Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 22.12.2020, 16:49 Uhr

So, das war's dann hier auch....

Jetzt waren wir 14 Tage nur zu Hause um Weihnachten mit der Familie zu feiern.
Und nun fällt es coronabedingt aus...

Neffe ist bis zum negativen Testergebniss in Quarantäne. Meine Schwester will ihn aber nicht testen lassen. Er wäre doch gesund etc pp.
Meine Mutter und sie streiten seit Stunden deswegen und nun fällt Weihnachten mit der Familie aus weil 1. Keiner ungetestet mit ihm am Tisch sitzen will und 2. Weil meine Mutter jetzt so enttäuscht ist, das sie auch nicht nur mit uns und ohne meine Schwester feiern will

Ich bin bedient.

Naja, dann freue ich mich ab jetzt eben auf Weihnachten 2021
Mir grauts nur davor es dem großen zu erzählen, er wird bestimmt sehr traurig sein

 
36 Antworten:

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von DK-Ursel am 22.12.2020, 16:55 Uhr

Hej!

Das tut mir leid, sowas braucht man wirklich nicht mit all den Vorbereitungen und er Vorfreude - es ist schon zuviel ausgefallen dieses Jahr.
Aber sei mir noch böse, es klingt wie Kindergarten.
Wenn der Neffe in Gefahrenzone war (?) und die Schwester keinen Test will, sollten DIE auch die Folgen tragen -nicht IHR. Kann Deine Mutter als Erwachsene das nicht verstehen?
Wieso gibt sie ihre Enttäuschung über die Schwester und evtl. den Neffen weiter an Dich, an Deinen Sohn, an Deine Familie?
Vielleicht nochmal freundlich mit ihr sprechen.
Wie feiert sie denn dann Weihnachten? Allein?
Naja, das ist dann auch selbst gewollt.

ich verstehe diese Familiendramen um Feiertage herum eh nicht - aber wer darin aufgeht, kann eben auch bitter enttäuscht werden.
Versucht, es nicht so schwer zu nehmen und macht Euch ein schönes,. kleines Fest - manchmal kann einem das weitaus mehr geben als die ganze Famiiie!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von Gold-Locke am 22.12.2020, 17:07 Uhr

Ach Mensch, das ist echt doof alles. Wobei ich DK-Ursel recht gebe. Ich finde es verständlich, dass deine Mutter (und ihr) nicht mit dem ungetesteten Kind zusammen feiern wollt, aber was hat das denn mit dir, deinem Mann und euren Kindern zu tun ? Da verstehe ich deine Mutter auch nicht.

Mein 8-Jähriger Neffe ist übrigens auch in Quarantäne, weil sein Sitznachbar in der Schule positiv getestet wurde. Er wurde aber heute getestet. Da er aber leichte Symptome hat (Heiserkeit, Husten) und wir gar nicht wissen, wann das Testergenbis kommt, werden wir am 1. oder 2. Weihnachtstag vermutlich auch nicht wie geplant mit der Familie meiner Schwester Racelette machen können, sondern unter uns bleiben.

Corona ist ein A ...loch !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 17:12 Uhr

Ja, das sehe ich auch so. Wir könnten ja dennoch kommen.
Aber sie ist jetzt so enttäuscht von allem das ihr die Lust auf Weihnachten vergangen ist.
Schade. Aber ich kann sie nicht umstimmen. Habe schon ein zweistündigen Gespräch mit ihr hinter mir.

Nein, alleine wäre sie nicht. Mein Vater ist da und meine jüngeren Brüder wohnen noch dort. Sie waren auch alle extra in freiwilliger Isolation damit sich alle sehen können. Wenigstens dieses eine mal.
Aber gut. Nun ist es so. Schade ist es dennoch. Es war eben ein kleiner Lichtblick.

Wir versuchen jetzt das Beste draus zu machen! Das nächste Jahr kommt bestimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von DK-Ursel am 22.12.2020, 17:14 Uhr

Vielleicht muß die Enttäuschung erst sacken - es sind ja noch 2 Tage zum Einlenken,. Mach es ihr dann leicht und trag es ihr nicht nach...

Trotzdem schöne Feiertage - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 17:14 Uhr

Meine Mutter ist jetzt bockig.
Vielleicht beruhigt sie sich ja wieder. Aber das glaube ich nicht.
Da ist sie sehr trotzig.

Ja, Corona IST ein Ar***loch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Ergebnis kommt eh nichtmehr

Antwort von Ellert am 22.12.2020, 17:15 Uhr

Mein K2 weiss seit heute dass sie K1 ist
war vorher beim test
Montag meldet sich der Arzt... Praxen sind js zu ab morgen nachmittag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ergebnis kommt eh nichtmehr

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 17:35 Uhr

Das stimmt. Jetzt wäre es eh zu spät. Sie weiß es aber schon seit 1 1/2 Wochen und hat sich nicht drum gekümmert weil "Corona gibt's doch gar nicht und wenn doch ist's doch eh egal, sterben doch nur die die sowieso sterben würden!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ergebnis kommt eh nichtmehr

Antwort von sternenfee75 am 22.12.2020, 18:21 Uhr

Normal hebt hier ein neg Test aber die Quarantäne nicht auf, meine Tochter saß auch 14 Tage zu Hause.
Wir haben heute die Schwiegereltern quasi ausgeladen, musste selber gestern wieder zum Test, viele Kollegen sind pos, muss Weihnachten auch arbeiten, da will ich nix mitschleppen. Meine Mum wird per Videotelefonie zur Bescherung dazugeholt. Die letzten Jahre war Weihnachten bei uns auch Mist, da kann es nur besser werden.
Im Kiga meiner Nichte gibt es auch 2 pos. Fälle, sie muss nicht in Quarantäne, also halten sie an ihren Plänen fest, und feiern 3 Tage durch mit wechselnden Verwandten. Find ich schwierig, aber wir sind raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Besuch ist eingetroffen

Antwort von Caot am 22.12.2020, 18:32 Uhr

nützt Dir nichts, ich leide mit dir, aber endlich kann ich meinen Bruder wieder sehen .... nach einem Jahr. Ich freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 19:04 Uhr

Wir suchen gerade nach einer Lösung.
Sie will meine Schwester samt Kids da haben.
Meine Brüder, mein Vater und wir nicht.

Also war mein Vorschlag das wir am 1ten zu ihnen kommen und sie am 2ten zu meiner Schwester fährt. Klar, dann gab's zwischen ihnen ja trotzdem Kontakt. Aber meiner Mutter ist das grade egal. Hauptsache Weihnachten alle Kinder und Enkelkinder sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von misses-cat am 22.12.2020, 19:09 Uhr

So ganz richtig läuft es da aber auch nicht im Kopf deiner Mutter ab? Oder ?
Was ist wenn der Enkel symptomlos positiv ist? Sie sich ansteckt und es mit nimmt und an ihren Mann weiter gibt und der stirbt dann daran?
Aber Hauptsache Mutti bekommt ihren Willen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von bea+Michelle am 22.12.2020, 19:09 Uhr

Das tu mir leid für euch, aber sorry, deine Schwester ist nicht ganz koscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von DK-Ursel am 22.12.2020, 19:10 Uhr

na also, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - und man sagt schnel lwas im ersten Brass, was mann auch wieder zurücknimmt, wen man darf und wenn m an die Chance bekommt, alles mal wirklich ruhig zu überdenken.
Drüber schlafen hilft auch noch.
IHR könnt nur für Euch sprechen, und da wäre ich konsequent.
Deine Mutter ist erwachsen, wenn sie NACH dem Besuch bei Euch noch weiter zur Schwester fährt, ist das ihre Entscheidung.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von misses-cat am 22.12.2020, 19:13 Uhr

Ursel ,
Ich finde die Mutter ja extrem rücksichtslos.
Die besucht ihre Tochter und fährt danach wieder zu dem Ehemann und den Söhnen die noch zu Hause leben.
Ich als Mann wäre konsequent, die dürfte zwei Wochen bei ihrer Tochter und familie bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von DK-Ursel am 22.12.2020, 19:17 Uhr

Naja, wie die restliche Familie weiterhin damit umgeht, liegt weder in der Hand noch Verantwortung der AP, und urteilen würde ich da auch nicht. Das istauch nicht ihre Aufgabe und dazu ist sie auch nicht berechtigt.
Es kann gute schwerwiegende Gründe genen , die die Mutter so emotional und in Deinen Augen egoistisch reagieren lassen. Wer von uns weiß, was sie ansonsten im (Sellen-)Gepäck hat?
Das ist aber ihr Ding - ich wäre da nur konsequent für mich und meine Familie, wäre da auch sehr klar in der Angabe von Gründen und Argumenten.
Alles andere überließe ich den anderen - und wäre nur gern informiert, um meine eigene Kontaktfreudigkeit bei denen zu überdenken und abzustimmen.
Wir reden ja weitgehend von Erwachsenen, die für sich die Konsequenzen ziehen können.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange geht denn die Quarantäne ?

Antwort von Ellert am 22.12.2020, 20:00 Uhr

Wenn die über die Feiertage dauert darf sie auch nicht hin !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 20:01 Uhr

Mein Reden. Ist ihr aber grade egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter regt sich grade wieder ab, vielleicht klappt's doch noch

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 20:02 Uhr

Jup, generelles Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange geht denn die Quarantäne ?

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 20:03 Uhr

Gesagt wurde ihr bis zum negativen Testergebniss.

Wer sich nicht testen lässt, kann aber nicht negativ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist er denn in Quarantäne ?

Antwort von Ellert am 22.12.2020, 21:52 Uhr

Normal legt das Gesundheitsamt fest bis Tag xy

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist er denn in Quarantäne ?

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 23:21 Uhr

Es hieß seine Erzieherin sei positiv getestet. Deshalb sollen alle Kinder dieser Gruppe bis zum negativen Testergebnis in Quarantäne.

Er war das letzte mal am 11.12 oder Kita. Seither ist sie wegen dem Coronafall geschlossen.

Angeordnet hat es der Träger (Landeshauptstadt Hannover).


Ich muss dazu aber sagen das ich die Infos nur über meine Mutter bekomme, da ich selber keinen Kontakt zu meiner Schwester pflege (außer Geburtstagsgrüße und Familienfeiern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von kravallie am 23.12.2020, 8:36 Uhr

ich sehe in deiner mutter die "unkluge", denn der Neffe dürfte egal was ist, eh nicht raus...
so ist es wenigstens bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der absolute Irrsinn oder ?

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 9:14 Uhr

Bei meinem Kind ist ein Kind der Kita positiv, Kontakt letzten Mittwoch.
Gestern kam das Testergebnis rein
soll NULL Konsequenzen haben für alle, Kinder werden glaube ich nichtmal informiert
meine ist die Erziehrin und bisher nichts an offiziellen Infos
statt dessen Theater mit der Leitung die meinte es soll keiner zum Test gehen,
meine war gestern dennoch sofort, hat das Kind ständig auf dem Schoss gehabt
kam bei der Chefin garnicht gut an...

hier wird sowas eher unter den Tisch gekehrt
da finde ich Eure Lösung deutlich besser und verstehe nicht warum
man nicht zum Test geht, zur eigenen Sicherheit und die der Mitmenschen !
Ich finde jeden der vermutet sich angesteckt zu haben und das nicht abklären lässt sehr egoistisch. Testen ist doof aber wie will man sonst sein Umfeld schützen bzw informieren, da kann es ja auch wie die Großeltern oder Vorgeschädigte ganz böse Fälle geben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das war's dann hier auch....

Antwort von Muts am 23.12.2020, 13:21 Uhr

Wenn der Neffe in Quarantäne ist, darf ja auch keiner zu Besuch kommen.....

Wir hatten Glück, dass meine Mittlere letzte Woche doch noch zwei Tage geteilten Unterricht hat, denn die Gruppe, die am Dienstag noch in der Schule war, hat am Montag den Anruf bekommen.......sie war Di nur ONline dabei!

Aber wer weiß, es ist ja noch nicht Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der absolute Irrsinn oder ?

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2020, 14:13 Uhr

Oh, so untern Tisch gekehrt ist ja richtig schei*e!
Ich wüsste da als Mutter gerne bescheid damit ich mich bzw Kind ggf testen lassen kann.

Ja, sie sieht es auch leider auch nach weiteren Diskussionen nicht ein. Sie bleibt dabei. Er wird nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So... Lösung

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2020, 14:21 Uhr

Ich habe gestern nochmal klar gemacht das wir nicht mit einem evtl positiven Menschen in einem Raum sitzen möchten.
Über Nacht hat meine Mutter dann hin und her überlegt und für sich den Entschluss getroffen das sie zweimal feiert.
Einmal mit uns. Wir kommen am 1ten Weihnachtstag von 12-17uhr.
Und dann mit meiner Schwester von 18-22uhr. Da werden mein Vater und meine Brüder aber zum einen nicht anwesend sein und zum anderen trägt meine Mutter während deren Besuchs eine Maske.


Und ja, ich weiß das bringt so alles nichts falls er tatsächlich positiv wäre. Aber meine Mutter muss ihre Entscheidungen ja nunmal selbst treffen. Wir können nur für uns selber entscheiden. Und wir sind somit safe. Alles andere ist deren Sache.
Ich hoffe nur das geht gut. Mein Vater gehört ja, genauso wie ich, zur Risikogruppe. Ich mache mir daher schon etwas Sorgen. Aber nun ist es so. Ich kann niemanden etwas vorschreiben. Ich habe meine bedenken aber zumindest geäußert.

Ein Jahr zum wegwerfen, nicht nur wegen Weihnachten. Generell. Aber Weihnachten ist das i Tüpfelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Jung eist doch in Quarantäne - der darf weder weg noch Besuch bekommen

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 14:28 Uhr

da hat Deine Mutter oder die Mutter des Kindes keinerlei Spielraum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Jung eist doch in Quarantäne - der darf weder weg noch Besuch bekommen

Antwort von kati1976 am 23.12.2020, 14:39 Uhr

So ist es.

Meine Tochter sind alle drei in Quarantäne und es wurde extra noch gesagt das keiner zu uns darf und die Mädchen auch zu keinem dürfen. Wir haben aber Glück die Quarantäne ist heute um Mitternacht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So... Lösung

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.12.2020, 15:12 Uhr

Wenn er am 11.12 zuletzt in der Kita war, sollte die Quarantäne am 25.12. vorbei sein.
14 Tage ab letzten Kontakt, der 11.12. zählt als Tag 1.
Quarantäne endet demnach mit Ablauf des 24.12.
Bei Kitas/ Schulen machen wir auch keine Tests mehr für alle, nur bei Symptomen melden wir zum Test an.
Landkreis, der an die Region Hannover angrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So... Lösung

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.12.2020, 15:23 Uhr

Nachtrag...
Eine Quarantäne muss zeitlich begrenzt sein und wird für eine Dauer von...bis...verfügt.
Ggf bei Einrichtungen auch über ein Sammelanschreiben, dann kommen die einzelnen Verfügungen später.
Also Kind ist in Quarantäne bis negativem Test gibt es nicht. Außerdem müsste der an Tag 10 nach letztem Kontakt erfolgen, damit eine Quarantäne verkürzt werden kann.
Wir verkürzen z.B. nur aus triftigem Grund und gerade über Weihnachten quasi gar nicht um das Infektionsgeschehen einzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Jung eist doch in Quarantäne - der darf weder weg noch Besuch bekommen

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2020, 15:31 Uhr

Jup. Weiß ich. Habe ich auch mehrfach erwähnt das er ja sowieso noch in Quarantäne ist. Aber joa... Scheint niemanden zu interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So... Lösung

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2020, 15:34 Uhr

Ah, danke für die Info!

Sie sagt immer wieder "Quarantäne bis zum negativen Test"
Was ja ungetestet bedeuten würde, er würde quasi bis in alle Ewigkeit in Quarantäne bleiben müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So... Lösung

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.12.2020, 15:55 Uhr

Ich gehe nicht davon aus, dass die Region das anders handhabt als wir.
14 Tage ist die übliche Quarantänedauer.
Irgendetwas muss deine Schwester doch bekommen haben, ggf auch einfach als Mail.

Bei Symptomfreiheit wäre der Junge bei uns am 25.12. aus der Quarantäne raus. Völlig unabhängig davon, ob er getestet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So... Lösung

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2020, 16:11 Uhr

Nur einen Anruf.
Und da hätte man das eben gesagt, bis zum negativen Test.

Vielleicht hat sie das falsch verstanden oder so?! Ich weiß es nicht.
Hat sich aber eh erledigt. Jetzt bleibt sie Weihnachten ganz zu Hause weil ihr der Plan meiner Mutter nicht gefällt.

Alles zum Glück nicht mein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die haben genug Geld die Strafe zu zahlen

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 17:31 Uhr

wenn sie ggf einer anschwärzt
und das haben sie dann ehrlich auch verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Kindergarten

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 17:34 Uhr

das Ganze hätte sie durch test zum Wohle der alten Eltern ändern können
Testen negativ alle erleichter
test positv ggf dann Restfamilie angesteckt
so merkt es keiner falls... wie leichtsinnig

Wenn das Ergebnis meiner Tochter bis morgen nicht da ist werden wir nicht zusammen Weihnachten feiern
denn sie hatte auch ein positives Kind im Kindergarten
Bescheiden aber hilft nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.