10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 04.09.2012, 10:45 Uhr

Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht darum, daß meine Tochter mit ca.5 Freundinnen eine Geburtstagsparty machen möchte.Das Problem ist, daß ich absolut keinen Plan habe.Außerdem hat sie im späten Herbst Geburtstag und deshalb können wir auch nicht in den Garten.Das andere Problem ist das unsere Wohnung und auch ihr Zimmer nicht groß sind.
Was könnte ich denn so zum Essen machen,denn die Mädels in dem Alter sind sehr wählerisch.
Ihr seht ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Danke schon mal für eure Vorschläge.

Scochey

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Antwort von laina01 am 04.09.2012, 11:13 Uhr

Hallo,
ich fühle mit Dir! Bei uns war das in den letzten Wochen auch ein großes Thema und eine schwierige Entscheidung. Das Problem bei uns war, dass die Mädels sooo unterschiedlich sind, die eine mag nichts sportliches, was kreatives ist uncool usw....!
Wollte eigentlich mit den Kids schwimmen gehen, eislaufen oder im nahe gelegenen Indoorbeachcenter lustige Spiele machen. Meine Tochter liebt sportliche Dinge, leider einige ihrer Freundinnen nicht :(! Bowling stand auch zur Debatte, aber das haben jetzt schon sooooo viele gemacht und das wollte meine Tochter dann nicht!
Kreative Sachen wurden auch als uncool abgestempelt und nun machen wir eine Fotoshootingparty. Wir haben einen Bekannten engagiert, der eine sehr gute Fotoausrüstung hat (wir haben nur nee ganz einfache Digicam, die nicht wirklich schöne Fotos macht) und der wird die Mädels dann in Pose stellen :-) und hoffentlich lustige und schöne Fotos machen!
Wir hoffen, dass das Wetter einigermaßen trocken ist, dass man auch draußen Fotos machen kann. Hinterher bekommt jeder eine CD mit den Fotos darauf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2012, 11:16 Uhr

meine wird 11, und sie möchte ins kino

mit dem essen sind hier auch fast alle mäkelig, aber pommes und wurst geht hier immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Antwort von AnnaMa am 04.09.2012, 11:22 Uhr

Hallo,

wie wärs mit zusammen was kochen - dann können sich die Mädels abstimmen, was sie machen wollen und sind beschäftigt.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Antwort von Cinque Terre am 04.09.2012, 11:38 Uhr

Meine Tochter ist im März 12 geworden und ihre Party hat sie dann im Juni gefeiert, weil wir auch einen teil der party in den Garten "auslagern" wollten (Baden im Pool)..

Dieses Jahr hat sie sich Wellness gewünscht Uns seht zum Glück unsere große Werkstatt zur Verfügung, die sich schnell in eine Party-Location verwandeln läßt.

Die Mädels hatte verschiedene "Stationen" aufgebaut:

-Liege zum Relaxen mit Schokomaske im Gesicht und Händen im "Handbad"
- Nageldesign
- Schminken
- Haarstyling, (ich musste Haare eindrehen und hochstecken)
- Fußpflege (Fußbad mit anschließender Massage mit "Wellness-Fußbutter"
- Tattoo Station (Tattoos malen mit diesen Tattoo Stiften) ein Mädel ist das extrem talentiert und malt die coolsten Tattoos

Dazu wurden alkoholfreie Coctails und Erdbeer-Pfirsich-Bowle gereicht.

Im Hintergrund lief Japanische Entspannungs- Musik.

Zum schluß wurde noch Wii - Just Dance - gespielt, es wurde in gruppen gegeneinander getanzt.

Es war für alles mädels was dabei und hat echt allen super Spaß gemacht!

Nachteil: du brauchst Platz (gegeben falls Wohnung umräumen) .


Letztes Jahr hatte ich so ein Fotoshooting gebucht (da gibts hier so eine Einrichtung die machen so was als Kindergeburtstag).

Das Jahr zu vor waren wir auch dort, ich hatte Märchentheater gebucht. Die Kinder haben unter Anleitung ein eigenes ausgedachtes Theaterstück ein studiert und vorgeführt.

Zum 9. Geburtstag waren wir in einem Kletterturm, dort wurde eine komplett animierte Schatzsuche kletternderweise organisiert.

Bis jetzt hat es immer allen Gästen super gefallen.

Kino zum Geburtstag möchte meine Tochter nicht. Sie will immer Spaß haben mit ihren Freunden/Freundinnen und im Kino ist eben keine Party



Zum essen gab es: Wiener, Nudelsalat, Hähnchen-Nuggets und das Highlight (essen die Mädels wirklich super gerne) Joghurt/Frischkäse/Knoblauch-Dip mit Sticks zum Dippen (Karotte, Kohlrabi, Paprika, Gurke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Antwort von Jayjay am 04.09.2012, 12:23 Uhr

Wollen die denn immer große Action?
Meine Tochter wollte zum 12. unbedingt zelten (was beinahe wegen der Kälte im Mai nicht gegangen wäre). Gut, Zelten ist schon mal eine Aktion. Und zum Zelten sollte es eine Nachtwanderung geben...
Aber davor war ja noch viel Zeit, auch wenn sie erst gegen 18 Uhr hier waren. Die haben sich ganz einfach untereinander beschäftigt. (Diese Erfahrung haben wir auch schon die Jahre davor gemacht, denn bislang war der Geburtstag immer actionlos zuhause...)
Wir hatten sicherheitshalber ein paar Filme ausgeliehen (eher für den Fall, dass es regnet), hatte aber niemanden interessiert. Die haben sich einfach so beschäftigt! Sie waren bestimmt auch mal im Garten, aber bestimmt nix mit Pool oder so. (Deshlab die Frage: Wieso könnt ihr nicht in den Garten?)

Was will denn überhaupt deine Tochter am liebsten machen? Bisher war mir noch nicht so bewusst, dass man sich danach richtig, was die Gäste wollen. Allen kann man es doch eh nie recht machen.

Das betrifft auch das Essen. Gemeckert wird immer! Wenn ich irgendwo bin, wo es nur Nudelsalat und Würstchen gibt, dann esse ich ohne zu meckern beides, auch wenn ich beides nicht sonderlich mag!

Aber Pommes und Würstchen dürften doch immer ankommen - zumindest eines davon. Alternativ: Pizzabacken mit allen Gästen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Jayjay am 04.09.2012, 12:25 Uhr

Ich musste grad mal an meine Geburtstage zurückdenken. Action gab es nie. Und in dem Alter haben wir eigentlich meistens in meinem Zimmer gehockt und was unternommen (gequatscht, gespielt, Musik gehört - einfach Spaß gehabt) oder sind in den Garten gegangen (auch ohne Pool, in "meiner Jahreszeit" ist es meist nicht sehr warm).
Habe nie gehört, dass wer gemeckert hat. Auch nicht übers Essen. Aber gut, das ist 30 Jahre her, die Ansprüche sind wahrscheinlich extrem gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einer Modelparty? Jeder bringt Kleidung mit und dann wird getauscht

Antwort von TinaDA35 am 04.09.2012, 16:43 Uhr

dann ein paar Fotos gemacht. Als Abschied gab es bei uns eine Foto-CD.

Letztes Jahr haben wir eine Übernachtungsparty gemacht. Frühen Abend in den Wald Stöcke gesammelt. Lagerfeuer und Stockbrot und Würstchen gebraten. Dann wurde das Bettenlage im Wohnzimmer aufgebaut. Dann ein Film geguckt. Morgens Frühstück und fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Tijama am 04.09.2012, 16:44 Uhr

Übernachtungsparty (Matratzen z.B. auf Boden im Wohnzimmer, Schlafsäcke mitbringen lassen) - Pizza selbst backen - Gläser mit Serviettentechnik (die dann hinterher mit Teelichtern bestückt die Beleuchtung geben), ja nach Geschmack mit Pferden, Kürbissen, Gespenster usw..... - Nachtwanderung mit kleinen Aufgaben - Film kucken ......... das gefällt meiner Großen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Hallo, würdet Ihr ein ebook für ein 12-jähriges Mädchen verschenken? Meine Tochter liest total gerne. Also wäre das eigentlich ein ideales Geschenk für sie. Allerdings finde ich es immer noch schöner, wenn man ein Buch in der Hand hält, nicht so ein elektronisches ...

von Sabi3578 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Wichtelgeschenk für 12jähriges Mädchen

Hallo, habe hier schon mal ein bißchen rumgeguckt, aber nichts gefunden. Wie immer zu Weihnachten wichtelt die Klasse meines Sohnes. Diesmal hat er ein Mädchen gezogen und wir wissen nicht so richtig was wir besorgen sollen. Kosten soll der ganze Spaß ca. 3,50 EUR - 5,00 EUR. ...

von Keuco 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.