Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.04.2011, 17:02 Uhr

So sehe ich das auch

Ich finde einfach, daß da eine Grenze ist. Und ich möchte mein Kind nicht in die Verlegenheit bringen, selber entscheiden zu "müssen", in welchem Rahmen das Fälschen der Unterschrift "okay" ist und in welchem nicht.

Ganz abgesehen davon: Selbst wenn es möglicherweise keine Nachteile hat - welche VORTEILE sollte es denn haben? Ich schaue eh drauf auf Klausuren und Zettel (oder das Kind steht neben mir, während es sie vorliest). Das ist eine Sache von drei Sekunden, dann mal eben den Stift in die Hand zu nehmen und meine Unterschrift drunterzusetzen.

Und schließlich: Spätestens bei Zetteln wie "das Kind darf früher nach Hause gehen" oder "das Kind darf alleine Schwimmen gehen" hat das ja auch Konsequenzen über die reine Kommunikation zwischen Schule und Eltern hinaus. Wenn es blöd läuft landet der Zettel bei einer Versicherung. Und spätestens dann kommt der Satz: "Ach, das hat sie mal eben selber unterschrieben!" wirklich ganz doof.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.