10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 25.01.2012, 11:00 Uhr

nochmal...

Zitat Huhn"Hab ich weiter oben schon am Bsp. Englisch: Ordner, Buch, Arbeitsheft, Vokalbuch, Wörterbuch, Deutsch ist ähnlich (halt Duden statt Wörterbuch), Mathe kommt noch Geometriezeichengeräte, Taschenrechner usw. hinzu.
2 Federkästchen (da Filzstifte und Buntstifte gefordert sind)...und noch jede Menge Feinliner usw. In Kunst kommt noch ein großer Arbeitsordner dazu usw usw."

So, ich konnte es nicht lassen (mich fasziniert das irgendwie, ich frage mich die ganze Zeit, was beim Wiegevorgang falsch gelaufen sein könnte) und habe nochmal meine Waage bestückt laut den obigen Angaben.
2 volle Leitz-Ordner, ein großer Schulatlas, ein Duden, ein großer dicker Langenscheidt, zwei Schreibblöcke, ein Taschenrechner sowie mein kompletter Schreibtisch-Stiftesammler (voll! grob geschätzt 30 Stifte und TExtmarker etc. drin)

Das ergibt zusammen gerade mal 9 kg.

Also, entweder wiegt der Ranzen leer schon irgendwie 10 kg, oder die Hefte und Bücher sind alle mit Vollholz-Umschlägen oder ich weiß auch nicht...
man kann einfach nicht auf 26 kg kommen.

Ich würde mir ein Foto des bepackten Ranzens wünschen... einfach, um es nachvollziehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.