10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cinque_terre am 25.01.2012, 9:41 Uhr

@Strudelteigteilchen

erstmal kopier ich jetzt rein, was ich gerade einer anderen Userin geantwortet habe, weil ich nicht sicher bin, ob du alle Beitrage liest und ich mich jetzt auch nicht ständig wiederholen will

Wir haben doch auch kein Problem damit! Ich wollte damit lediglich nur sagen, dass es mir unerklärlich ist, wie noch mehr (nämlich 12 kg ....wie im Ausgangsposting geschrieben) meiner Meinung nach nicht möglich ist.

Meine Tochter hat 6 verschiedene Fächer an diesem Tag mit logischerweise unterschiedlichen Materialien!

Mehr Material kann man doch nicht brauchen!

Schwerer kann der Ranzen doch nicht sein?

Meine Tochter hat das große Glück, dass ich sie jeden morgen vor der Arbeit zur Schule fahren kann. Vorm Spätdienst und wenn ich frei habe, hole ich sie auch wieder ab. Oft fährt sie mit einer Freundin mit, die abgeholt wird. Vielleich ein oder zweimal in der Woche muss sie mit dem Bus fahren.....sie muss also ihren Ranzen nicht viel schleppen.

Meine Tochter ist auch nicht so ein extrem zartes Wesen, sie ist inzwischen größer als ich (1,59) und wiegt 47 kg und hat ebenfalls kein Problem mit unserem ihrem Ranzen, ich will doch darüber gar nicht über ihren schweren Ranzen diskutieren, darum ging es mir überhaupt nicht.

Sie wird montags weiterhin 14 kg einpacken werden, Mittwochs, alle 14 tage, hat sie nur 2 Doppelstunden, dann trägt sie nur vielleicht 4 kg mit sich rum.

So.....und jetzt zum Wasser

aus organisatorischen Gründen kann meine Tochter nicht in jeder Pause zur Toilette, weil die nämlich in einem anderen Trakt ist! es ist also auch nicht möglich erst mal so rein und dann Flasche holen..... oder wie auch immer. Davon abgesehen möchte sie das ja gar nicht trinken!

Es gibt KEINE Spinde an dieser Schule.

Wasserspender für sind eine gute Idee. Das kann man ja mal ansprechen. leider sind viele aus ihrer Klasse (die so kenne) keine Wassertrinker.

So, aber jetzt nochmal ganz deutlich: wir, weder ich noch meine Tochter haben ein Problem damit, wenn sie ihr Wasser mitnimmt!!!!!!
Ich wollte definitiv keine Diskussion darüber, ob man Wasser aus dem Schul-Toiletten-Wasserhahn trinken kann oder nicht.


Liebe Grüße

PS: sorry, bin etwas genervt... ich wollte hier weder Entlastungstips (da wir schon optimiert haben) noch wollte ich mich rechtfertigen, warum meine Tochter Wasser mit zur Schule nimmt und nicht das aus der Toilette trinkt. Ich wundere mich nur, dass jemand noch viiiiiiel mehr Ranzen hat, mehr nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.