Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 28.12.2020, 15:57 Uhr

und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Bei uns waren die Feiertage selbst recht schön und entspannt. Heilig Abend waren meine Eltern mit Masken und ohne Kaffeetrinken und Essen für einen Spaziergang und die Bescherung hier, am 1. und 2. Weihnachtstag war ich mit meinem Mann und unseren Teenager-Söhnen alleine. Wir haben lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, Gesellschaftsspiele gespielt, Spaziergänge gemacht und abends Gänsekeulen und Raclette gegessen. Soweit, so gut.
Nun wird es aber langsam auch wirklich langweilig und eintönig. Die Jungs liegen bis mittags im Bett, auf den hundertsten Spaziergang freut man sich auch nicht mehr, es fehlt einfach die Abwechslung. Mein Highlight war heute bisher tatsächlich der Einkauf bei Lidl.
Da habe ich nun so viel gekauft, dass ich erstmal nicht mehr einkaufen gehen muss. Vernünftig, aber irgendwie auch bedrückend. Hinzu kommt die ungewisse Situation für die Schulen, dass belastet mich als Grundschullehrerin und Mutter auch sehr und die gedanklichen Planungen gehen in alle Richtungen, was mich verrückt macht so ohne Planungssicherheit.
Klar, hier im Haus gibt es einiges zu tun, ich muss z.B. mein Arbeitszimmer mal ganz dringend aufräumen und ausmisten. Unser Badezimmer wollten wir in den Weihnachtsferien renovieren - geht aber zur Zeit auch nicht, da die Baumärkte geschlossen haben. Mit unserem Sohn wollten wir nochmal zum Verkehrsübungsplatz - selbst der musste jetzt schließen. Ich finde die Zeit momentan echt schwierig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.