Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.04.2011, 16:05 Uhr

Duerfen eure Kinder eure Unterschrift nachmachen?

Niemals würde ich meiner Tochter gestatten meine Unterschrift nachzumachen. Was ist denn das für ein Signal? Ich gestatte ihr ausdrücklich eine Straftat zu begehen?
Und wo ist da zukünftig die Grenze? Darf sie mit deiner Scheckkarte einkaufen gehen oder macht es, weil ihr die Grenzen nicht klar sind? Merkt ja keiner.
Und wozu Unterschriften unter Klausuren pp da sind? Um dem Lehrer zu zeigen, dass ihr sie zur Kenntnis genommen habt. Damit es, im Falle eines Falles später kein Geschrei gibt, von wegen: "Die Schule hat uns nicht informiert." Es gibt auch Lehrer, die legen keinen Wert auf diese Unterschriften. Aber, wenn doch, wo ist dann das Problem diese zu leisten? Meine Tochter schreibt auch beinahe nur Einsen. Ich gucke mir die Klausuren aber doch trotzdem an, schon um ihr zu zeigen, dass mich ihre Leistungen interessieren und ich sie würdige und zu schätzen weiß. Da ist ein Stift für die Unterschrift immer schnell bei der Hand.
Manchmal benötigen Lehrer aber auch Unterschriften ( zB Mein Kind kann schwimmen, darf alleine in den Ort gehen) aus versicherungstechnischen Gründen zur eigenen Absicherung.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wo da für dich der Nutzen liegt, wenn das Kind selbst unterschreibt, v.a. eben unter Berücksichtigung des Umstandes, dass du sie zur Begehung einer Straftat anhältst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.