Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 23.12.2020, 6:49 Uhr

Weihnachten-bei uns bleibts spannend

Wir wollten ja die großen Kinder zu uns holen vor Weihnachten.

Flüge gebucht, über Drittland, zu uns gabs nur wenige sauteure Repatriierungsflüge. Großes hin und her nach der neuen Mutation, wie weiter verfahren werden soll.

CoronaTests gemacht, alle Kinder negativ. Aber- wegen des hohen Andrangs kam bei der Teststelle der Plan durcheinander. Auf dem Test steht nicht nur TAg, sondern Stunde.

Unser LAnd verlangt 72 Stunden- kein Problem. Aber das Transitland verlangt 48 Stunden. Test wird aber beim Check In eta 54 Stunden alt sein.

Ob die an Bord dürfen? Letztlich wollen sie ja nicht ins 48 Stunden Land, sondern hierher ins 72 Stunden Land und sind nur kurze Zeit- zum Umsteigen- im 48 Stundenland, Genaugenommen sind sie nicht da, sie bleiben ja im Transit.

Ist das alles schrecklich....

diese elende Seuche......

 
13 Antworten:

Re: Weihnachten-bei uns bleibts spannend

Antwort von nutella7 am 23.12.2020, 9:00 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass alles so klappt wie erhofft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten-bei uns bleibts spannend

Antwort von kravallie am 23.12.2020, 9:04 Uhr

ich drücke auch die Daumen, dass ihr zusammen sein könnt!!!!….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 9:10 Uhr

Ich dachte immer Transit geht ohne... Ich hoffe das klappt und sie stranden dort nicht.

Wie lange hat der test denn gedauert zur Auswertng ?
K2 bei mir ist ja nun Kontakt1 bei einem Fall
gestern 15:30 h test
ob das Ergebnis noch kommt bis morgen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt

Antwort von Benedikte am 23.12.2020, 10:48 Uhr

Test wurde abgenommen Montag um 9.59

Umschlag mit Ergebnissen hat sie gestern mittag abholen können

Also gut ein TAG ABER weil derzeit so wahnsinnshype ist, ist das eben nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten-bei uns bleibts spannend

Antwort von lilly1211 am 23.12.2020, 11:05 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt

Antwort von kunstflair am 23.12.2020, 13:03 Uhr

Ach du meine güte, Benedikte!!
Ich drück euch fest die Daumen.
Es ist ein schreckliches (unnötiges] Durcheinander.
Gib uns Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten-bei uns bleibts spannend

Antwort von Leena am 23.12.2020, 19:04 Uhr

Puh - ich drücke auch kräftig die Daumen!

Von Island weiß ich, dass für Transit-Reisende keine Quarantäne- oder Test-Regeln greifen, aber andere Länder handhaben das im Zweifelsfall natürlich anders.

Manchmal denke ich schon fest, für mich ist das anstrengendste phasenweise diese Ungewissheit und Unplanbarkeit - andererseits ist mir ja schon klar, dass sich derzeit ganz schnell alles ändern kann. Insofern wäre das einzige, was einigermaßen planbar wäre, die Absicht, alleine zu Hause zu bleiben. Dann also doch lieber die Hoffnung, dass die Pläne vielleicht bitte doch klappen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind-Mittel Coronaergebnis steht noch aus

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 19:50 Uhr

wir machen gerade Plan B... ich vermute das kommt morgen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind-Mittel Coronaergebnis steht noch aus

Antwort von Leena am 24.12.2020, 7:01 Uhr

Ach Mensch... Ich drück Euch trotzdem die Daumen - und wenn's für einen gelungenen Plan B ist!

Meine Tochter war im März an ihrem Geburtstag in Quarantäne, da hatte ich ihr wenigstens einen Kuchen gebacken, auf die Türschwelle gestellt und dann aus der Entfernung zugeschaut, wie sie ihn reingeholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle eingetroffen.....

Antwort von Benedikte am 24.12.2020, 9:25 Uhr

nachts um vier haben mein Mann und jüngster Sohn sie vom Flughafen abgeholt, ich war leider wieder eingeschlafen. Letztlich alles glatt gelaufen.

Wohnung ist recht aufgeräumt, montags kommt die Putzfrau. Vorbereitungen bislang supersparsam. Kleiner Weihnachtsbaum, vier Dosen Kekse (Ursprung, Stand heute, vier unterschiedlich gefüllte Dosen), ein größerer und zwei kleine Weihnachtssterne.

von daher- einiges zu tun.

Aber ich bin sooooooooooooo erleichtert. Ich merke erst jetzt, in dieser Pandemie, wie wichtig Familie und all das ist.

Also, Danke an alle Daumendrücker, hat geholfen.

Gesegnetes Fest uns allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großartig!

Antwort von Leena am 24.12.2020, 9:37 Uhr

Das ist wundervoll!
Na dann - frohe Weihnachten Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euer schönstes Geschenk - die Kinder !

Antwort von Ellert am 25.12.2020, 11:03 Uhr

SUPER
ich hoffe sie kommen genauso problemlos wieder zurück

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle eingetroffen.....

Antwort von kunstflair am 26.12.2020, 14:30 Uhr

Super! Das freut mich sehr.
Und ganz klar sind die schönsten momente immer mit kind, auch vor cv. Durch nichts zu übertreffen.
Geniesst die zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.