10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 01.05.2013, 19:23 Uhr

Doch - unbedingt der Versicherung melden !

Hallo,

der Rat kam schon und ich möchte ihn unterstützen :
Es ist geradezu ideal und genial, die Sache der Versicherung zu melden und genau so zu schildern wie ihr/Sohn sie erlebt(habt). Also den Grund für das Herunterfallen des iPhones schildern, dass danach nur eine kleine Schramme festgestellt wurde, ihr den evt. Schadensfall gerne früher gemeldet hättet, aber erst jetzt Wochen später angefragt wurde usw. Da ist nur wichtig, dass die Schilderung ggü der Versicherung wahrheitsgemäß ist.

Dem Klassenkameraden bzw. seinen Eltern (sofern von denen überhaupt etwas kommt ? Bisher ja wohl nicht) auf Nachfrage sagen, dass die Angelegenheit bei der Versicherung unter xxyz-Nummer liegt.

Dabei immer schön freundlich sein und betonen, dass im Fall eines Fehlverhaltens deines Sohnes ein Schaden selbstverständlich von der Versicherung beglichen wird. Ob ein Fehlverhalten vorliegt, werde ja die Versicherung klären, ggf. ein Gericht.

Das ist genau die richtige Vorgehensweise bei Schäden, die ein Kind evt. anrichtet.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.