10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 25.01.2012, 15:54 Uhr

da bin ich ja gespannt...

...was das für ein Schulranzen ist! Hat eure Waage vielleicht ein Einstellrad und ist verstellt?

Die Ränzen meiner Töchter (4you compact mit ganz normalen 30 Litern Inhalt und Eigengewicht von 1kg) wiegt an Tagen, wo er recht voll gepackt ist keine 10kg!! Das Maximum was wir je erreicht haben waren knappe 12kg (Schulbuchausgabe zu Schuljahresanfang...also wirklich alle Bücher des ganzen Jahres in einem Ranzen)...und da war der Reißverschluss schon an allen Fächern kurz vorm Platzen!!
Regulär haben hier die Ranzen für den Tag ca 7kg und da ist dann alles drin, was an dem Tag an Unterricht gebraucht wird, plus Trinken, Essen, 2 Federmäppchen, Schlüßel, Handy und diverses Kleinzeug.

Und selbst wenn dein Kind große Ordner schleppen muss, kann es keine 26kg ergeben, denn mehr als ein großer Leitz plus diverse Hefte und Bücher passen in keinen normalen Schulrucksack! (In die meisten passt ja nicht mal einer..).

Wie gesagt, auf das Foto bin ich gespannt!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.