Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei am 23.12.2020, 11:10 Uhr

Bescherung mit Baby

Hallo ihr lieben.

Wie macht oder habt ihr die Bescherung mit Baby gemacht ?
Normalerweise wird bei uns um 17 Uhr gegessen und Bescherung ist dann um 18 Uhr allerdings geht die kleine meistens gegen 18 Uhr schlafen und habt ihr die kleinen die Geschenke „selbst“ Aufmachen lassen soweit sie das schon können.

 
14 Antworten:

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von NeleTwins2003 am 23.12.2020, 12:07 Uhr

Als unsere noch klein waren (1. Weihnachten mit 11 Monaten) haben wir die Bescherung direkt nach dem Kaffeetrinken ca. 15.30h gemacht u eigentlich so beibehalten, damit die Kinder (heute 17J) auch noch was von der Ausbeute haben. Die ersten 2-3 Jahre sind die Zwerge wieso von der Masse an Geschenken überfordert u die Verpackung ist meist spannender als der Inhalt...Eine Freundin von mir macht z.B. den ganzen Tag Bescherung mit ihren Minis-ab dem Aufstehen jede Std ein Geschenk und um 16h das grosse Hauptgeschenk, die Geschenke der Großeltern dann danach...Auch eine gute Idee, wenn sie noch sehr klein sind.

Schöne Weihnachten euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von nutella7 am 23.12.2020, 12:31 Uhr

Kommt darauf an, wie alt das Kind ist.
Hier war es 9 Monate alt und hatte Spaß am selbst auspacken. Bescherung war meist so um 16-16.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von Häsle am 23.12.2020, 12:35 Uhr

Meine Babys hatten nie feste Schlafenszeiten. Die waren einfach überall dabei und wurden dort irgendwo abgelegt, wenn sie schliefen.

Meine Tochter war an Weihnachten 10 Monate alt und schon sehr mobil. Sie hat nicht nur ihre Geschenke aufgerissen, sondern auch einige andere ;-)
Mein Sohn war 6 Monate alt und noch ein unbeweglicher Blob. Er durfte ein Päckchen aufreißen und mit Geschenkfolie spielen (mit Papier nicht, weil er alles in den Mund streckte). Er bewunderte stundenlang den Baum.

Da auch die Kinder meines Bruders "wild" aufwachsen, haben wir die Feier nicht an ihre Schlafzeiten anpassen müssen. Uns ist noch keines der Kinder vor oder während der Bescherung eingeschlafen. Bescherung findet bei uns zu unterschiedlichen Zeiten statt. Je nachdem, wann alle endlich von der Arbeit daheim sind. Dieses Jahr früher, weil wir ja vor 21 Uhr daheim sein müssen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2020, 14:23 Uhr

Hier gibt's gegen 15.30/16uhr Bescherung.
Schon immer.
Die kleine ist 4 1/2 Monate alt.

Wir haben nur eine Rassel für sie. Mehr braucht sie doch erstmal gar nicht. Mal gucken ob sie es alleine auseinander pflückt. Sonst darf der große Bruder auspacken helfen.
Wir werden drauf achten das sie vorher gut geschlafen hat und satt ist.
Dann wird das schon passen.

Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von Alexa1978 am 23.12.2020, 14:25 Uhr

Mit kleinem Kind hatten wir zuerst Bescherung und dann das Essen. So zwischen 16.30 und 17.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2020, 14:34 Uhr

Wie alt ist denn das Baby ?
Unser erster Sohn war Weihnachten knapp 6 Monate alt und ist problemlos etwas länger aufgeblieben. Vor 20 Uhr schlief er aber sonst eigentlich auch nicht.
Unser zweiter Sohn war an seinem ersten Weihnachtsfest erst 2 Monate alt. Der hat fast alles verschlafen und hätte aktiv ja eh noch nichts auspacken können.
Ich würde es so planen, wie es zeitlich für euch Erwachsene am besten passt und das Baby je nach Alter eben etwas später ins Bett bringen oder aber die Bescherung ohne Baby machen, wenn es noch sehr klein ist und müde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von Mamivonzwei am 23.12.2020, 15:26 Uhr

Sie ist jetzt knapp 9 Monate. Länger aufbleiben wäre ne Idee würde aber wohl im Chaos enden. Sie ist ein ziemlich aktives kind wenn man sie nicht beim ersten Anflug von Müdigkeit hinlegt hat man später echt Probleme. Ich denke wir werden dann auch einfach erst Bescherung machen und dann essen und die Geschenke kann sie ja aufreißen,natürlich bleib ich daneben sonst ist das geschenkpapier sicher ganz schnell im Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WO ist das Problem

Antwort von Philo am 23.12.2020, 16:29 Uhr

die Bescherung an die Bedürfnisse des Kindes anzupassen??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO ist das Problem

Antwort von Mamivonzwei am 23.12.2020, 17:44 Uhr

Hab ich irgendwo geschrieben das das ein Problem ist ? Mich hat nur interessiert wie andere das handhaben.
Meine Güte kann man hier denn nichts posten ohne das gleich sowas kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO ist das Problem

Antwort von Philo am 23.12.2020, 18:29 Uhr

wie haben es unsere Eltern und Großeltern nur geschafft, mit uns Weihnachten zu feiern und uns groß zu bekommen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO ist das Problem

Antwort von Birte0504 am 23.12.2020, 20:06 Uhr

Was ist denn los, bist du schlecht drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von Kasi88 am 23.12.2020, 20:25 Uhr

Am ersten Weihnachten war unsere Tochter 5 Monate, da haben wir alles gemacht wie immer, sie hat geschlafen, wie ihr danach war. Ins Bett habe ich sie gegen 21:00 gelegt.

Nun ist sie 17 Monate, geht gegen 20:00 ins Bett. Wir gehen wenn es nicht zu dolle regnet morgen um 17:00 zur Kirche, danach Bescherung und danach essen, denke essen werden wir wie immer gegen 18:30/19:00 das passt, danach geht die Kleine ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO ist das Problem

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2020, 23:37 Uhr

Wohl eher, indem sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht stets denen der Babys angepasst haben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung mit Baby

Antwort von sunnydani am 24.12.2020, 11:57 Uhr

Wir machen die Bescherung auch früher, seit die Kinder da sind. Es hat doch keiner was davon, die Kinder auf Biegen und Brechen nur wegen der Bescherung länger wach zu halten und dann schreien sie nur, wenn sie übermüdet sind.
Abgesehen davon wollen die Kinder doch auch noch gerne mit ihren Geschenken spielen. Deshalb ist bei uns die Bescherung meist schon am frühen Nachmittag, damit alle genug Zeit und keinen Stress haben, wir uns für alles gemütlich Zeit lassen können, die Kinder auch mit ihren Sachen spielen dürfen und trotzdem zur gewohnten Zeit ins Bett gehen können.

Alles Liebe und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.