Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.12.2020, 15:39 Uhr

Geschenke nur für Kleine?

Hej!

ich glaube - udn das sieht man schon an den wenigen Antworten -. daß jede Familie das so handhabt, wie sie will. Und das ist auch gut so.
Bei uns wurden die Kinder vonm einen Geschwisterpaar beschenkt und vom anderen nicht - und gleichfalls hielten die es so. Das lag am früheren mangelnden Kontakt.

Freunde, die uns sowohl hierin Dk als auch von Dtld., aus beschenkten, haben irgendwann schleichend damit aufgehört, so um das Konfirmationsalter herum war dann Schluß damit - und genauso habe ich das auch gemacht --- vor allem,wenn eben der Kontakt mehr zwischen uns Eltern als zwischen den Kindern untereinander besteht.

Aber egal, wie Du das findest und welche bestätigenden oder widersprechenden Antworten Du hier bekommst:
Du wirst Geschenke nicht einklagen können.
Ich finde es das nicht schlimm, daß eine "Geschenkeflut",egal wie groß, irgendwann aufhört. Leben verändert sich,auch für die Kinder und wie deren Wünsche..

War das denn in unserer Kindheit eigentlich so anders? Ich überlege gerade ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.