Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 05.04.2011, 21:50 Uhr

prüfungsangst bei 10 jähriger

geübt

tag des tests oder der arbeit kommt

der vorhang fällt wenn das blatt vor ihr liegt

weiss bald nicht mehr weiter

 
3 Antworten:

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von Birgit67 am 06.04.2011, 9:33 Uhr

Bachblüten und Kinesiologie und Konzentrationsübungen bei einem guten Heilpraktiker - kann ich nur Empfehlen hat bei meinem Zwerg wunder gewirkt - schon einfach ein Glas normales Wasser im stehen vor der Arbeit trinken hat erfolge gebracht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von ohmami am 06.04.2011, 11:39 Uhr

Oh je, dass ist so was Schlimmes. Ich hab es mit Akupunktur versucht und mit Kinesiologie und auch mit Heilpraktiker...leider hatte es nicht wirklich Erfolg. Geholfen hat am Ende ein Schulwechsel, sie hatte dann eine andere Mathelehrerin und plötzlich war die Angst weg und sie konnte von 5 auf 1 kommen.
Trotzdem würde ich dir raten versuch es erstmal mit alternativen Wegen: Vielleicht läßt sich die Angst ja so lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kontakt mit den unbewussten Kräften herstellen und pflegen

Antwort von Franz Josef Neffe am 14.04.2011, 22:09 Uhr

Das Problem wie die Lösung sind einfach.
Du glaubst zu Hause an Dein Kind und gibst ihm eine Atmosphäre, in der man sich entfalten und aus sich raustrauen kann. Da kommen die Talente raus an die frische Luft. In der Schule glaubt niemand an Dein Kind, nicht einmal es selbst, und damit ist die gute Atmosphäre, in der Talente gerne rauskommen, zu 100 % dahin. Und dann ist es doch klug, dass die Talente drin bleiben, sonst merkt nie einer, wie schrecklich lebensfremd unsere Pädagogik ist, und es geht ewig so weiter.
Wenn Dir jetzt klar ist und Du mit Deiner Tochter klärst, welche Vorteile die "Methode Mama" gegenüber der "Methode Schule" hat, dann lernt Deine Tochter von Dir und glaubt selber an ihre Talente, auch in der Schule. Dann fühlen die sich bei ihr wie bei Mama und kommen ebenso raus.
Da die Umstellung wegen vollautomatisierter Einstellung auf den üblichen Trott vielleicht nicht ganz so schnell geht, kannst Du ihren TALENTEN helfen, indem Du sie gezielt stärkst und zu ihrem Vorteil neu einstellst auf den guten Erfolg. Das geht am leichtesten, wenn Dein Kind schläft, da kannst Du direkt mit den Kräften reden, die Angst haben - die liegen nämlich im Unbewussten und haben mit dem bewussten Verstand nichts zu tun. Mit guten Worten kannst Du sie auftanken, aufrichten, wieder an ihrer guten Entwicklung interessieren, sie dafür stärken und ihnen einen klaren Auftrag dafür geben.
Das Gedächtnis liegt im UNBEWUSSTEN und nicht im bewussten Verstand. Deshalb ist es wichtig, die Kräfte im Unbewussten zu stärken und gut mit ihnen zu kommunizieren. Beispiele für diese "Schlafsuggestion" findest Du im Coué Brief 9 auf der Coué Seite.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.