10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 02.05.2013, 14:38 Uhr

Ob das Handy an der Stelle erlaubt war oder nicht spielt beim Schaden keine Rolle!

Ich kann ja auch nicht einfach in ein im Halteverbot stehendes Auto Kratzer rein machen und mich dann darauf ausruhen, dass es dort steht.

Schulregeln brechen auch nicht die bundesweiten Gesetze. Ich würde mir daher die Puste sparen.

Dem Lehrer würde ich höflich mitteilen, dass sich zwecks der Schadenregulierung doch bitte die Eltern des iPhone-Besitzers bei Dir melden sollen (nicht umgekehrt), und Du dann selbstverständlich alles zur Regulierung in die Wege leiten wirst. Eine Schadensmeldung durch unbeteiligte Dritte (den Lehrer) würde ich nicht annehmen.

Dann der Versicherung melden, die lassen sich das Handy auf jeden Fall zuschicken und werden nach dem Gutachten entscheiden, ob sie den Schaden übernehmen oder ob der Sturz vor drei Wochen damit nichts zu tun hat.
Auch für Handyschäden werden Gutachten erstellt. Meist haben die Versicherer eigene Gutachter, da kostet das alles nicht viel.

Freundlich bleiben, um Regulierung bemüht, aber korrekt (und keine Ausreden suchen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Keine Ortung, aber generell, Umgang mit Handy

Aus aktuellem Anlass bei uns, wie regelt ihr den Handyumgang bei Euren Kids? Folgendes: Kind (11 1/2) hat sich vor ca. 2 Wochen "WhatsApp" runtergeladen, seitdem wird da munter geschrieben, alle die "in" sind sind da drin und es gibt auch einige Gruppen. Hört sich recht nett ...

von Flirrengel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine, Handy

Handy - noch nicht - danke für die Antworten

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten, habe noch gar nicht alles gelesen. Werde ich aber tun und dann mit meinem Mann entscheiden, wie wir es handhaben. (Vorher müssen wir noch den Kampf überstehen - ich will keinen Fahrradhelm mehr tragen

von Sabet 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Umgang

Hallo zusammen, mein Sohn ist 11 und hat ein einfaches Handy für Notfälle. Noch zahlen wir die pryepaid Karte. Was mich ärgert ist, das seine Freunde ihm Nachmittags so tolle SMS schicken. Teilweise steht nur " hi" drin. Warum können die Jungs nicht einfach auf dem ...

von Dara 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - noch nicht!

Hallo! Unsere älteste Tochter ist 11, ein eigenes Handy wollten wir noch hinausschieben. Ich sehe die Kinder anderer Leute, die eines haben, fast nur noch dran hängen (telefonieren und vieles mehr), und das will ich für meine Tochter nicht - noch nicht. Wenn nur im ...

von Sabet 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy geliehen - Nun verkratzt...

Hallo, meine 10-jährige Tochter hat von der Mutter ihrer besten Freundin ein Handy geliehen bekommen bis sie im November ihr eigenes zum Geburtstag bekommt. Die Mutter gab das Handy meiner Tochter gerne wollte es aber natürlich zurückhaben wenn sie es nicht mehr braucht. Ist ...

von Verona 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Mein Sohn kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Wir haben ihm versprochen da bekommt er ein Handy.... Er hätte natürlich am liebsten ein Iphone (bekommt er nicht!) wegen den Spielen... Eigentlich braucht er meiner Meinung nach noch ...

von wickiemama 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

aargh, innerhalb von zwei Wochen drei Handys "gekillt"

(allerdings nur 5,- Euro Prepaid-Handys, der Schaden hält sich in Grenzen) Handy Nr. 1 von meiner Tochter: spurlos verschwunden, angeblich hat sie's auf ihren Schreibtisch gelegt am vorletzten Schultag. Jetzt isses weg, unauffindbar. Zimmer aufräumen hat nix genutzt. Handy ...

von KH 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

von Pemmaus 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

von Pemmaus 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

hätte er ein handy gehabt, wäre er...

...um eine erfahrung ärmer und er hätte keine wirkliche chance gehabt nach einer lösung zu suchen. uuund ich bin megastolz auf ihm :-) mein 10jähriger wollte nämlich heute mit dem fahrrad von unseren nachbarort (ca. 4km) heimfahren. wir waren mit dem auto unterwegs. nachdem ...

von yellow_sky 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.