Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 23.12.2020, 20:04 Uhr

Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Oder lasst ihr lieber einpacken? Ich gestehe, ich kriege es hin, aber ich bin nicht besonders kreativ.

Und ihr?

 
24 Antworten:

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Mädelsmama86 am 23.12.2020, 20:05 Uhr

Hier genau das selbe aber 8ch lache es meistens selber. Was man dann sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von LELMA-Mum am 23.12.2020, 20:07 Uhr

Ich packe alle Geschenke selber ein (und das sind bei 5 Kindern, 1 Ehemann und 7 Haustieren eine ganze Menge). Ich packe aber 0815 ein. Also ohne viel Schnickschnack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von LilaWolkenMama am 23.12.2020, 20:37 Uhr

Ich bin Talentfrei!
Mache es aber trotzdem selbst!
Ich frag mich grade ob es jenseits von Corona einen Kurs gibt... Den würde ich sogar besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 20:44 Uhr

huhu

Papier drum, wenig Falten, ok

Ich bin kein Schleifenfan, des Mülls wegen keine Kräuselbänder...
beschwert hat sich noch keiner
auch wenns Tochterkind da deutlich schöner verpacken kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viel muss ich nicht packen

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 20:44 Uhr

4 Kinder und Ehemann
Haustiere bekommen bei uns nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von DK-Ursel am 23.12.2020, 20:44 Uhr

Hej!

Gut nicht, aber ich packe gern ein - diesmal habe ich es für die Mädchen einpacken LASSEN, ausnahmsweise, das Mädel konnte es schlechter als ich .... aber davon abgesehen fiel mir sdann zuhause ein, daß ich etwas in das geschenk legen woltle und sollte - also doch alles wieder auspacken und von vorne... So ist das bei mir.
Bei anderen wie auf dem Bild

Trotzdem frohe Weihnachten - Ursel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von kleineTasse am 23.12.2020, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von kleineTasse am 23.12.2020, 20:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von kleineTasse am 23.12.2020, 20:53 Uhr

Kennt ihr das, wenn die Seiten vom Geschenkpapier zu kurz abgeschnitten sind und das Geschenk an der Seite rausguckt? Ich kriege da regelmäßig die Krise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Laya am 23.12.2020, 20:59 Uhr

Ich kann es auch überhaupt nicht gut, schon gleich gar nicht, wenn es unförmig ist.
Aber Mühe gebe ich mir trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Lovie am 23.12.2020, 21:52 Uhr

Ja, oder viel zu viel zum umschlagen übrig ist und nochmal abgeschnitten werden muss.

Ich kann es auch nicht gut.
Meine beste Freundin verpackt alle geschenke so klasse, da ist die Verpackung schon ei Highlight und wie eine Visitenkarte. Da hängen Bonbons dran, die Schleifchen sitzen akkurat, das Papier könnte man nochmal nehmen...
Und dabei ist sie viermal so schnell wie ich, wenn ich ein Quadrat einpacke...

Naja, die Kinder freuen sich trotzdem, Papier wird nur aufgerissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von kaempferin am 23.12.2020, 22:20 Uhr

Bin ansonsten ja nicht ganz unkreativ, aber ich finde einfach, dass es die Verkäuferinnen viel besser hinbekommen als ich. Von daher lasse ich meist einpacken.

Muss aber sagen, dass ich vor 1,5 Jahren die beiden Mini-Sachertorten, die ich selbst gebacken und verziert habe, als ich zu einem jeweils runden (Doppel)geburtstag eines gut bekannten Ehepaares eingeladen war, selbst in Cellophan eingepackt habe, dies ganz gut hinbekommen habe. Aber ich konnte ja schließlich nicht mit selbstgebackenem Gebäck z.B. zu dm gehen und dieses einpacken lassen. Sowas ist ja ganz ausgeschlossen. Also musste ich da halt mal selbst ran. Und würde dies immer wieder so machen/(verpacken). Ist zwar nicht gerade umweltfreundlich (das Cellophan), aber dafür halt was fürs Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Melli2011 am 23.12.2020, 22:50 Uhr

Bin da auch absolut Talentfrei und unkreativ. Gebe mir zwar sehr viel Mühe es ordentlich hin zu bekommen. Aber meine Lieblingsbeschätigung wird es wohl nie werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so eine Freundin habe ich auch ...

Antwort von DK-Ursel am 23.12.2020, 23:08 Uhr

die Herren bekommen ein Hemd gefaltet - Wahnsinn.
Aber aufreißen gibt und gab es hie rnie, auch vor dem Eingepackten wird gefälligst Respekt bekundet!!! (und meine Kinder sind auch recht gut darin seit langem, schönes Papier zu würdigen!).

Wobei ich inzwischen auch versuche, umweltfreundlich zu agieren...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von pauline-maus am 23.12.2020, 23:17 Uhr

Vor über 20 Jahren ,ohne Kind , job und sonstige Verpflichtungen war ich da sehr kreativ,mit extra Tannenzweigen und Glöckchen je geschenk.
Akkurate Klebestreifen und Faltung des papiers waren sehr wichtig.
Meine Mutter wickelte nur das Papier drum und steckte die Ecken seitlich rein.
Damals unverständlich für mich ...

Heute machen wir es beide so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel muss ich nicht packen

Antwort von LELMA-Mum am 23.12.2020, 23:17 Uhr

Wir machen das schon immer so mit den Haustieren. Bekommen halt ein Spielzeug bzw. besonderes Fressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von LELMA-Mum am 23.12.2020, 23:19 Uhr

Oh ja. Dieses Jahr auch wieder erlebt. Papier am ausmessen pi mal Auge. Passt. Abgeschnitten. Oben geklebt, eine Seite geklebt...Mist andere Seite kann man die Schrift sehen was drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von DK-Ursel am 23.12.2020, 23:21 Uhr

Na, dann treffenwir uns jetzt alle hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so eine Freundin habe ich auch ...

Antwort von LELMA-Mum am 23.12.2020, 23:22 Uhr

Aufgerissen wird hier auch nicht. Selbst nicht von den kleinsten (3 und 5 Jahre)! Wir haben es aber auch nie gesagt dass sie es nicht dürfen. Sie lieben es auszupacken. Manchmal bin ich es die dann sagt „na los. Reiß einfach auf“ weil es sich so in die Länge zieht 5 Kinder die auspacken, nicht alle gleichzeitig sondern meist die ersten 3 Geschenke nacheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von zwergchen84 am 24.12.2020, 0:17 Uhr

Ich bin eine Fee darin. Ehrlich, eine KatastroFEE.
Mein Mann macht es deshalb, sogar die Kinder bekommen es besser hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Alexa1978 am 24.12.2020, 0:45 Uhr

Früher habe ich das sehr gerne gemacht, heute fehlt mir dafür ehrlich gesagt der Nerv. Ich verwende gerne Schachteln (Kartons), die lassen sich leicht verpacken. Dafür bekommt jedes Packerl eine Schleife (Stoff, oder wiederverwendbar), hübsches Anhänger-Deko-Gedöns, Anstecker & Co.

Am liebsten habe ich das bedruckte Packpapier. Das ist etwas steifer und reißt nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Mamivonzwei am 24.12.2020, 8:50 Uhr

Ich sag mal so meine Geschenke bestehen zu 80% aus Tesafilm aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von Häsle am 24.12.2020, 8:57 Uhr

Ich kann nur 08/15.

Normalerweise muss ich gar nicht so viel einpacken, weil die Kinder die Geschenke von uns unverpackt aus dem Sack ziehen.

Dieses Jahr musste ich aber auch die Geschenke einpacken, die der Kleine von meinen Eltern und meinem Bruder bekommt, weil ich vor Weihnachten wegen Quarantäne nicht mehr hingekommen bin zum Abgeben. Das hat mir schon wieder gereicht, obwohl es nur vier Päckchen waren. Dazu ein paar Kleinigkeiten für die Großeltern und meinen Mann, zwei Geschenke für Nichte und Neffe, und die zwei Familiengeschenke vom Christkind. Ich glaube, wir brauchen noch ein paar schöne Säcke für nächstes Jahr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr gut im Geschenke einpacken?

Antwort von kleineTasse am 24.12.2020, 12:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Es beruhigt zu wissen, auch andere Geschenke sind schief gewickelt.

Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.