keine Ahnung, ob das Lari-Fari ist.

Die Einsen in der GS hat sie mit ziemlich genau 0 häuslichen Lernstunden geschafft. Hausaufgaben im Hort. Ab 15 Uhr war reine Freizeit. Ehrgeizig sind wir beide nicht, eigentlich niemand in der Familie.

Ich glaube ja, dass vieles eine Einstellungsfrage ist: Denkt das Kind bzw. wird ihm eingeredet, dass Schule total schwer ist, dann übernimmt es dieses Bild. Da vermittle ich meinen Töchtern lieber, dass Schule total easy ist und gute Noten bei ihren Fähigkeiten eine Selbstverständlichkeit. Klingt arrogant, aber das ist mir egal.

Das heißt aber noch lange nicht, dass wir die Nase irgendwie hoch tragen. Meine Tochter hat auch Freundinnen, die jetzt auf die Mittelschule wechseln. Alles kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.