10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 24.01.2012, 8:28 Uhr

wieder mal Ranzengewicht

Ich würde nochmal ganz freundlich bei Klassenlehrer, Elternrat und/oder Schulleitung nachfragen, ob man das mit dem Spind nicht anders handhaben kann. Vielleicht noch neue irgendwo aufbauen. Bei uns gibt es Miet-Schließfächer für 20 Euro pro Schuljahr. Also von einem privaten Anbieter (mietra), das dürfte die Schule außer etwas Platz nix kostet. Das Gewicht ist ja nicht zumutbar. Ein anderer Weg wäre, langfristig mit dem Elternrat für Blockunterricht zu plädieren. Also immer zwei gleiche Stunden hintereinander. Das entlastet enorm und funktioniert in vielen Schulen.

Kurzfristig hilft, die Hefter immer mal auszuheften, in Absprache mit der Lehrerin. Man denkt, das sind nur Peanuts, aber es ist dann doch ganz schön viel. Wir haben zu Hause Zweithefter angelegt, wo alle abgeschlossenen Themen eingeheftet werden. Oder frag mal, ob bestimmte Bücher von Banknachbarn gemeinsam benutzt werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.