10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 26.03.2012, 15:17 Uhr

Das erste Jahr auf dem Gym...

bei uns war es ähnlich, kleine Grundschule, jetzt 1300 Kinder auf dem Gym.
Das war aber völlig unproblematisch.
Bei uns gibt es eher das Problem, dass mein Sohn auf der Grundschule gar nicht lernen musste, es gab nur Schulaufgaben, keine Hausaufgaben.
Heute ist es weiterhin so, ab und zu mal Vokabeln abfragen, das wars. Mir fehlt der Überblick und die ersten schlechten Noten gab es schon, 2 x 5 in den Hauptfächern, er hat sich im ersten Halbjahr trotzdem unerhebl. gegenüber der Grundschule verschlechtert, die Mitarbeit war sehrgut, von 1-3 war alles dabei. Mal sehen, wie es weitergeht. Er tut leider nur mit viel Meckerei überhaupt was zuhause und dann höchstens 15min. Ich kann es allerdings verstehen, es ist ein Ganztagsgymnasium, 1x bis 16 Uhr und 2x bis 15.15 Uhr und 2x bis 13.30 Uhr Unterricht.
Was aber definitiv anders ist als die Grundschule, es gibt viele Schlägereien und Brutalitäten und Erpressungen, wir waren zum Glück noch nicht betroffen, aber es macht auch so betroffen, wenn man davon hört

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.