10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 04.09.2012, 19:02 Uhr

Welchen Laptop

Wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag einen eigenen Laptop schenken ... hat jemand einen Tipp worauf man achten sollte, was muss so ein Ding haben etc.. ich bekomme meine Hardware von der Firma gestellt und eingerichtet und habe davon so gar keine Ahnung!

 
3 Antworten:

Re: Welchen Laptop

Antwort von Annas Truppe am 04.09.2012, 21:44 Uhr

Hallo,

das habe ich gerade hinter mir (für Tochter, 13) und möchte vorab empfehlen, den Sohn mitzunehmen. Die Notebooks sind doch auch im Aussehen unterschiedlich und das ist wiederum Geschmackssache.

Wir haben eine kurze Besichtigungstour bei den üblichen Großmärkten absolviert; immer mit Smartphone zum Googeln des gerade angeschauten Modells - das machen alle so; um uns herum haben alle gegoogelt ;-)

Wichtig war mir letztlich ein halbwegs aktueller Prozessor (i3-i5), das Gefallen beim Kind und den letzten Ausschlag hat der aus eigener Erfahrung gute Kundendienst von Acer gegeben. Die Ausstattung in der Software scheint bei allen Notebook sehr ähnlich zu sein : Windows. Da es da nur ein eingeschränktes Schreibprogramm gibt, empfehle ich das kostenlose OpenOffice dazu.
Zielvorstellung war bei uns um die 500 €. Es gibt aber Notebooks auch deutlich günstiger.

Auf unserer Tour - und auch auf der vor 2 Jahren mit dem älteren Bruder - war übrigens der Service bei Satu_rn wenig ansprechend, bei Mediama_rkt hingegen nett. Letzterer schien mir auch günstiger zu sein.
Schau doch bei allen Anbietern einmal nach Angeboten; die können viel ausmachen. Das Notebook das wir letztlich gekauft haben lag 20 % unter dem ansonsten üblichen Preis.

Viel Erfolg und Gruß, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Laptop

Antwort von Christine70 am 05.09.2012, 6:35 Uhr

ich hab meinen laptop vor knapp drei jahren beim Pc Spezialisten (so heißt der laden) gekauft. Der service ist klasse und wenn irgendwas dran ist, wird das auch schnell und günstig gerichtet. ich habe damals keine software gebraucht, da wir noch ein windows xp frei hatten. gekostet hat mein fujitsu 349 euro ohne software. er läuft jetzt drei jahre ohne probleme. jetzt allerings treten die ersten altererscheinungen auf was tastatur und monitor betrifft.

wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde, dann einen großen mit 17 zoll monitor und tastatur mit touchscreen. da kann man draufschütten und bröseln , da geht nix kaputt. allerdings kosten die noch gute 1000 euro :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Laptop

Antwort von Ken66 am 05.09.2012, 13:37 Uhr

Hallo ,das haben wir auch gerade hinter uns.
Apple kam ( leider, leider ) nicht in Frage, weil sie in der Schule IT mit Microsoft lernen,
Wir haben uns auch für Acer entschieden , auch wegen des Modells.
Meine Tochter ist 11 und 143 cm groß und in der Schule werden sehr viele Power Point Präsentationen verlangt.
Da nimmt sie den Laptop oft mit und daher haben wir uns für ein ganz schmales und leichtes Notebook (slimline) ,aber mit CD und DVD Player,(das war auch noch sehr wichtig) entschieden (599 €).
LG
Kendra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Habt ihr einen Kinderschutz auf dem Laptop?

Hallo, ich glaube wir brauchen nun doch so einen Kinderschutz auf dem Laptop nachdem mir meine Tochter heute gestanden hat was sie sich auf Youtube angeschaut hat... Dachte bis dato ich könnte ihr vertrauen dem scheint dann nicht so. Könnt ihr einen empfehlen? Lg ...

von Verona 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.