10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.05.2013, 12:15 Uhr

Ersetzen, weil...

Hallo,

Smartphones vertragen es nicht, herunterzufallen. Genau das aber ist Deinem Sohn mit dem Handy des anderen Jungen passiert, egal warum. Dass die Folge damals nur ein Kratzer war, ist nicht gesagt. Meiner Tochter ist ihr eigenes Smartphone auch mal heruntergefallen und hatte seitdem in der Funktion eine Macke. Auch iPhones sind empfindlich.

Ich würde da kein so langes Brimborium drum machen, sondern es gleich der Haftpflichtversicherung melden. Denn was ist die Alternative? Ein Rechtsstreit? Dauer-Clinch mit den betroffenen Eltern? Ein schlechter Ruf Deines Sohnes, weil es sich natürlich herumsprechen wird, dass er einen Schaden, den er (wenn auch versehentlich) verursacht hat, nicht ersetzt hat?

Selbst wenn sich nicht mehr zweifelsfrei klären lässt, wie das Ganze passiert ist und ob der Schaden wirklich auf das Fallen des Geräts zurückzuführen ist - ich würde ihn in Ordnung bringen. Ich finde es dabei auch Quatsch zu fragen, ob das Filmen vielleicht "unerlaubt" war. Es ist normal, dass sich Jugendliche gegenseitig mal filmen! Daran würde ich mich ebenfalls jetzt nicht aufhängen, der Schaden und der Ärger wären doch viel größer als der Nutzen (wo wäre überhaupt der Nutzen...?).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.