10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 06.09.2012, 11:27 Uhr

Handyfrage

Mein Sohn kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Wir haben ihm versprochen da bekommt er ein Handy....
Er hätte natürlich am liebsten ein Iphone (bekommt er nicht!) wegen den Spielen... Eigentlich braucht er meiner Meinung nach noch keines, er will es eh nur zum spielen... Daher war jetzt mein Gedanke er bekommt einen Ipod Touch screen... Jetzt sagen aber mein Mann und meine Freundin das wäre rausgeschmissenes Geld, ich soll ihm ein Handy kaufen, weil er eh bald eines haben möchte und mir das geld für den Ipod sparen. Spiele kann er auch aufs Handy laden...
So und jetzt stellt sich mir die Frage welches Handy eignet sich für einen 11jährigen der es zum spielen und Musikhören will und selbst sagt daß er eh mit niemanden telefonieren wird....
Wobei ein Handy natürlich weniger kostet als ein Ipod (ein handy das ich ihn kaufen würde... )

 
4 Antworten:

Re: Handyfrage

Antwort von Flirrengel am 06.09.2012, 12:36 Uhr

Das gleich Thema hatte wir auch vor 3 Wochen. Wir haben uns für ein Samsung Galaxy Y (ca. 100 €) entschieden. Ohne Vertrag, mit PrepaidKarte, die Internetfunktion hat mein Mann deaktiviert - nur zuhause kann sie über WLan ins Netz um eine App runterzuladen (machen eh noch die Eltern im Moment), das kostet ja nichts extra. Sie hört damit hauptsächlich MP3, spielt ein paar Spielchen und macht ganz gerne Fotos damit. Telefonieren/simsen uws. ist im Moment nur für den Notfall gedacht. Die Größe ist auch ganz nett - es geht in eine Hosentasche rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Alexa1978 am 06.09.2012, 19:44 Uhr

Mein Sohn hat seit ca. 5 Jahren ein ganz normals Nokia 6070, welches ziemlich robust ist und einen iPod Touch.

Das Handy (Gebrauchsgegenstand) hat er nahezu immer mit und schaltet es z.B. in der Schule aus. Der iPod Touch ist eher für die wirkliche Freizeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von klementinen am 07.09.2012, 13:39 Uhr

Ich denke mit 11 Jahren ein teueres Handy zuholen wäre auch nicht ratsam dann eher was preiswertes was trotzdem den Zweck des telefonierens erfüllt.
Wenn dein Sohn sowieso nur spielen möchte gibt es ja auch Nintendo oder Playstation(Vita), die sind portabele Geräte zum Spielen und Musik hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von wickiemama am 07.09.2012, 15:46 Uhr

wir haben uns entschieden... und zwar fiel die Entscheidung auch zwischen Samsung Galaxy y oder Samsung Galaxy Pocket. Kosten beide ca 100 Euro.
Letztendlich wurde es das Pocket das sich vom y fast nur von der Größe unterscheidet.... Dazu kaufen wir ihm eine Prepaidkarte...
Es ist ein tolles (und cooles ) Handy, hat nen MP3 Player dabei und man kann Spiele draufladen... (und es ist billiger als ein IPod Touch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.