10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 23.01.2012, 10:55 Uhr

Tipp für Berlinreise mit Kind

Hallo,
wir wollen in den Osterferien 3 Tage nach Berlin mit unserer 10-jährigen Tochter.

Habt ihr ein paar Tipps was man in Berlin mit Kind gut machen kann? Den ganzen Tag nur in Museen rumrenne ist ja auf Dauer zu langweilig für sie.

Lg Verona

 
5 Antworten:

Kommt auf's Wetter an

Antwort von Trini am 23.01.2012, 11:26 Uhr

Wenn es so genial ist, wie im letzten Jahr:
- eine Spreefahrt mit dem Schiff
- ZOO und/oder Tierpark
- Reichstag (da gibt es Kinderführungen (HP konsultieren))

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine fanden das...

Antwort von CarWi am 23.01.2012, 11:40 Uhr

...naturhistor. Museum schön- grade bei schlechtem Wetter
im Umland auf einen Bauernhof- frag mal bei Berlinern nach, unser Stammhof hat leider zugemacht
nach Potsdam Sans Souci---ist sicher falsch geschrieben
Wir machen öfters Städteripps mit der bahn und ich ergoogle mir dann die Attraktivitäten

LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Berlinreise mit Kind

Antwort von liha am 23.01.2012, 12:28 Uhr

- Auf den Fernsehturm (tolle Aussicht aber recht teuer)
- Günstiger ist der Dom, auch mit toller Aussicht, Rundkuppel und einem schönen kleinen Museum.
- Reichstag (muß man sich anmelden)
- Jüdisches Museum, Deutsches Museum oder Museum am Checkpoint Charly (Je nachdem, wie weit sie ist bei Thema 2. Weltkrieg).
- Das Industriemuseum ist für Kinder supertoll, aber tagesfüllend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Berlinreise mit Kind

Antwort von simnik am 23.01.2012, 20:47 Uhr

also wir waren voriges Jahr auch für 3 Tage in Berlin

Wir waren auf dem Fernsehturm, am Brandenburger Tor und in dem Dom. In den Reichstag wollten wir, aber da hätte man sich vorher anmelden müssen.

Ganz toll war das Jüdische Museum besonders für Kinder. Eher toll für MICH aber anstrengend für das Kind war das Ägyp. Museum.

Ansonsten bei gutem Wetter wollten wir noch auf die Spree mit einem Boot....aber es war zu nass.

Mein Mann musste unbedingt zu einer weltberühmten Curry-Bude, wo wir mit ca.100 Asiaten zusammen 40 Min anstanden.........aber das war für unseren Sohn das Beste in ganz Berlin.

Ich würde euch raten so ein Berlin-Ticket zu kaufen und dann alles mit der U-Bahn zu fahren. In der Stadt gibt es eh keine Parkplätze und es hat auch mal Spaß gemacht sich zu verfahren.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Berlinreise mit Kind

Antwort von marie74 am 25.01.2012, 20:42 Uhr

Wir haben in Berlin bisher z.B. folgendes gemacht:

Reichstag besichtigt (es gibt einen eigenen Audio-Guide für Kinder)- ein paar Tage vorher im Internet anmelden, Zoobesuch (das Aquarium ist ebenfalls toll, beides an einem Tag schafft man kaum "vernünftig"), der Tierpark soll auch sehr schön sein und noch weitläufiger, auf den Fernsehturm sind wir raufgefahren, wir waren im Naturkundemuseum, am Brandenburger Tor, das Mahnmal haben wir angeschaut, an der East Side Gallery sind wir an dem Mauerrest hergelaufen (tolle Graffitis), der Mauerpark ist bei schönem Wetter auch interessant, eine Fahrt mit dem 100-er Doppeldeckerbus und zwischendurch mal aussteigen, im Tropical Island waren wir (leider sehr teuer) - bei 3 Tagen Berlin würde ich wohl nicht dorthingehen, da es in der Stadt selbst viel zu sehen gibt, eine Schifffahrt (an der Museumsinsel vorbei etc.)
U-Bahn fahren ist für Kinder, die es nicht kennen, ein Erlebnis und einfach in der Stadt rumschlendern und sich mal hier einen Straßenkünstler ansehen, dort ein berühmtes Gebäude...Jeder von unserer Familie hatte sich vor der Berlinreise eine Sache überlegt, die er auf jeden Fall sehen wollte.

Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.