10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 01.05.2013, 9:15 Uhr

Ich würde es so machen:

Ich würde bei der Versicherung anrufen und den Fall schildern. In der Regel vertritt Dich nämlich die Versicherung auch gegen ungerechtfertigte Forderungen und sie werden in dem Fall schon klären, ob sie dafür aufkommen oder nicht. Du musst es nur bei Kenntnis (also zeitnah!!!) melden.

Was die Eltern des iPhone-Kindes betrifft würde ich die auf mich zukommen lassen. Sie melden einen Anspruch an, dann müssen sie diesen auch bei Euch geltend machen. Das würde ich abwarten und nicht im vorauseilenden Gehorsam "hier" schreien. Letztendlich ist ja wirklich nicht klar, ob das 3 Wochen später überhaupt von diesem Vorfall kommt.
Wenn sie sich bei Euch melden, teilst Du ihnen freundlich mit, dass es Dir leid tut und dass es eine Versicherung gibt, wo ihr den Schaden melden werdet. Die Versicherung wird sich dann vermutlich an den Geschädigten zwecks Fallaufnahme wenden und den Schaden prüfen. Finden die heraus, dass Euer Kind hier gar nicht schuld ist, darfst Du das ganze in Ruhe aussitzen.Auf keinen Fall sofort bezahlen!

Gut, dass Ihr eine Versicherung habt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.