10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 30.04.2013, 12:18 Uhr

Kreislaufprobleme

Hallo,

meine Tochter (11) klagt seit ein paar Tagen über Kreislaufprobleme.
Ich gebe ihr immer Traubenzucker mit, aber ich glaube, sie braucht da was wirksameres.

Heute früh war es ihr wieder schwindlig und schlecht.

Was meint ihr, soll ich mit Effortil anfangen oder habt Ihr Tipps ?

 
8 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Joy1 am 30.04.2013, 13:00 Uhr

Hi,

ähm - Kreislaufprobleme bei einem 11-jährigen Kind? Sorry, mein einiziger Tipp - geh zu Kinderarzt!
Das ist nicht normal, ich würde das abklären lassen und nicht in Eigenregie "behandeln".

Gruß
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Misöne am 30.04.2013, 13:20 Uhr

Das hatte ich als Kind auch , gerade ab Beginn der Pubertät. Ich musste dann auch immer Tropfen nehmen (weiß aber nicht mehr wie die heißen) und sollte schon immer mal eine kleine Tasse Kaffe trinken..das fand ich total eklig. Geh mit ihr zum Arzt, um abzuklären ob es nicht doch organische Ursachen hat. würde die Tropfen nicht einfach ohne Rücksprache eines Arztes verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von AllesOK am 30.04.2013, 13:56 Uhr

Ich hatte mit 6 Jahren das erste Mal mit Kreislauf zu tun.

Meine Tochter hat seit Dezember ihre Periode, ist in der Pubertät und somit sind Kreislaufbeschwerden nicht so abwegig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..hier auch...

Antwort von Engelchen24122001 am 30.04.2013, 14:22 Uhr

Bei unserer 11 Jährigen (allerdings noch ohne Periode;-) genau das gleich Spiel.
Nachdem wir sie auch 2x aus der Schule abholen mussten, Check beim KiA. Zum Glück alles ok (auch Blutwerte).
Lt. KiA nicht selten in dem Alter (Wachstumsschub, Wetter, oft niedriger Blutdruck...) z.T. sind hier einige Gleichaltrige in der Schule schon "richtig umgekippt"!
Es gibt lt. KiA Tropfen, die man nehmen kann (weiss allderdings nicht wie die heissen, da unsere Tochter sie aus anderen gesundheitl. Gründen nicht nehmen darf).
Würde, wie die anderen auch schon, einen Check beim Arzt empfehlen, nur um anderes auszuschliessen. Der KiA kann dann auch was verordnen, was wirklich passt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von IngeA am 30.04.2013, 14:27 Uhr

Hallo,

nein, das ist nicht abwegig. Trotzdem solltest du deine Tochter erst beim KiA vorstellen, bevor du Effortil gibst. Das sollten Erwachsene übrigens auch, auch wenn Effortil rezeptfrei ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Pammi am 30.04.2013, 14:40 Uhr

Ich denke auch, dass kein Grund zur Sorge besteht, würde aber, wie meine Vorschreiberinnen auch, erst mal zum Kinderarzt gehen. Der kann dir dann sicher auch sagen, welches Mittel empfehlenswert ist in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Dani01 am 01.05.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
das hatte mein Sohn in dem Alter auch, ihm war plötzlich schlecht, der Kreislauf sackte weg. Ich habe ihn acuh mehrfach aus der Schule abgeholt.

Wir haben das abklären lassen, alles okay. Liegt halt an der
Pupertät und dem Wachsen usw.

Zur Zeit hat er keine Beschwerden ;) Das kommt und geht wieder.

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AllesOK am 02.05.2013, 9:18 Uhr

Generalcheck mit Blutabnahme hatten wir erst im Februar, war alles o.k.

Ich dachte Effortil könnte man ohne weiteres nehmen, aber da werde ich dann doch mal kurz mit dem Doc sprechen.

Vielen Dank an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kreislaufprobleme im Schulbus

Hallo zusammen, mein Sohn M. ist 10 Jahre und geht seit drei Wochen in die 5.Klasse. Als er heute morgen aufstand, fühlte er sich unwohl. Ihm war nachts schwindelig gewesen, es war aber auch sehr warm im Zimmer. Er hat dann ganz normal gefrühstückt und hat reichlich getrunken, ...

von Ulli* 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme in der Entwicklungsphase

Hallo, meine Tochter hat momentan so einen richtigen Entwicklungsschub. Ich rechne auch damit, dass sie bald ihre Periode bekommt. Seit 4 Wochen ist ihr hin und wieder schwindelig, was aber nach 5 Minuten meist wieder weg ist. Aber heute früh war es ganz schlimm, dass ...

von Pemmaus 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.