10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli* am 12.09.2012, 18:42 Uhr

Kreislaufprobleme im Schulbus

Hallo zusammen,
mein Sohn M. ist 10 Jahre und geht seit drei Wochen in die 5.Klasse. Als er heute morgen aufstand, fühlte er sich unwohl. Ihm war nachts schwindelig gewesen, es war aber auch sehr warm im Zimmer. Er hat dann ganz normal gefrühstückt und hat reichlich getrunken, deshalb habe ich ihn mit gemischten Gefühlen zum Schulbus geschickt. Kurz vor Unterrichtsbeginn rief er mich mit zittriger Stimme an, ob ich ihn abholen könnte. Ihm ist im Schulbus sehr schwindelig und übel geworden, er habe nicht mehr richtig sehen und hören können :(. Er war wirklich kreideweiß im Gesicht. Inzwischen geht es ihm wieder ganz okay. Er ist immernoch sehr blss, aber sonst benimmt er sich ganz normal. Nun überlege ich, ob ich ihn morgen wieder mit dem Bus losschicken soll. Leider habe ich eigentlich nciht die Möglichkeit, ihn zu fahren. Aber ich mache mir Sorgen, dass ihm wieder schlecht werden oder er sogar ohnmächtig werden könnte... Sollte ich mit ihm vielleicht doch mal zum Arzt gehen? Oder ist das übertrieben? Was würdet Ihr machen?
Danke und Grüßle, Ulli

 
7 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme im Schulbus

Antwort von IngeA am 12.09.2012, 18:57 Uhr

Hallo,

warte mal ab, wie es ihm morgen geht.
Ich glaube nicht, dass das am Bus lag, das Problem hatte er ja offensichtlich schon beim Aufstehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme im Schulbus

Antwort von MeinSternchen am 12.09.2012, 20:54 Uhr

Hallo !



Ich kenne das von mir selber , und auch meine Tochter scheint langsam damit Probleme zu bekommen .

Ich habe immer Ingwertabletten für den Notfall dabei - die schmecken nicht lecker , aber helfen - ich kaufe die bei Rossmann , kosten so ca. 3 Euro !

Sie helfen gegen diese Übelkeit und auch gegen den Schwindel .

Aber es kann nicht schaden , mal zum Arzt zu gehen , sollte es öfter vorkommen .

Vielleicht hat er sich aber nur einen Infekt zugezogen , im Moment geht ja allerorts ein fieser MD - Infekt rum , bei uns leider auch .

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme im Schulbus

Antwort von Laufente123 am 12.09.2012, 20:58 Uhr

Besser im Schulbus als auf dem Fahrrad. Und im Schulbus wird ihm sicher jemand helfen. Dass er diese Kreislaufprobleme auch in der Schule haben könnte ist dir nicht so wichtig? Dann ist der Bus auch nicht so wichtig.

Kinder in der Wachstumsphase haben das manchmal. Wenn es oft vorkommt zum Arzt.

Alles Gute
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme im Schulbus

Antwort von Ulli* am 13.09.2012, 6:31 Uhr

Danke für Eure Antworten :) !

"Dass er diese Kreislaufprobleme auch in der Schule haben könnte ist dir nicht so wichtig? Dann ist der Bus auch nicht so wichtig."

Solche Sätze finde ich immer ....naja. Was bewegt Dich dazu, sowas zu mutmaßen? Sowas ist immer der obligatorische "komm, ich -würg-Dir-schnell-nochmal-einen-rein"-Satz. Völlig überflüssig und nicht hilfreich.
Ich denke schon, es ist ein Unterschied, ob man in der Klasse sitzt oder 40 Minuten in einem völlig überfüllten, überwärmten Schulbus steht. Aber gut. Zudem hat ihm gestern niemand im Bus geholfen, sondern er wurde von den großen Schülern ausgelacht, weil er gewürgt hat. In der Klasse könnte er wenigstens dem Lehrer Bescheid sagen (und nein, im Bus kann er nicht dem Busfahrer Bescheid sagen, weil der Bus proppevoll ist, und man sich weder vor noch zurückbewegen kann).

Grüßle Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme im Schulbus

Antwort von mamsje am 13.09.2012, 8:01 Uhr

Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass dein Sohn im Bus stehen musste. Das kenne ich von meiner Tochter auch - wenn sie lange bewegungslos stehen muss, macht der Kreislauf schlapp. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einen Bus früher zu nehmen, damit sie einen Sitzplatz bekommen kann (ich weiß nicht, wo du wohnst und wie oft bei euch der Bus fährt)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ulli

Antwort von Hilfe am 13.09.2012, 8:38 Uhr

Hallo Ulli,
hoffe deinem Sohn geht es schon besser . Ich habe auch Kreislaufprobleme habe ich schon in meiner Kindheit gehabt. Bitte lass es trotzdem beim Arzt abklären.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Schulbus, in dem man 40 Minuten stehen muss, ist absolut inakzeptabel!

Antwort von Trini am 13.09.2012, 9:10 Uhr

Das KANN nicht hingenommen werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kreislaufprobleme in der Entwicklungsphase

Hallo, meine Tochter hat momentan so einen richtigen Entwicklungsschub. Ich rechne auch damit, dass sie bald ihre Periode bekommt. Seit 4 Wochen ist ihr hin und wieder schwindelig, was aber nach 5 Minuten meist wieder weg ist. Aber heute früh war es ganz schlimm, dass ...

von Pemmaus 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

leidiges Thema Schulbus

ganz abgesehen davon das der um 13.02 losfährt und regelmäßig die schüler stehen bleiben weil sie es aus dem 2. Stock ganz hinten nciht mit 12 Kilo am rücken runter schaffen...und ich dann hinter dem Schulbus zur Schule fahre um dort dann Kinder abzuholen neben den anderen ...

von golfer 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Welche Erfahrungen machen Eure Kinder im Schulbus?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächstes Schuljahr aufs Gymnasium gehen. Nun haben wir zwei Gymnasien zur Auswahl. Das eine liegt quasi direkt vor unserer Haustür, zum anderen müsste er 9 km mit dem Bus fahren. Das vor unserer Haustür bietet 3 verschiedene Züge an, aber ...

von Thymian 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Ärger im Schulbus

Hallo, meine Tochter (11) hat öfters Ärger im Schulbus. 2 etwas ältere Jungs ärgern sie und auch andere Kinder. Sie spotten, sticheln, machen ständig irgendwelche negativen Bemerkungen. Z.Teil sind es Kleinigkeiten, die vielleicht überall mal vorkommen, aber diese beiden Jungs ...

von heinrikk 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.