10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nischnipe am 22.03.2012, 10:06 Uhr

Das erste Jahr auf dem Gym...

Mein Sohn hat sich gut eingelebt, wobei unsere Grundschule noch kleiner und die weiterführende Schule noch um einiges größer ist als eure. Erleichtert wurde das aber auch dadurch, dass mehr als die Hälfte der KLassenkameraden schon aus der Grundschule bekannt sind. Zurechtgefunden hat er sich schon nach wenigen Tagen. Alleine muss sich keiner kümmern, denn innerhalb der Klasse werden Neuigkeiten schon sofort ausgetauscht, falls man selbst nicht auf den Vertretungsplan geschaut hat, dann hat das bestimmt jemand anderes getan.

Die Noten sind teilweise schon um 1 Note nach unten gerutscht, aber er macht auch, ehrlich gesagt, nicht mehr als Hausaufgaben und hat somit noch ziemlich viel Freizeit. Es haben sich deshalb in Klassenarbeiten auch schon mal eine 4 oder sogar 5 eingeschlichen, aber so lange das nicht zur Regel wird, sehe ich das locker. Wenn er in Fächern, die ihm nicht so zufliegen, in Zukunft auf einer 3 oder auch stabilen 4 steht, ist mir das auch recht. Gerade Mathe finde ich, im Vergleich zu meiner Schulzeit früher, für die 5. Kl. schon sehr anspruchsvoll. Das Lernen muss er halt noch lernen und da muss ich ihn noch ein bisschen anleiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.