Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 04.04.2011, 14:44 Uhr

Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Hallo, meine Nichte hat Probleme beim Schuhkauf, wegen ihrer Schuhgröße. Vor allem bei Sandalen wird es schwierig, sie ist 11 Jahre und möchte unbedingt noch welche tragen im Sommer, wenn findet sie nur hochhackige Stöckelschuhe in ihrer Größe.
Wo bekommt sie günstige Schuhe in 43?

Ciao farfalla

 
19 Antworten:

Re: Bin sprachlos...!

Antwort von Bonniebee am 04.04.2011, 15:17 Uhr

Sie hat echt schon Größe 43? Mit 11 Jahren? Also, das ist wirklich unglaublich riesig. Ich habe leider keinen guten Rat für sie, weil ich schon Probleme habe, für meine Tochter noch Mädchenschuhe zu bekommen, obwohl sie (mit 12 Jahren) Größe 37 hat. Genau zwischen 36 und 37 verläuft bei fast allen Schuhgeschäften die Grenze zwischen Mädchen- und Damenschuhen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Teenieschuhe in Gr. 43 gibt. Aber es gibt ja flache Damenschuhe, vielleicht ist da etwas dabei. Ich bestelle im Internet oft bei Zalando.de oder bei goetz.de, schaut doch da auch mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Antwort von +emfut+ am 04.04.2011, 15:21 Uhr

Ich habe selber auch Größe 43 und finde es zunehmend leichter, passende Schuhe zu finden. Vor 30 Jahren bin ich meistens schuhlos und weinend aus dem Laden raus.

Was will sie denn ausgeben?
Am günstigen Ende der Palette: C&A hatte schon immer ein großen Angebot an Übergrößen, und seit kurzem bietet auch Deichmann Übergrößen an. Im Laden erkennt man die an den grünen "XXL"-Aufklebern ;-). Im Internet gibt es aber meistens eine bessere Auswahl.

Nach oben ist das Angebot offen. Ich kenne inzwischen alle Übergrößen-Schuhläden in Berlin, München und Hamburg - die Auswahl ist nicht schlechter als bei einem gut sortierten "normalen" Schuhladen des oberen Preissegments, aber man wird halt schnell 200 Euro los für ein paar Schuhe, das kann ich mir nur selten leisten (dafür halten solche Schuhe wirklich besser als Billig-Schuhe - aber für Teens ist das wahrscheinlich kein Kriterium).

Bei den Teenager-üblichen Chucks oder Skater-Schuhen kann man übrigens auch prima in der Jungs-Abteilung schauen. Aber Schnürer nehmen - Schuhe zum reinschlüpfen sind meistens zu weit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sprachlos...!

Antwort von +emfut+ am 04.04.2011, 15:25 Uhr

Ich hatte auch mit 12 schon 43 - bin dann aber nicht mehr gewachsen an den Füßen.

Fumi ist 14 und hat 42 - das aber schon seit drei Jahren, und ich glaube auch nicht, daß es noch mehr wird. Das Thema Kinderschuhe ist schon seit Jahren vorbei. Und bei Temi (10 Jahre, Größe 39) wird es auch nicht mehr lange dauern, bis wir in die Herrenabteilung wechseln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht baer

Antwort von reblaus am 04.04.2011, 17:00 Uhr

Schau mal bei der firma baer, Modell Jasmin oder Tina , allerdings konnte ich die Groesse nicht abgleichen ( wird bei mir nicht angezeigt)
Bei Jasmin wuerde ich mal einen Schuhmacher fragen ob er da etwas Draufnieten koennte zb blumen oder so,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuh-Kauffmann

Antwort von JessyO am 04.04.2011, 17:02 Uhr

www.schuh-Kauffmann.de
Die haben eine riesige Auswahl an Übergrößen, und auch eine kleine an Untergrößen (meine Abteilung/Gr. 34/35).
Preise reichen von Mittelmaß bis Teuer (100+)
LG,
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Antwort von bine+2kids am 04.04.2011, 18:04 Uhr

Wie ist es mit Tevas? Ich habe gerade für meinen Sohn (12) welche in 44,5 bei Amazon gekauft. Die haben aber auch kleinere. Die Hurrican Serie gibt es für ca 45 Euro.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Kauffmann

Antwort von magistra am 04.04.2011, 18:24 Uhr

Den empfehle ich auch.
Hatte und habe auch so Riesenlatschen und Schuh Kauffmann hat eine tolle Auswahl von billig bis teuer.
Als Jugendliche habe ich aber auch einfach Jungsschuhe gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Zeitalter des Internetshoppings

Antwort von Phase1 am 05.04.2011, 9:08 Uhr

...kann es doch nicht so schwer sein, da was zu finden, oder bin ich da zu blauäugig?

-> Google -> Shopping -> Sandalen/Damensandalen Größe 43

http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&tbm=shop&q=sandalen+gr%C3%B6%C3%9Fe+43&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Es sind zwar auch hochhackige Damensandalen dabei, aber wenn man sucht, dann findet man auch flache.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zeitalter des Internetshoppings....... oder hier

Antwort von Cinque Terre am 05.04.2011, 10:18 Uhr

http://www.zalando.de/damenschuhe-sandaletten/__groesse-43/

da sind auch flache Modele dabei... die weißen von Legero sind doch schön, oder die von camel active.

Die Freundin meiner Tochter trägt auch schon Gr. 42 mit gerade 11 Jahren.


Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sprachlos...!

Antwort von DK-Ursel am 05.04.2011, 10:47 Uhr

Hej!

Also ich finde auch, das kommt jetzt ein bißchen zweideutig rüber, dennselbst bei einer fülligeren Figur würde ich mich so einer Bemkerung enthalten - für seine Schuhgröße kann aber wirklich niemand was.
.
Hier hatten sehr viele Mädchen in der Klasse meiner Ältesten schon sehr früh Damengröße, was den Schuhekauf enorm erschwerte und mich auch mal zu einer Klage brachte - mit der Bitte andie Verkäuferin, dies doch an die Firmen weiterzuleiten.
Denn wenn man mit einem relativ jungen Mädchen dasteht, das sich nichts sehnlicher als glitzernde Prinzessinnenschuhe in rosa wünscht, es aber entweder nur noch damnehafte Pumps oder robuste Wanderschuhe gibt, dann verzweifeln alle Beteiligten!

Meine Tochter fand dann eine Zeitlang Deichmann sehr gut, die hatten auch größere Nummern, ohne daß es wesentlich teurer war, wie das ja in Spezialshops der Fall ist.
Aber das ist eine ganz schwierige Zeit, bis sie dann wirklich Damenschuhe gebrauchen können.
.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!!!

Antwort von farfalla1 am 05.04.2011, 11:56 Uhr

Ich werde eure Tips an meine Nichte weitergeben! Sie hofft, daß ihre Füße nicht mehr wachsen und sie unter 1,75 Körpergröße bleibt.
Lieben Dank nochmal.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn das?

Antwort von wauwi am 05.04.2011, 12:57 Uhr

1,75 m ist doch nun wirklich nicht besonders groß. Viele Mädchen erreichen doch heutzutage mindestens diese Größe und bei Schuhgröße 43 sollte auch deine Nichte so um die 1,80 werden. Stell dir vor 1,65 m und Schuhgröße 43, das sieht genauso unpassend aus wie 1,85m und Schuhgröße 36.
Also, ich zumindest finde es wünschenswert, wenn der Körper mit sich selbst harmonisch ist (auch wenn man darauf ja glücklicherweise keinen Einfluss hat).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sprachlos...!

Antwort von ohmami am 05.04.2011, 13:29 Uhr

oh je! Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich selbst hatte mit 10 Größe 42 und vor mehr als 40 Jahren war das echt nicht lustig. Ich war gezwungen Turnschuhe zu tragen...ausserdem habe ich noch sehr schmale Füße...es war ein Albtraum.
Mittlerweile gibt es ja Geschäfte die auch solche Größen führen...allerdings meist nur Frauenschuhe...
ich wurde zum Öko, schon, weil ich als Popper gar keine passenden Schuhe gefunden hätte...Punk wäre eine Alternative gewesen.....
Boah...ich finde heute noch schlecht Schuhe.
Bei uns gibt es einen Schuhgroßhandel, nennt sich Rohrmeier...die führen Damenschuhe bis 45 und da sind auch schlichte flache Sandalen bei....
In manchen Katalogen wird man fündig...aber das ist wirklich schwer.
Helfen konnte ich dir jetzt auch nicht wirklich, aber auf alle Fälle habt ihr mein Mitgefühl, ich weiß, ich hab oft beim Schuhe kaufen geheult....weils wieder nur Turnschuhe gab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teenieschuhe Größe 43

Antwort von danismama am 05.04.2011, 16:56 Uhr

Hallo zusammen,
kann das gut nachfühlen, habe das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie ist zwar schon 14, trägt aber nach wie vor nur flache Schuhe. Bisher wurden wir meistens bei Deichmann fündig.
Danke für den tipp Schuh-Kaufmann - werde ich ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Antwort von alphafrau1 am 06.04.2011, 9:02 Uhr

wow, wie groß ist sie denn??? Meine tochter wird 14, ist 167cm groß und trägt Schuhgr. 38. Gr.43 ist ja riesig!!! VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das wird schon...

Antwort von farfalla1 am 06.04.2011, 9:53 Uhr

Du hast Recht, 1,75 ist noch nicht so herausragend groß, aber für eine 11 jährige.... sie wird demnächst 11 um ganz genau zu sein, und sie wächst ja noch weiter, sie ist 1,73 und in ihrer Klasse und überall, also im Freundes- und Familienkreis immer die Größte, das macht sie unsicher, ich denke, wenn sie etwas mehr Selbstbewustsein bekommt, ihre Regel und weibliche Formen, dann kommt sie einfach besser klar, denn sie ist eine Hübsche, aber in dem Alter sind ja viele Mädchen einfach unsicher, zwischen Kind und Frau! Es ist komisch für sie, daß die Tanten und Omas und Opas kleiner sind, ist bei mir auch so, aber meine Verwandten sind "Zwerge"und ich bekam wohl zuviel Pasta! (Hi hi)
Sie hat saß schon am Pc und hat fleißig nach Schuhen geschaut, ganz happy.
Danke.

farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Antwort von Terkey235 am 09.04.2011, 1:28 Uhr

Ich war mit 12 schon über 1,80m groß und hatte Schuhgröße 42. Der Horror! Alle Jungs gingen mir bis zur Brust und Kleidung gab es keine. Dafür habe ich mir ein paar Jahre später mit Modeln richtig gutes Geld dazu verdient. Meine Größe finde ich heute super, aber der Schuhkauf nervt noch immer gewaltig. Schlimmer sind nur Hosen. Bei Hosenlänge 38 (extrem lange Beine ) findet man wirklich überhaupt nichts.
1,75 und darüber ist doch nicht schlimm. Das Selbstbewusstsein kommt schon noch.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke nochmals!

Antwort von farfalla1 am 09.04.2011, 18:28 Uhr

Für eure Beiträge.

farfallla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Antwort von karni am 16.04.2011, 17:05 Uhr

Hallo,

schaut doch mal bei www.soniadiaz.com
Es sind zwar auch Damenschuhe, aber Römersandalen z.B. sind doch flach und sehr altersunabhängig finde ich.

LG
Karni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wann ein eigenes Instrument kaufen

Hallo in die Runde, wann würdet Ihr ein eigenes Instrument kaufen,und wieviel würdet Ihr dafür ausgeben ? In unserem Fall handelt es sich um ein Saxophon,und das Kind spielt seit August letzten Jahres.Mit wachsender Begeisterung. Der Musiklehrer würde ihn auch gerne mit im ...

von Tachpost 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Ab wann Klamotten selber kaufen?

Meine Tochter wird nächste Woche 13. Gestern hatte sie schulfrei und mit ein paar Freundinnen die Gelegenheit genutzt, ein bisschen Geld unter die Leute zu bringen. Sie hatte 65,- EUR dabei. Davon hat sie sich zwei Hosen, ein Paar Turnschuhe und zwei T-Shirts gekauft. ...

von Agnetha 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Kleidung kaufen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch so einen Stress mit den Kindern, wenn es um die Anziehsachen geht? Bei uns ist das jeden Tag Thema. Meine 13jährige Tochter hat einen völlig anderen Geschmach als ich und mein Mann. Die Hosen müssen knalleng sein, an den Schuhen dürfen die ...

von sabine222 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Hallo, in unserem Buchladen gab es gestern eine kleine Diskussion das es nicht an unter 16 Jährige raus gegeben werde sollte. Sinn machen würde das nicht wirklich weil der ältere Bruder es kaufen könnte und der jüngere dann trotzdem lesen könnte. Aber generell würdet ihr ...

von stucki 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.