10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 22.03.2012, 12:26 Uhr

Das erste Jahr auf dem Gym...

meine Tochter wechselte mit 2 Jungen aus der Grundschule zusammen auf das Gymnasium. Grundschule hatte 280 Schüler, Gymnasium hat 800. Klasse ist um 10 Kinder stärker als in der Grundschule.

Die Hausaufgaben an sich sind genau wie in der Grundschule auch in 1 Stunde fertig. Was hinzu kommt ist das viele Lernen. Diese vielen Tests finde ich sehr lästig. Es vergeht kein Abend, an dem nicht irgendwas abgefragt werden muss. Die Zensuren sind jetzt nicht wirklich eingebrochen. Meine Tochter würde ich so als 2er-Kandidat einschätzen. In der Grundschule war sie etwas besser - aber das ist kein Einbruch.

Das mit den Räumen im Gymnasium hatten die Kinder nach ein paar Wochen raus. Bei uns kam erschwerend hinzu, dass die Schule gerade bei laufendem Betrieb umgebaut wird und ständig irgendwas verändert wird. Ob sich ein Raum ändert oder Vertretung ist, hat jedes Kind am Vortag auf dem Vertretungsplan einzusehen bzw. im Internet nachzuschauen. Das geht in Fleisch und Blut über, wenn man erstmal ohne Sportzeug etc. dastand &514;

Es ist schon ein Sprung… aber man sollte auch die Kinder nicht unterschätzen. Sie machen in der Zeit auch einen gewaltigen Entwicklungsschritt.

Viel Spaß beim Wechsel
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.