Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 0:03 Uhr

was macht ihr an Silvester?

Frage steht oben...
meine Freundin würde uns gerne ihren neuen Freund vorstellen und uns zum Essen einladen.
ob wir das machen oder erst später wissen wir noch nicht.
Vor allem weil unsere Tochter (7) nach Möglichkeit nicht mitkommen soll und ich mich wegen nem Sprungelenk-Knöchelbruch noch nicht wirklich fit fühle.

 
61 Antworten:

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Felica am 28.12.2020, 0:14 Uhr

Wir haben Ausgangssperre. Zwischen 22.00-5.00 Uhr darf man das Grundstück nicht mehr verlassen außer mit wichtigem Grund. Gilt auch an Silvester.

Wir werden also schön brav daheim als kernfamilie das neue Jahr begrüßen. Ob ich dieses Jahr die Kinder wecken werde, eher nicht. Feuerwerk wird es ja nicht wirklich geben mangels Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von kuestenkind68 am 28.12.2020, 1:24 Uhr

Zuhause bleiben. Soweit ich weiß, gelten die Erleichterungen der Kontaktbeschränkungen nur für Weihnachten. Wir feiern nur in der Kernfamilie.

Wir werden hier Raclette essen, ein paar Brettspiele spielen, Dinner for one gucken, im TV die Live-Konzert-Mitschnitte gucken (ich glaube, das kommt immer bei 3Sat). Um Mitternacht gehen wir vorsichtig raus und werden den Nachbarn aus der Distanz Frohes neues Jahr wünschen (ich gehe davon aus, dass dieses Jahr mal alle hier sein werden). Natürlich gibt es auch Berliner und als Getränke: Sekt und Hugo und für die Kids alkoholfreie Cocktails, die wir dann mit den Kids selbst mixen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Jomol am 28.12.2020, 6:32 Uhr

Wie soll denn dann die 7jährige feiern? Flasche Sekt dalassen, dann wird es nicht so langweilig und sie prostet sich selber zu? Klingt absurd.
Wir machen einen Spieleabend mit Fondue und Irish Coffee.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.12.2020, 6:52 Uhr

Gar nichts... Normaler Tag wie jeder andere auch. Kind groß (3) darf etwas länger aufbleiben (vielleicht bis 21 Uhr oder so), Kind 2 (8 Monate) geht 18:30 Uhr ins Bett. Viel mit in Ruhe essen oder Spiele spielen ist dazwischen nicht. Und wenn beide Kinder im Bett sind, muss ich bald hinterher, weil die Nächte momentan immer sehr sehr früh zuende sind Also werde ich den Jahreswechsel verschlafen. Verpasse da dieses Jahr eh nichts und aus Silvester haben wir uns hier noch nie was gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von magistra am 28.12.2020, 7:37 Uhr

Wir wie immer, aber das schränkt uns nicht ein: Wir sind ja eh zu fünft. Also gibt es Raclette und dann darf dich jede*r ein Brettspiel wünschen, was die anderen ohne Meckern mitspielen müssen. Dann stoßen wir um Mitternacht an und gehen ins Bett .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Cemi am 28.12.2020, 7:40 Uhr

In den Jahren wo ich ein Baby zu Hause habe/hatte hab ich Silvester verschlafen.

Dieses Jahr ist es wieder so. Baby ist paar Wochen alt. Die großen nicht da und die Zwillinge 2 gehen auch normal ins Bett. Nächstes Jahr sind die großen wieder da und ein. Baby gibt es dann auch nicht mehr.
Dann wird wieder gefeiert. Mit der Familie oder Freunden oder beides zusammen. In 2-3 Jahren möchte ich Über Silvester weg in die Berge am besten wo Schnee ist. Ist schon geplant mit Freunden.

Ich finde dieses geballer eh immer total übertrieben. Vorallem diese Polen Böller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von peta am 28.12.2020, 7:53 Uhr

Bei uns ist es fast eine Wiederholung von Heiligabend, ich esse mit meinen Kindern in Ruhe Raclette. Wir gehen niemanden besuchen, sondern bleiben allein hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Ruhe schlafen ...

Antwort von Ulli am 28.12.2020, 7:53 Uhr

Dieses Jahr kann man ja vielleicht besser schlafen als sonst, weil hoffentlich weniger geknallt wird. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 8:06 Uhr

ne zu Oma und Opa gehen und dort schlafen
das andere Pärchen ist kinderlos, sie hätte also nix von dem Treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 8:37 Uhr

Was heißt hier Erleichterung von Kontaktbeschränkungen?
ein zweites Pärchen treffen müsste doch trotzdem erlaubt sein!
es hieß doch zuletzt das Weihnachten u Silvester das gleiche gilt.
das mit 10 Leute treffen wurde für beide Termine abgeschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von kravallie am 28.12.2020, 8:44 Uhr

ich bin bei meiner Freundin mittags zum weißwurstfrühstück eingeladen, schätze um 4 werde ich spätestens zuhause sein, mich auf´s Sofa legen, tv glotzen und dann hoffentlich sanft und störungsfrei gegen 22 Uhr entschlummern....

@ap, wenn du lust hast, geh, wenn nicht, dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Ichx4 am 28.12.2020, 8:54 Uhr

Jalousien runter.
Feiern in der Großfamilie.
Und ballern. Extra viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von dasHarlchen am 28.12.2020, 9:07 Uhr

Wir werden zu Freunden fahren und dort übernachten, da bei uns Ausgangssperre ab 21 Uhr ist. Die Kinder sind 4, 6 und 7 und wir sind 4 Erwachsene, also passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von lilly1211 am 28.12.2020, 9:10 Uhr

Ist das denn bei euch erlaubt? Bei uns nicht.

Ich würde es deshalb nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Ellert am 28.12.2020, 9:12 Uhr

Wir machen daheim kuschelig Raclette.

Einladungen ohne mein Kind ( wohin dann damit) würde ich an solchen Tagen niemals annehmen, den Freudin kann sie Dir auch noch in ein Paar Wochen vorstellen oder ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von nulesa am 28.12.2020, 9:17 Uhr

Meine Schwester kommt. Sie ist Single und wohnt alleine.
Da Ausgangssperre ist von 20 bis 5 Uhr, wird sie dann auch hier übernachten.

Geplant haben wir:

Raclette & Fondue zu machen, danach
Gesellschaftsspiele spielen, Dinner for one gucken.
Zudem hat meine Schwester eine Sofortbildkamera zu Weihnachten bekommen, damit werden wir, mit ein paar online bestellten Requisiten ein paar witzige Schnappschüsse machen.
So ist für alle (Meine Kids sind 14, 12, 7 und dann 5 Monate) was dabei.
Um 0 Uhr werden wir mit Kindersekt anstoßen und das restliche Kinder-/Jugensfeuerwerk (ein paar kleine Kreiselchen, Minivulkan und 2, 3 Bienen) vom letzten Jahr das neue Jahr begrüßen.

Im Grunde der gleiche Ablauf wie jedes Jahr, nur das mein Onkel mit Familie nicht dabei ist und auch mein Vater und mein Bruder nicht gegen 23 Uhr wie sonst hinzukommen können .
Nächstes Jahr hoffentlich wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Felica am 28.12.2020, 9:21 Uhr

Also in NRW galten die Lockerungen nur vom 24-26.12ten. Und auch nur dort wo nicht zusätzliche Maßnahmen galten. Kommt also darauf an wo du wohnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Loonis am 28.12.2020, 9:21 Uhr

Ich gehe ab Silvester wieder in meine Nachtdienstwoche.Der Rest bleibt daheim.Wir machen abends noch Raclette bevor ich los muss.Danach ist Spieleabend.
Evtl. kommt die Freundin unserer Tochter zu uns (vorher Schnelltest).
Das war's. Das wäre aber auch ohne Corona so gewesen.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von sternenfee75 am 28.12.2020, 9:40 Uhr

Schwiegereltern sollten kommen, damit sie nicht alleine sind, hat sich aber jetzt erledigt, ab heute Ausgangssperre.
Wir machen Raclette und Minipizzen, Dazu Spiele und Wachsgiessen, Film gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von janthu am 28.12.2020, 9:43 Uhr

Wie schon häufiger geschrieben:
Wir bleiben auch unter uns sechs (38,37,10,8,5,3)
Raclette, Diner for one schauen, Gesellschaftsspiele spielen und die Discokugel an, laut Musik dazu und tanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Assen08 am 28.12.2020, 9:49 Uhr

Nach unserer Landesverordnung dürfen wir 5 Personen aus max. 2 Haushalten sein (Kinder unter 14J. ausgenommen).
Zu uns kommt also ein befreundetes Paar, mit denen wir eh schon die ganze Zeit Kontakt haben und es gibt Racelette und Fondue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Itzy am 28.12.2020, 9:56 Uhr

Zuhause sein, Essen bestellen, spielen, mit der befreundeten Familie mit denen wir sonst immer über Sylvester wegfahren skypen, und dabei Bleigießen. Hier ist Ausgangssperre. Unsere Freunde wohnen ne Std weit weg und wir gehen eh kein Risiko ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir feiern im kleinsten Familienkreis.

Antwort von Philo am 28.12.2020, 10:15 Uhr

... essen Raclette, schauen das Fotoalbum von diesem Jahr an und anschließend Dinner for one. Wenn es dunkel ist, werden wir im Garten ein Feuer anzünden und jeder wirft in dieses Feuer Zettel mit seinen Sorgen und Nöten. Dazu gibts Punsch, anschließend zündet jeder daran eine Wunderkerze an und wünscht sich und den anderen ein gutes und gesundes neues Jahr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gleiche wie jedes Jahr

Antwort von RR am 28.12.2020, 10:33 Uhr

Hallo
mit den Schwiegis bei uns Raclette, anschließend als Nachtisch hat Junior geplant selbstgemachte Zuckerwatte, selbstgemachte Crepe, selbstgemachtes Popcorn u. Schokofondue (alles wird wohl nicht gehen sonst ist uns def. schlecht)

Nebenher bisschen quatschen, Spiele, fern schauen..... um 12 h anstoßen u. anschließend (falls es im eig. Hof erlaubt bleibt) böllern.... - falls kein Krach sein darf werden eben nur die "leisen" Sachen abgebrannt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2020, 10:52 Uhr

Normalerweise sind wir ja bei meinen Eltern, da wird immer sehr groß und pompös gefeiert. Das fällt wegen der Kontaktbeschränkungen aber dieses Jahr leider aus, da wir ein Erwachsener zu viel wären.
Da auch der Feuerwerksverkauf verboten ist, wird's heikel. Habe ein paar Spiele besorgt. Ich befürchte aber das wir letztendlich auf dem Sofa sitzen und uns zu Tode langweilen.
Aber nunja, das werden wir das eine Jahr mal überleben.
Achso, grillen wollen wir dann noch den Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Aek. am 28.12.2020, 10:58 Uhr

Wir haben Ausgangsperre ab 21 Uhr und wir bleiben daheim. Schauen einen lustigen Film, machen Tischfeuerwerk und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Jacky010477 am 28.12.2020, 11:24 Uhr

Nicht viel. Wir drei bleiben unter uns, werden unser neues Fondue, das an Heilig Abend mit Brühe ausgetestet wurde, mal mit Schokolade füllen. Werden noch ausdiskutieren, auf welchen Film wir alle drei Lust haben. Läuft sicher auf Avengers hinaus, Junior bekam die Box zu Weihnachten. Zu Mitternacht mit einem Schlückchen Hugo anstoßen und ins Bett.

Könnt ihr euch nicht zu einem Neujahrs-Spaziergang treffen? Für jeden noch einen Coffee-to-go Becher mit heißer Schokolade oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

depressiv werden ;)

Antwort von Caot am 28.12.2020, 12:02 Uhr

Nichts ist erlaubt. Keine Freunde treffen, kein übernachten, kein gesellig sein. Nicht mal wandern zu Dritt, mein Mann läuft alleine mit einem Bekannten.

Ich werd depressiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Hase67 am 28.12.2020, 12:25 Uhr

Hier ist von 20 bis 5 Uhr Ausgangssperre, auf der Straße herumlaufen geht also nicht. Ich habe meinem Mann Streaming-Kabarettkarten zu Weihnachten geschenkt, das werden wir uns ansehen, ob mein Sohn Lust dazu hat, wird sich noch zeigen.

Essenstechnisch muss ich mir noch was überlegen, schon wieder Raclette fände ich langweilig, vielleicht machen wir Pizza auf dem Grill-Pizzastein, wenn es trocken bleibt.

Gesellschaftsspiele ohne Gäste tun wir uns lieber nicht an, da gibt es eher Streit.

Du siehst: Es gibt bei uns noch keinen Plan. Mit Freunden und Bekannten treffen fällt vor allem deshalb aus, weil die meisten (außer uns, meine Tochter muss ab morgen wieder arbeiten) ihre erwachsenen Kinder noch zu Besuch haben und wir dann zu viele Personen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2020, 12:50 Uhr

Für mich hatte Silvester noch nie eine besondere Bedeutung. Heuer brauche ich mir wenigstens keine Ausreden überlegen. Ich mag es lieber ruhig.

Neujahr haben wir aber gerne auf dem Berg verbracht. Das spielt sich nun 2021 wohl auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass wir etwas vermissen werden.

Wie kommt man aber bitte auf die Idee ein Kind an Silvester auszuladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 12:57 Uhr

eigentlich nicht so wirklich, aber meine Freundin und ihr (neuer) Partner würden sich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von memory am 28.12.2020, 12:59 Uhr

Mein Mann ist zur Reha , Kind klein vermutlich im Bett und Kind Groß hat 2 Freunde da. Ich werde entweder bei Kind Groß anklopfen und nach 2-3 Jägermeister kurz die peinliche Mutter sein, bis ich gehen muss oder mich mit meinem Kindle ins Bett verkrümeln. Wahrscheinlich erst das Eine , danach das Andere.
Essen ist ne gute Frage....aber Nudeln gehen hier immer , mehr wird eh nicht gewürdigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 13:03 Uhr

naja bei mehreren Kindern ist das ja bestimmt ganz normal so, aber ich hab ja ein Einzelkind!
eigentlich war es ja so geplant das meine Tochter mit ihrem Cousin feiert (auch Einzelkind), aber nun ist er da bei seinem Vater und Halbbruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 13:08 Uhr

das kinderlose Pärchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 13:17 Uhr

naja ausgeladen nicht direkt, aber was hätte meine Tochter schon davon mit 4 Erwachsenen (von dem sie einen nicht kennt) zu Essen ohne Spielkamerad?!
Spiele machen und Fernsehen möchte sie auch was anderes als wir!
Da macht uns zwar nix aus, ist ja schließlich mein Kind aber die anderen haben ja keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Silvia3 am 28.12.2020, 13:43 Uhr

Wir werden nur in der Kernfamilie feiern. Töchter murren zwar etwas, aber haben sich gefügt.

Wir werden wohl Hamburger machen, danach evtl. einen Film oder ein Spiel. Ich habe kürzlich ein Video gesehen, da haben Erwachsene ihre Kinderfotos nachgestellt. Das fand ich ganz lustig. Meine Töchter kann ich dafür sicher begeistern, aber bei meinen Mann ist noch ein Fragezeichen dran.

Wahrscheinlich werden wir um Mitternacht mit den Nachbarn auf der Straße anstoßen und das war es dann.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SanBo am 28.12.2020, 13:57 Uhr

Wir haben früher oft mit einem befreundeten Pärchen gefeiert, das zu dem Zeitpunkt noch kinderlos war. Allerdings hatten sie einen Hund, der war für unseren Sohn wie ein Freund. Sie haben ihn nie ausgeladen, uns gab es halt zu dritt. Ansonsten eher das Paar zu euch einladen? Da hätte euer Kind immer noch die Möglichkeit, zwischendurch mit seinem Spielzeug zu spielen. Wobei ich finde, auch ein kinderloses Paar kann sich auf diverse Uno-Runden einlassen oder was sonst so geht an Spielen. Bei uns war das in dem Alter auch schon Monpoly, Phase 10 etc. Bei euch gehört ein Kind nun mal dazu und das würde ich an Silvester nicht ausquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2020, 14:06 Uhr

Nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Kinderland am 28.12.2020, 14:09 Uhr

Wir verbringen den Abend mit der Familie. Unser großer Sohn kommt auch mit der Familie. Die schlafen paar Tage bei uns. Kommen vom Spreewald her.
Wir werden gemütlich essen und quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von pauline-maus am 28.12.2020, 14:13 Uhr

wahrscheinlich wie jedes jahr.
ich bin ein mensch der gern raus geht, menschen trifft , in ferierlaune ist ...
silvestwer bin / war ich das komischerweise aber nie.
abendbrt mit der familly, dann vielleicht ein , zwei spiele , ab auf die couch und irgendwelchen mist im tv gucken ....einschlafen ...kurz vor 12 geweckt werden ...anstoßen ...wieder schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Meyla am 28.12.2020, 14:26 Uhr

Schlafen.

Wir essen 18 Uhr bei der Familie und gehen danach ins Bett. Weder die 2 jährige noch das Neugeborene müssen sich bis Mitternacht wach halten, also gehen wir wie gewohnt ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von LELMA-Mum am 28.12.2020, 14:32 Uhr

Wir feiern wie jedes Jahr zu Hause. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere 5 Kids (3-18). Außerdem kommt mein Bruder zu uns (auch wie jedes Jahr). Dieses Jahr gibt es bei uns Raclette

Da es ja kein Feuerwerk zu kaufen gibt, habe ich hier beim rossmann noch Tischfeuerwerk ergattert, und solche Fontänen die man eigentlich in eine hochzeitstorte steckt. Besser als nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von kuestenkind68 am 28.12.2020, 14:55 Uhr

Jupp, genauso ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich deine Postings lese, werde ich immer aggressiv.

Antwort von albaconi am 28.12.2020, 15:12 Uhr

Woran das wohl liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von ak am 28.12.2020, 15:28 Uhr

Wir wissen es noch nicht. Eigentlich sind wir im Nachbardorf bei einem befreundeten Paar.

Wir feiern jedes Jahr zusammen und treffen uns auch so ziemlich oft.

Nur dieses Jahr... ich könnte wirklich gut darauf verzichten. Da die Corona-Infizierten auch schon in dem Dorf angekommen sind.... sind wir uns alle 4 gar nicht so sicher, was wir jetzt machen sollen.

Mal sehen, wer von uns jetzt als erstes absagt... oder auch nicht :-)

Sohnemann ist außer Haus...

_________________________________________________________________

Aber.... unseren damals 7 jährigen hätte ich nie alleine gelassen... der gehörte immer mit dazu. Ich würde mal darüber nachdenken, ob diese Freundin das wohl auch anders herum so handhaben würde. Dann wird sich wahrscheinlich vieles relativ schnell relativieren.

Wenn überhaupt... die käme dann nur zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von ImvPP am 28.12.2020, 15:46 Uhr

Ich als Kind war auch oft bei Verwandten bzw. den Freunden meiner Eltern mit dabei (entweder noch ohne Kinder oder mit erwachsenen Kindern) und habe mich halt beschäftigt - entweder mit den Erwachsenen bei Essen & Spielen oder in der Zeit gemalt / gelesen. Das war auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von ImvPP am 28.12.2020, 15:47 Uhr

Nix besonderes. Bin eh kein Silvesterfan. Und da unsere Tochter (14 Monate) nachts nicht durchschläft .... bleibe ich nicht freiwillig bis Mitternacht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loonis: ich denke an dich :-)

Antwort von Loretta1 am 28.12.2020, 15:53 Uhr

Arbeite auch über Silvester und eine sehr, sehr lange Zeit danach am Stück (12 Tage ??), allerdings nicht in der Nachtschicht..

Egal, Silvester war eh nie meins ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von ImvPP am 28.12.2020, 16:00 Uhr

Ballern hinter geschlossenen Jalousien? Viel Vergnügen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich deine Postings lese, werde ich immer aggressiv.

Antwort von Kinderland am 28.12.2020, 16:09 Uhr

Mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2020, 17:18 Uhr

Es ist entschieden... Wir bleiben zuhause mit unserer Tochter!
Dann gibts Raclette, den Rest mal sehen...
Denke so wie am 1. Weihnachten wo wir auch zu dritt waren, wenn sie müde wird kann sie schlafen gehen, da war es gegen 21 Uhr!
Ob da welche Böllern werden?! Ich denke schon...
In der Nähe wohnen welche, die haben schon so mal irgendwann im Sommer oder Herbst Raketen losgelassen... Die haben bestimmt noch was vorrätig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von lejaki am 28.12.2020, 17:58 Uhr

Zuhause mit unseren Kindern feiern wie fast jedes Jahr. Unser einer Hund hat Silvesterangst, also gehen wir nirgendwohin (fehlt uns aber auch nicht, da wie das vor dem Hund auch nie gemacht haben)

Alle 2-3 Jahre hatten wir mal Besuch von einem befreundeten Pärchen bzw meinem Bruder samt Frau.

Dieses Jahr hätten unsere beiden besten Freunde kommen sollen. Wäre jetzt eh nicht erlaubt, da wir dann 6 bzw 7 (aber mein Sohn zählt ja nicht mit) Personen wären, aber wir haben uns schon bevor es verschärft war, abgesprochen es dieses Jahr sein zu lassen.

Ich hoffe, hier knallt keiner mit Restbeständen (ist hier jetzt leider nicht mehr verboten dank eines Idioten, der geklagt hat).

Wir knallen schon seit Jahren nicht mehr (einvernehmlich mit den Kindern mal so beschlossen)

Bis Mittags muss ich noch arbeiten.
Abends gibt es kalt-warmes Buffett, wir werden Spiele spielen, Just dance tanzen und um Mitternacht Berliner essen.
Wunderkerzen wie jedes Jahr machen wir natürlich auch.

Dinner for one wird natürlich auch geguckt.
Also ein hoffentlich schön ruhiger Jahreswechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

albaconi - drüberlesen und ignorieren

Antwort von Ellert am 28.12.2020, 18:33 Uhr

im Spreewald gibts kein Corona, bei Kinderland auch nicht
heile Welt - gönn es Ihr doch !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: albaconi - drüberlesen und ignorieren

Antwort von albaconi am 28.12.2020, 18:59 Uhr

Ja, du hast Recht. Aber manchmal überkommt es mich.

Ihre Art und Weise macht mich aggressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ruhe schlafen ...

Antwort von LELMA-Mum am 28.12.2020, 20:30 Uhr

Das erzähle mal unseren Nachbarn. Die haben seit Jahren diese Polenböller (Familie kommt aus Polen) und das in Massen. Das nervt nur noch. Jedes Jahr sind wir davon genervt!!! Letztes Jahr waren wir Silvester in Dänemark und es war soooooo ruhig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von ohno am 28.12.2020, 23:39 Uhr

Richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2020, 0:20 Uhr

Ich weiß verboten ist es nicht! Deshalb bin ich mir auch sicher das die aus der Nachbarschaft es auch machen werden!
Es sei denn sie haben alles schon vorher verballert...

Wir gucken auch seit Jahren nur zu beim Silvester-Feuerwerk, man sieht auch so genug davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Anna3Mama am 29.12.2020, 8:58 Uhr

Theoretisch treffen wir uns immer mit Freunden. Würde dank der U14 Regel sogar klappen. Wir wären 9 aber nur 5 zählen. 2 HH.
Und beide so vorsichtig, dass ich keine Sorgen hätte.
Da aber Ausgangssperre ist und wir nicht beim andern mit der kompletten Familie auch noch übernachten wollen, lassen wir das diesmal.

Wir machen Fondue, dann Spieleabend, vielleicht auch nen netten Film. Mr. Bean ist der Sylvester-Klassiker. Dann anstoßen um 12 und vermutlich deutlich früher ins Bett als sonst.

Weisswurstfrühstück am nächsten Morgen wie sonst nur ohne Nachbarn/Freunde... mal sehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von Gold-Locke am 29.12.2020, 16:09 Uhr

Wir verbringen den Abend ruhig nur zu viert. Erst machen wir Raclette, später noch eine Feuerzangenbowle und Kinderpunsch, Gesellschaftsspiele oder Fernsehabend. Was will man sonst auch groß machen ? Für die Teenager-Jungs, die sehr traurig sind, dass wir kein Feuerwerk machen können, habe ich zumindest ein paar Kinderknaller und Wunderkerzen gekauft.
Der Abend wird sicher ganz schön, aber alle anderen Abende davor und danach sind eben auch nicht viel anders. Um Mitternacht stelle ich mir das Ganze ehrlich gesagt etwas trostlos vor ohne Feuerwerk. Am liebsten würde ich früh ins Bett gehen, dass wäre aber für den Rest der Familie doof, also bleibe ich wach und mache das Beste draus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von ichbinfrei am 29.12.2020, 18:57 Uhr

Ein Feuer im Garten und die Ruhe ohne Knallerei genießen.
Dazu Glühwein und ne Wurst. Dann vielleicht 0 Uhr verschlafen.
Mir macht das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Silvester?

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2020, 23:39 Uhr

nochmals...welche Lockerungen?
5 Personen sind für mich keine Lockerungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.