Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 14.04.2011, 11:44 Uhr

@Cata wegen Vertrauen...

Du schreibst, dass Du Deiner Tochter Vertrauen entgegen bringst und ihr zeigst, dass Du weißt, dass sie das schon "richtig" machen wird. Aber Deine Tochter ist nicht blöd und weiß ja, dass es eben gerade NICHT richtig ist, wenn sie etwas unterschreibt, das nur die Eltern unterschreiben dürften. Die Botschaft, die Du Deiner Tochter vermittelst, lautet: Fälschen und Betrügen sind kleine, lustige Kavaliersdelikte. Man darf Dinge ruhig völlig falsch machen, das ist okay.

Ich denke, dass Du sie aus Faulheit unterschreiben lässt, weil Du keine Lust hast, die Elternnachrichten zu lesen. Auch das ist ganz sicher die falsche Botschaft an sie. Was Du machst, hat also weder etwas mit "Vertrauen" noch etwas mit "Dinge richtig machen" zu tun. Merkste das denn gar nicht - oder willste es nicht merken? Vielleicht denkst Du ja doch nochmal drüber nach, Dich wenigstens ein bissel mehr für die Schule zu interessieren...? Stolz brauchst Du auf Deine Lustlosigkeit jedenfalls nicht zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.