10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 09.07.2011, 11:14 Uhr

@wauwi

Ich hoffe für deine Tochter, dass sie auf ein larifariGymnasium kommt, auf dem gute Noten verschenkt werden, damit sie unter deinem Druck nicht leiden muss.
Dein Kind wurde mit fünf eingeschult - ist das ein Argument dafür, dass sie nur gute Noten bringt? Die früheingeschulten Kinder, die ich kenne, darunter ein auch wirklich intelligentes und fleißiges und nicht nur von-den-Eltern-gepushtes-möchtegern-hochbegabtes-Kind, bringen alle hin und wieder bis regelmäßig Dreien mit heim, genau wie alle anderen Schüler auch.

Wenn deine Tochter selber den Ehrgeiz haben sollte übermäßig zu lernen um perfekte Noten zu haben, dann ist das o.k., möchte sie aber nur dich befriedigen, so ist es eine verschenkte Jugend.

Es ist alles eine Frage des Zeitaufwandes und der Relationen.
Und sorry, das Pensum in den Grundschulen ist doch peanuts ( entschuldige mich im Voraus bei den Eltern, deren Kindern auch dort lernen mussten), dort gute Noten zu erreichen ist (bei vielen Kindern) auch ganz ohne lernen möglich. Bei einem guten! Gym sieht das halt anders aus, da wird eigenständiges Lernen erwartet und es ist halt eine Frage der persönlichen Gewichtung, ob es einem lieber ist, dass das Kind sich entspannt auf eine Arbeit vorbereitet und dann zum Sport geht und eine zwei schreibt oder ob man es bevorzugt, dass das Kind stundenlang bis in den Abend paukt, nur damit man sich durch ein Einserzeugnis des Kindes profilieren kann......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.