10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wattwurm am 23.03.2012, 11:57 Uhr

Das erste Jahr auf dem Gym...

Hallo,

ich denke, bei meiner Tochter kann man durchaus von einem krassen Wechsel sprechen.

Sie kam von einer Grundschule, die zuletzt nur noch aus ihrer Klasse bestand - 23 Kinder auf ein Gymnasium mit 1600 Schülern, das zu einem Schulzentrum gehört mit Gym (1600) plus Real (800). Macht dann im Höchstfall in den Pausen auf den gemeinsam genutzten Schulhöfen 2400 Kinder.

In der Klasse sind 32 Schüler, davon 4 verhaltensauffällige Jungen, die am Anfang und tw. auch noch heute massiv stören.

Was soll ich sagen, es war anstrengend, zumal eine 20 minütige Busfahrt morgens und mittags im vollgestopften Bus dazu kam.

Aber: mein Kind hat es mit Bravour gemeistert, hat sich super eingelebt, Busfahren ist kein Problem, sie lässt sich nicht unterbuttern, hat sich nie verlaufen.

Stofflich ist in ihrem Fall das Gym deutlich leichter als die Grundschule, obwohl dieses Gym den Ruf hat leistungsorientiert zu sein. Hausaufgaben sind wesentlich weniger als vorher. Mein Kind hatte im Halbjahr 11 Einsen und eine 2 (in Religion) auf dem Zeugnis.

Ich glaube man sollte den Kindern das Vertrauen gebe, so dass sie das Vertrauen haben, es wuppen zu können.

Bei uns hat es geklappt.

Bis dann,

Wattwurm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.