10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lol am 22.01.2012, 20:33 Uhr

Pilot-Stift

Hallo zusammen,

schreiben eure Kids in der Schule mit einem Füller?
Mein Kind schreibt mit einem Pilot (Stift zum Radieren).
Jetzt habe ich gehört das die Schrift wenn sie warm wird verschwindet.
Mhhhh ist das richtig. Mit dem Pilot schreibt er erst seit paar wochen.
Vielleicht schreibt ja noch jemand mit dem Pilot und hat mehr Erfahrung??

LG
LOL

 
5 Antworten:

Re: Pilot-Stift

Antwort von simnik am 22.01.2012, 21:07 Uhr

Bei Wärme > 65° verschwindet die Schrift, bei Kälte < -15° erscheint sie.

Wir hatten bisher noch keine Unfälle. Mein Sohn benutzt den Stift nur zu Hause und bei den Hausaufgaben, weil die Schule auf Füller besteht. Ich benutze den Stift im Büro und bin froh , dass es ihn gibt.

simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilot-Stift

Antwort von smiley100 am 22.01.2012, 21:49 Uhr

Meine Tochter benutzt diesen Stift nicht, aber ihre Lehrerin hat einmal folgendes erzählt: Sie legte ein paar Arbeiten zum Korrigieren auf die Fensterbank. Als sie wiederkam und sich die Tests ansah, war auf einigen die Schrift nicht mehr sichtbar (die mit diesem Stift geschrieben wurde). Die Lehrerin meiner Tochter schaute dann im Internet nach. Dort wurde empfohlen, die Blätter ins Eisfach des Kühlschranks zu legen. Hat auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilot-Stift - ab in die Gefriertruhe damit...

Antwort von Antje&Tim am 22.01.2012, 21:57 Uhr

Hi!

Die Schwester meiner Freundin (Lehrerin) hat mal ihre Unterlagen im Auto gelassen im Hochsommer.
Die Schrift war komplett verschwunden! Sie hat dann völlig aufgewühlt in der Firma angerufen und die habe ihr erklärt, sie solle die Hefte in die Gefriertruhe legen. Schwuppdiwupp war die Schrift wieder da!

Mein Sohn benutzt diese Stifte auch. So fällt das Geschmiere mit dem Tintenkiller weg.
Bei Schulaufgaben und Exen allerdings müssen die Kids mit "richtigen" Stiften schreiben, die nicht radierbar sind.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber dann sind auch die wegradierten Fehler wieder da!

Antwort von mozipan am 23.01.2012, 7:46 Uhr

Ist aber wohl im Ernstfall besser als leere seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilot-Stift

Antwort von liha am 23.01.2012, 8:34 Uhr

Ich selber benutze die Stifte teilweise.
Ich hatte noch keine Probleme damit.
Meine Tochter nimmt die Stifte auch für zu Hause zum schreiben.
Für die Schule und Hausaufgaben sind sie bei uns aber verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.