Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.12.2020, 10:54 Uhr

und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Hallo
da ja vorher soviel diskutiert wurde was ja alles so sch... ist : wie war es denn nun.?

Bei uns kann ich nur sagen: es war schön.

Anders war: bei meiner Mutter haben wir am Hl. Abend "nur" beschert, kein Kaffee u. Kuchen damit wir nicht zu lange dort sind, insgesamt waren wir ca. 1,5 h dort.

Gottesdienste wurden zu Hause am TV u. auf youtube geschaut.

Am 2. Feiertag kein großes Familientreffen bei Schwiegis (dort waren wir eh am hl.Abend schon, wie immer).

Gefallen hat mir: mehr Zeit für nur wir 3, wir haben lange geschlafen, waren spazieren (Junior auch zwischendrin immer wieder Radfahren, wäre mir jetzt def. zu kalt), haben uns wenns dunkel wurde gemütlich vor den Weihnachtsbaum gesetzt meist mit Cappuccino, Latte o. Kaffee.... u. dann wurde gespielt (jede Menge verschiedene Brett- u. Kartenspiele etc.). Später auch fern gesehen, es wurde auch immer mal wieder telefoniert mit Omas, Tanten etc....also alle die man sonst auch getroffen hätte.....

Ich fand es deshalb schön, weil es mal ein total ungezwungenes Weihnachten war, kein "um xy Uhr müssen wir aber...." u. kein "müssen noch Kuchen backen".... "müssen noch xy vorbereiten" - "müssen aber auch für Tante a ein Geschenk noch besorgen, kommt doch noch"..... auch sind wir lange nicht so "vollgefressen" wie sonst weil ja die Oma beleidigt ist wenn nicht von allem mindestens 2x gekostet wurde.........

wie habt ihr es empfunden?

viele Grüße

 
51 Antworten:

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2020, 10:56 Uhr

Bescheiden, da mein Vater fehlte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von YvonneG am 28.12.2020, 11:00 Uhr

Bescheiden da meine Schwiegermutter verstorben ist kurz vorher. Ich hab keine Eltern mehr.

Gruß yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bescheiden ......

Antwort von Caot am 28.12.2020, 11:03 Uhr

..... man hätte es auch weg lassen können.

Der berühmte Satz mit x. Und es geht weiter. Silvester folgt und ob Schule wieder normal anfängt? Mich macht das depressiv. Alle hängen hier rum. Schlafen bis 12 Uhr, gar nicht erst aus dem Schlafanzug raus, keine Abwechslung..... da wird der Einkauf für Lebensmittel zum Wochenhöhepunkt.

Ich will das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2020, 11:20 Uhr

Bei uns war's wie immer.

Heiligabend waren wir unter uns. Haben vormittags ein bisschen gespielt, dann gab's Essen. Dann sind Mann und Kids spazieren gegangen, es gab Bescherung und dann wurde sich mit den Geschenken beschäftigt.

Am 1ten Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern, haben gut gegessen und hinterher gab's Bescherung. Danach bis in die frühen Morgenstunden (wir sind so gegen 05uhr los) gequatscht und gespielt.

Am 2ten haben dann alle lange geschlafen. Dann wurde viel mit den Geschenken gespielt, es gab Raclette und wir haben Baby Boss geguckt (den wir ganz schrecklich fanden!).


Also alles wie immer. Lediglich meine Schwester mit Kids hat am 1ten bei meinen Eltern gefehlt.
Insgesamt war es jedenfalls ein sehr schönes Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von kravallie am 28.12.2020, 11:38 Uhr

bei uns war es entspannt wie immer, weil ich noch nie stress an weihnachten hatte.
wir waren zu gast bei kind1, die dann mit exmann2 gekocht hat, ich habe nicht mal einkaufen müssen.
am 1. waren wir exclusiv bei meiner schwester, deren Schwiegersohn das ursprünglich geplante Event mitsamt meiner nichte und den kindern abgesagt hat, weil ihm "nicht wohl war".
so habe ich meine geschenke behalten und spende die lieber ans Frauenhaus, die zeit mit meiner schwester habe ich sehr genossen.
nächstes jahr ist mir dann nicht wohl und ich fliehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von wolfsfrau am 28.12.2020, 11:38 Uhr

Wir haben es uns zu viert gemütlich gemacht. Haben zusammen gekocht, gegessen und Gesellschaftsspiele gemacht.

Am 1. Feiertag war das Wetter gut, da sind wir lange spazieren gegangen.

Am 24. waren wir an den Gräbern unserer Mütter und Omas.
Mit meinem Papa haben wir uns auf einen Kaffee getroffen.

Wir haben uns Mühe gegeben, niemanden getroffen. Auch in dieser Woche werden wir nur einmal einkaufen müssen.

Aber wir sind relativ frustriert.
Die beiden Jungs, weil Silvester nicht gefeiert werden kann, weil sie ihre Freunde nicht treffen können und "nicht mal Schule oder Arbeit zur Abwechslung haben" - Originalzitat.

Ich, weil wir hier alles tun und es Menschen gibt, die sich um Skilifte drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Lelo317 am 28.12.2020, 11:40 Uhr

Um ehrlich zu sein... Ich fand es besser! Wir haben mit den Schwiegereltern Kaffee getrunken, danach mit meinen Eltern (wohnen nebenan) draußen Teilbescherung gemacht, dann alle rausgeschmissen und drinnen nur mit der Kernfamilie beschert. Am 2. Weihnachtstag haben wir dann die mit der Post geschickten Geschenke unter den Baum gestellt.

Keiner musste bekocht und animiert werden, keiner nervt (außer denen, die eh hier wohnen). Ich musste nicht putzen und meine Kinder haben zwar etwas Hüttenkoller, sind aber nicht komplett durchgedreht.
Nur die Geschenke waren zu viel (und der ein oder andere hat auch Sachen geschickt, die nicht so auf dem Wunschzettel standen), aber das Problem haben wir jedes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von memory am 28.12.2020, 12:08 Uhr

Wäre der Baum nicht , hätte ich vermutlich vergessen, dass Weihnachten ist .Bei uns gab es sogar am 2. Weihnachtstag Mittags Pizza , weil keiner Lust hatte, sich zu bewegen und am Herd zu stehen.
Was aber nicht heißt, dass das hier irgendjemand schlimm fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von sarahT am 28.12.2020, 12:08 Uhr

Es war anders, ja. Und es war gemischt. Es gab gute und weniger gute Anteile.

Mir hat defintiv die Adventszeit als Vorbereitung gefehlt: Weihnachtsmarkt, Kirche, Konzerte, Aktionen im KiGa und in der Schule, usw. So richtige Weihnachtsstimmung kam nicht auf. Sollte es noch mal zu so einem Jahr kommen würde ich viel mehr selbst organisieren und es uns als Familie noch öfter schön machen.

An Weihnachten selbst hat mir die Messe in der Kirche gefehlt. Auch das Treffen mit allen Verwandten. Das hat auch mein Großer vermisst (9,5 Jahre alt).
Ich fand aber wirklich gut, dass wir bei Schwager und Schwägerin zu Besuch waren und ich mich so um nichts zu Hause kümmern musste (kein Kochen, kein extra Putzen etc). Zudem hatten wir als Kernfamilie so viel schön Zeit uns auch mit den Geschenken zu beschäftigen und rum zu gammeln und den Tag so zu gestalten wie wir es wollten inkl Fernsehen und Kekse essen und im Schlafanzug bleiben. Gestern waren dann Schwiegereltern in unserem Chaos, aber das hat mich nicht gestört. Und da Schwiegermutti auch noch Essen mitbrachte war es wieder entspannt für mich. Zudem schneite es gestern bei uns ein wenig. Das war richtig schön.

Doch, ich nehme auch positives mit aus diesem Weihnachten. Auch etwas für die nächsten Jahre. Ich habe schon für mich viel schlimmere Weihnachten erlebt. Dieses wird mir nicht als besonders schlimm in Erinnerung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Ellert am 28.12.2020, 12:13 Uhr

Guten Morgen,

ausschlafen und Nichtstun,
dennoch wars Weihnachten, die beiden Töchter waren da ohne Anhang, Test war ja die Nacht davor negativ
Lecker gegessen, geredet gespielt, viele viele Geschenke aufgepackt
die von allen Seiten mehr waren als sonst,
entspannt und friedlich
sogar die Hunde waren zusammen glücklich und entspannt.

Schwiegers haben wir keine mehr, meine Eltern leben weit weg,
Die Große musste zwei Tage arbeiten,
mal schauen was wir Sylvester machen, die Großen feiern normal immer im Freundeskreis was heuer ausfällt
ggf kommen sie auch zum Raclette vorbei ?
Allerdings ist für uns Sylvester eher nicht wichtig, wir feiern Weihnachten viel mehr
bei den Kindern ist der Jahreswechsel auch von der Wertigkeit hoch
die trifft das dann eher

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Hase67 am 28.12.2020, 12:15 Uhr

Hier war es größtenteils langweilig, auch wetterbedingt. Hier hat sich so eine Gammelstimmung breitgemacht, wir waren eigentlich nur spazieren, haben viel gelesen und meine Tochter hat mit meiner Hilfe gelernt, wie man Socken strickt. Alles ziemlich unspektakulär. Mit den Verwandten haben wir nur geskypet, Nachbarn und meine Freundin, die in der Nähe wohnt, nur draußen kurz gesehen und ein paar Worte gewechselt.

Ich mag Weihnachten, aber es ist für mich auch kein groß aufgeladenes Familienhighlight, ich mag eigentlich die Vorweihnachtszeit am liebsten, in der diesmal ja vieles ausfiel.

Einige Bekannte waren jetzt über die Feiertage im Schnee, aber ohne eigenes Auto hätten wir uns jetzt in den ÖPNV quetschen müssen (den Fotos nach zu urteilen war da einiges los), das hätte ich doch ziemlich unpassend gefunden. Und Sharing-Autos bekommt man über die Feiertage keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Holzkohle am 28.12.2020, 12:18 Uhr

es war schön - wie immer. Und auch nicht "anders", außer, dass wir diesmal die Kaffeetafel weggelassen haben :)

Alle drei Feiertage gabs ein sehr ausgiebiges, wie immer an diesen Tagen luxuriöses Frühstück, nachmittags am 24ten und 25ten zu den Eltern. Bescherung am Nachmittag, 3 Haselnüsse fürs Brödel, abends Ente mit Klößen und Grünkohl/Rotkohl, ich hatte nur die Beilagen, weil mir seit einer Lebensmittelvergiftung vor einigen Wochen von Fleisch schlecht wird.

25ten abends Schweinefilet mit Trüffelkartoffeln und gefüllter Pasta, Rotkohl und Grünkohl, ein Mix aus Allem - ich siehe oben, nur die Beilagen.

Die letzten 2 Tage habe ich fast nur im Bett verbracht, von einem langen Spaziergang abgesehen, genetflixt und geamazont, Sushi bestellt und mit Freunden telefoniert, gelesen, ein wenig aufgeräumt. Heute bin ich wieder arbeiten.

War erholsam und toll.
Mir graut es jetzt schon davor, die ganze Weihnachtsdeko und den Baum wieder abzuschmücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Mibu am 28.12.2020, 12:36 Uhr

Einfach nur besch...
Ich habe Corona, wir sind alle in Quarantäne.
Unsere große Tochter darf nicht kommen, da sie eine Ausbildung unter der Woche in einer anderen Stadt macht.
Von daher hätte ich Langeweile gerne in Kauf genommen, die hier manchmal aufgeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Mehtab am 28.12.2020, 13:09 Uhr

Hallo,

ich war froh, dass wir nicht alle zusammen in ein Lokal zum Essen gehen konnten. Drei Familienmitglieder weniger als letztes Jahr, ich weiß nicht, wie ich das weggesteckt hätte. Ansonsten natürlich immer wieder Fassungslosigkeit, wie schnell ein Menschenleben zu Ende sein kann.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir dann doch noch Verwandte und den Friedhof besucht.

Meine fast 81jährige Tante hatte Angst, deshalb haben wir sie nicht besucht. Als wir noch schnell bei meinem Bruder vorbeifahren wollten, hatte kurz vorher ein Arzt aus dem Krankenhaus angerufen, und er musste er seine Frau ins Krankenhaus fahren, damit sie ihre Mutter noch einmal lebend sehen konnte. Gestern kam dann die Nachricht, dass sie mittlerweile verstorben ist. Sie war zwar 80, aber letztes Weihnachten hätte niemand damit gerechnet, dass es ihr letztes sein würde.

Das gibt mir schon zu denken.

Am 24. waren wir in der Christmette, aber ich kann unserem Pfarrverbandsleiter einfach gar nichts abgewinnen. Trotzdem war mir die Christmette wichtig. Unsere Tochter, die auch dabei war, meinte danach, dass sie das nicht gebraucht hätte.

Am 25. waren wir zu dritt zu Hause, und es war sehr gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön!

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2020, 13:10 Uhr

Auch die Vorweihnachtszeit habe ich heuer sehr intensiv wahrgenommen. Ich muss es aber immer betonen: Wir haben auch keine kleinen Kinder mehr im Haus, welche wir mit den Großeltern, Onkeln und Tanten "teilen" müssen.

Aufgrund unseres kätzischen Familienzuwachses, haben wir sogar auf einen Baum verzichten müssen und uns alternativ nur ein schnuckeliges 1,50 m Bäumchen auf den Balkon gestellt. Sogar das fand ich nahezu perfekt gelöst.

Ich freue mich sogar auf Silvester! Silvester hatte für mich noch nie eine großartige Bedeutung und heuer darf es ganz offiziell ruhig und ... ähem ... "langweilig" ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Kinderland am 28.12.2020, 13:22 Uhr

Es war wie immer. Wir haben uns mit der ganzen Familie am 1.Feiertag getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Jacky010477 am 28.12.2020, 13:44 Uhr

Eigentlich nicht sehr viel anders als die letzten Jahre, da sehr übersichtlicher Familienkreis.
An Heilig Abend Mittags zusammen mit meinem Sohn die Geschenke zu Freunden bzw. meinen Patenkindern gebracht und dort noch ein Käffchen getrunken. Abends dann nur wir drei gemütlich Raclette und Bescherung gemacht und einen Film geschaut.
Am 1. Weihnachtstag waren wir bei meiner Mutter, wo meine Schwester auch wohnt, mein Bruder stieß noch dazu. Da war es auch eher gemütlich. Gut gegessen und Bescherung. Abends zuhause vor dem Tannenbaum auf dem Sofa Geschenke ausprobiert und Filme geschaut.
2. Weihnachtstag und Sonntag waren dann absolute Chill- und Couching Tage. Aber das haben wir echt auch gebraucht und genossen. Ich hatte bis zum 23. echt noch Weihnachts-Auftrags-Stress mit Nachtschichten, der Mann saß auch bis zu dem Tag im LKW, in den beiden Wochen davor auch über Nacht und für Junior besteht der Tag derzeit eh darin, mit den Freunden online zu zocken über Headset und Co.
Diese Woche ist wieder etwas Arbeit angesagt und das lange Sylvester-Wochenende wird wohl auch wieder ganz ruhig ablaufen mit Filme schauen, Spiele spielen und ein bissl spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheiden ......und warum macht

Antwort von Kinderland am 28.12.2020, 14:07 Uhr

Ihr nichts dagegen?
Warum unternehme ihr nichts?
Spazieren, Rad fahren, schaufensterbummel, wandern
Ich versteh so was immer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Meyla am 28.12.2020, 14:23 Uhr

Stressig.

Wir hatten einen Tag meine Eltern da, einen Tag die Eltern vom Papa meiner Kinder besucht. Aus einem Tag wurden 3.... weil man nichts unternehmen konnte über die Tage sollten wir rund um die Uhr bei Ihnen sein. War ätzend. Aber das konnte msn meinem Partner beim besten Willen nicht ausreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von LELMA-Mum am 28.12.2020, 14:26 Uhr

Bei uns war es wie immer. Wir sind heilig Abend immer „allein“. Mein Mann und ich und unsere 5 Kids. Wir haben einen entspannten Vormittag gehabt, sind um 15:30 in den Wald gefahren und haben den Tieren eine waldweihnacht gemacht. Danach nach Hause, essen, Bescherung und einen tollen Abend gehabt.

Am 25. waren wir wie jedes Jahr bei meiner Mutter, ihrem Partner und meinem Bruder. Wir hatten auch dort einen schönen Tag, die Umarmungen haben etwas gefehlt.

Am 26. war mein Bruder hier. Also alles wie jedes Jahr und alles Corona Regel konform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab halt Skrupel .... aber das verstehst Du wahrscheinlich gar nicht

Antwort von Caot am 28.12.2020, 15:04 Uhr

so mit einladen und feste feiern - wie Du!

Spazieren gehen ist hier normal. Das kompensiert aber nicht das Problem. Rad fahren? Aktuell regnet es..... Rad fahren ins wohin? Ich finde es eben nur nett, wenn ich die Tupperdose nur für den Pausensnack benötige und am Ziel zum Einkehrschwung ansetzen kann. Schaufensterbummel? Was soll mir das bringen ..... da kann ich auch spazieren gehen .... in der Natur. Wandern ist dto. Rad fahren oder spazieren gehen.

Außerdem gehe ich gerne mit Freunden „wandern“. Ist aber nicht erlaubt. Ich weiß - Dir ist das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Assen08 am 28.12.2020, 15:39 Uhr

Ich kann sagen - wie immer.
Da wir nie groß in der Familie feiern, gab es keinen Unterschied. Meine Mama war mit ihrem Mann bei uns, wie immer (Heilig Abend und 1. FT) Am 2. Feiertag waren wir bei meinen Schwiegereltern.
Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2020, 15:57 Uhr

Bei uns waren die Feiertage selbst recht schön und entspannt. Heilig Abend waren meine Eltern mit Masken und ohne Kaffeetrinken und Essen für einen Spaziergang und die Bescherung hier, am 1. und 2. Weihnachtstag war ich mit meinem Mann und unseren Teenager-Söhnen alleine. Wir haben lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, Gesellschaftsspiele gespielt, Spaziergänge gemacht und abends Gänsekeulen und Raclette gegessen. Soweit, so gut.
Nun wird es aber langsam auch wirklich langweilig und eintönig. Die Jungs liegen bis mittags im Bett, auf den hundertsten Spaziergang freut man sich auch nicht mehr, es fehlt einfach die Abwechslung. Mein Highlight war heute bisher tatsächlich der Einkauf bei Lidl.
Da habe ich nun so viel gekauft, dass ich erstmal nicht mehr einkaufen gehen muss. Vernünftig, aber irgendwie auch bedrückend. Hinzu kommt die ungewisse Situation für die Schulen, dass belastet mich als Grundschullehrerin und Mutter auch sehr und die gedanklichen Planungen gehen in alle Richtungen, was mich verrückt macht so ohne Planungssicherheit.
Klar, hier im Haus gibt es einiges zu tun, ich muss z.B. mein Arbeitszimmer mal ganz dringend aufräumen und ausmisten. Unser Badezimmer wollten wir in den Weihnachtsferien renovieren - geht aber zur Zeit auch nicht, da die Baumärkte geschlossen haben. Mit unserem Sohn wollten wir nochmal zum Verkehrsübungsplatz - selbst der musste jetzt schließen. Ich finde die Zeit momentan echt schwierig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir/ uns genau so

Antwort von Caot am 28.12.2020, 16:28 Uhr

dabei liegen ja noch genug Tage vor uns. Ausmisten stand heute auf der Agenda ...... ich werd wohl das Lebensmittel einkaufen zum Höhepunkt erklären.

Schulische Planungssicherheit hätte ich auch sehr gerne. Das Ziel, die Perspektive fehlt hier. Ich finde das sehr bedrückend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das entspannteste Weihnachten seit ich denken kann!

Antwort von Muts am 28.12.2020, 16:43 Uhr

Keine Pflichten an Weihnachten, kein zerrissener Heilig Abend, weil ein Kind in der Kirche in der Kreisstadt gesungen hat und die anderen beim Krippenspiel hier als Mitarbeiter tätig waren.
Kein Konzert vom Chor am zweiten Feiertag, wo ich singe- da war ich immer ab 14.30 in der Kirche bis etwa 19.30......
So schön es immer war, aber mir hat dieses Weihnachten so gut getan.

Da meine Eltern hier im Haus wohnen, konnten wir zusammen feiern.

Am zweiten Feiertag war ich am Nachmittag allein wandern- zu einem beliebten Aussichtspunkt und ich war da ganz allein! Kein Mensch dort. Das war so herrlich!

Was schade und zugleich auch gut ist: wir fahren dieses Jahr nicht zu Silvester zur Schwiegerfamilie nach Holland.

Ich fand es sehr entspannt!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Anjaunddavid am 28.12.2020, 17:27 Uhr

Sehr angenehm. Meine 5 Kinder waren bei mir und es war sehr harmonisch. Eltern habe ich keine mehr, von daher hätten wir auch ohne Corona so gefeiert.

Silvester werde ich mit meinem Sohn (17) verbringen. Wie bestellen uns etwas zu essen und ich werde beizeiten schlafen gehen. Normalerweise sind wir immer auf einer Silvester Freizeit im Schwarzwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baumarkt...

Antwort von Ellert am 28.12.2020, 17:58 Uhr

Bei unserem Hornbach kan man bestellen und kurz später abholen
wir haben heute auch Dinge gebraucht
Man muss halt sicher sein was man braucht...

Ikea hat auch Abholservice wenn man vorbestellt
das kostet aber extra was ich in der aktuellen Zeit unangebracht finde

Wir nutzen die Zeit daheim
einerseits mal auszuschlafen und dann zu werkeln was so anliegt und wozu man sich sonst nicht aufraffen kann, Kind muss lernen, sind ja bald Prüfungen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baumarkt...

Antwort von LELMA-Mum am 28.12.2020, 20:27 Uhr

Ausschlafen nutzen wir hier auch aus
Sonst klingelt um 6 der Wecker für die drei großen. Für die beiden kleinen heißt es um 7 aufstehen. Aber selbst die kleinste (3) schläft seit Tagen bis 8:45/9 Uhr. Das ist herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baumarkt...

Antwort von Maxikid am 28.12.2020, 20:31 Uhr

Schön wärs...meine Mädels 12 und 15 sind konsequente Frühaufsteher. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi..

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2020, 20:35 Uhr

Die müssen doch von Dir nicht mehr so früh bemuttert werden. Und wenn sie Euch doch nicht schlafen lassen, dann würde ich mal ein paar Takte erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi..

Antwort von Maxikid am 28.12.2020, 20:45 Uhr

Das ist klar...wach werde ich trotzdem immer. Gut , jetzt arbeite ich und hätte gerne am Morgen Ruhe für meinen Kaffee.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab halt Skrupel .... aber das verstehst Du wahrscheinlich gar nicht

Antwort von Mama-von-Linchen am 28.12.2020, 21:24 Uhr

sicher nicht? Hier in Bayern ist irgendwie ja immer alles streng, aber selbst hier dürfen 2 Haushalte. Ich bin sehr vorsichtig, aber draußen spazieren tun wir mit anderen. Ins Haus darf nurnoch die Nachbarsfamilie und die kommt auch Silvester. Klar nervts, aber man muss halt das Beste draus machen. Mein Mann arbeitet im. Homeoffice und ich sorge dafür, dass alle ansatzweise pünktlich aufstehen. Normalerweise müssten wir um acht los, so stehen wir erst um halb oder so auf, aber ich habe auch gemerkt, dass mir das Gammeln auf Dauer schadet. Gerade im Winter iat es ja dann dunkel, bevor man was begonnen hat. Ausschlafen ist deshalb dem Wochenende vorbehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab halt Skrupel .... aber das verstehst Du wahrscheinlich gar nicht

Antwort von zwergchen84 am 28.12.2020, 21:41 Uhr

Hier sind es zwei Haushalte, ja. Aber eben nur zwei.
Traurigerweise löste sich im September unerwartet unsere Mädelsgruppe auf, von ursprünglich 4 Mädels sind wir nur noch zu dritt. Und die beiden anderen Mädels haben beide fast auf den Tag genau ebenfalls im September(6.9. und 7.9) ihre Ehemänner verloren...
Sehr gerne würde ich mich mit den beiden treffen. Zu dritt. Gerade jetzt, um Trost zu geben, für sie da zu sein, sich mit ihnen austauschen zu können und auch zu unterstützen.
Geht nicht.
Mir fehlen die drei sehr, eine ist unwiederbringlich weg und auch das hängt mir extrem nach... Aber wir können es nicht riskieren. Auch kein "Drauf geschissen, treffen wir uns einfach!" ist drin. Eine der beiden ist Hochrisikopatientin, sie soll keinem unnötigen Risiko ausgesetzt sein. Sie hat noch eine Tochter zu versorgen, das Mädel ist 13 und hat erst ihren Vater verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baumarkt...

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2020, 23:16 Uhr

Wir brauchen unter anderem eine neue Glas-Dusche. Die würde ich mir vorher schon gerne live ansehen. Da muss ich wohl mit dem vor mir her geschoben Ausmisten des Arbeitszimmers starten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab halt Skrupel .... aber das verstehst Du wahrscheinlich gar nicht

Antwort von pauline-maus am 28.12.2020, 23:18 Uhr

Sie schrieb ja nix von Gruppenwanderung oder Mädelsabend mit shopping around the Stadt....
Sondern einfach nur Betätigung, ob allein oder in Familie ist aussen vor.

Wir waren hier sehr faul , nur mit uns und das im jogginganzug.
Ich merke ,ich neige dazu zu verdschludern,wenn ich nicht gefordert werde......ich brauche input und Leben ,um zu leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von kuestenkind68 am 29.12.2020, 1:00 Uhr

Ja, war sehr entspannend. Ich habe es genossen, einfach die Feiertage mal faul zuhause bleiben zu können, statt wie immer, in Hektik durch die halbe Rebpublik zu reisen für Verwandtenbesuche.

Hier gibt es auch genug zu tun. Mein Mann schraubt und bastelt eh immer gerne im Haus herum. Die Kinder sind happy, weil sie in den Ferien länger zocken dürfen als gewöhnlich und da sie ihre Freunde im Discord Chat treffen haben sie auch keine Langeweile.

Der Besuch im Supermarkt ist echt das highligt derzeit. Ich gehe morgen einkaufen für die ganze Woche. Ich möchte erst am Montag wieder los müssen. Muss vermutlich Silvester einmal Berliner beim Bäcker holen und ggf frisches Gemüse, aber das wars. Speiseplan ist durchgeplant bis Sonntag.

Für die Schule würde ich mir besonders für den Großen wünschen, dass er bald erfährt, wie es weitergeht. Er hätte nach den Ferien noch eine mündlcihe Prüfung in Englisch und muss eine Präsentation vorbereiten. Wenn die Prüfung entfällt, hätte er mehr Ferien... Generell würden die Kids auch gerne wissen, wie es weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise ist unser Leben durchgetaktet

Antwort von Caot am 29.12.2020, 8:40 Uhr

jetzt ist alles irgendwie "gammeln" . Keine Schule, keine Hobbys, keine Freunde. Ich merke wie das sich einschleicht, das faul sein. Der Tag wird zur Nacht, die Nacht zum Tag vor dem "Käschtle" vor allem der Teens.

Und mir geht es wie @pauline-maus - ich brauche Input - auch kognitiv. Das fehlt mir. Im Moment kommen mir meine Lebenstage wie weggeworfen und nicht erfüllt vor. Was mich depressiv macht ist, dass kein Ende in Sicht ist. Zumindest kein zeitnahes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von renate48 am 29.12.2020, 9:39 Uhr

Wie immer - wir sind an Weihnachten immer nur zu zweit.
Mit dem Rest der Familie treffen wir uns immer schon am 4.Advent - sind da aber auch nur zu fünft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalerweise ist unser Leben durchgetaktet

Antwort von pauline-maus am 29.12.2020, 10:45 Uhr

das schlimme ist ja dann , dass man irgendwann in einer faulheitsblase ist und ganz schwer rauskommt, um wieder den normalen alltag zu leben.
ich liege viel, schlafe sogar unter mittag , bleibe lange auf und schlafe bis 8.00uhr...ein rythmus der so gar nicht in mein eigentliches leben passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Felica am 29.12.2020, 10:54 Uhr

Bestellt doch was ihr benötigt und holt dann ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baumarkt...

Antwort von Felica am 29.12.2020, 10:55 Uhr

Ja, das bei IKEA empfinde ich sogar als eine Unverschämtheit. Deshalb werde ich das auch nicht nutzen. Gibt ja andere Läden wo das kein Thema ist und der Service kostenlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nennt sich Urlaub...

Antwort von Ellert am 29.12.2020, 11:44 Uhr

ich brauche immer lange bis mein Kopf mich ausschlafen lässt
aber dann ist es toll Stunden zu lesen und Sachen zu tun zu denen man sonst nicht kommt
Bis 10 h zu schlafen und am nächsten tag zur Arbeit um 05 h den Wecker ausmachen zu müssen könne ich nicht
hier iste s dann das Zwischending,
bis 8 h schlafen finde ich klasse und dann in aller Ruhe und gut zu frühstücken

Bei uns darf man übrigens raus an die Luft
heute scheint auch die Sonne !

Ich werde nun Brioche Brötchen für Burger backen, in Arbeitszeiten werde diese fertig gekauft
Das Fotobuch mit fast 100 Seiten habe ich auch endlich fertig,
Vorhaben ist noch Schrank ausmisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nennt sich Urlaub...

Antwort von pauline-maus am 29.12.2020, 11:57 Uhr

urlaub nur daheim ist eh nicht meins ...2 , 3 tage ok aber dann will ich raus, menschentreffen, die nacht durchmachen , andere städte sehen .
daher ist es jetzt ganz angenehm mal nur zu schlunzen aber irgendwann ist es ausgereizt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub daheim?

Antwort von Caot am 29.12.2020, 13:21 Uhr

Ne, ehr nicht.

Mal ein bisschen abhängen ist absolut in Ordnung. Hier ist das aber fast 3 Wochen lang. Ohne Ziel und Tagwerk. Das ist eindeutig zu viel des Guten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - wie war euer besonderes Weihnachten?

Antwort von Gold-Locke am 29.12.2020, 15:56 Uhr

Nee, eine neue Glas-Dusche möchte ich mir schon real anschauen und aussuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub daheim?

Antwort von Kinderland am 29.12.2020, 18:23 Uhr

Schon schlimm wenn man mit sich und der Familie alleine nicht's anzufangen weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub daheim?

Antwort von zwergchen84 am 29.12.2020, 19:45 Uhr

sagt die, die sich ständig ihre gesamte Familie einladen muss. 1 Kind alleine scheint dir ja auch sehr zu Missfallen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist halt aktuell nichts

Antwort von Ellert am 29.12.2020, 20:18 Uhr

wegfahren ist nicht...würde ich auch gerne machen aber hilft ja nichts

Nacht durchmachen ist nichtmehr mein Alter
ich hätte ja auch arbeiten können zwischen den Jahren
früh aufstehen und ins Büro
aber dazu hatte ich auch keine Lust
Dann lieber daheim was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Wochen ist heftig

Antwort von Ellert am 29.12.2020, 20:19 Uhr

ich hab nur zwischen den Jahren frei
Im Sommer hatte ich Wochen ohne Wegfahren Urlaub ( eingereicht.. dumm gewesen)
da konnte man aber wenigstens noch raus

Auch was ich gelernt habe
urlaub nur beantragen wenn man sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub daheim?

Antwort von kati1976 am 29.12.2020, 20:50 Uhr

Sagt die Richtige

Deine 12 Kinder müssen ja auch bei Muttern antanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere

Antwort von Ellert am 29.12.2020, 21:14 Uhr

Hat der Glaser gemacht
ggf ne Alternative ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.