Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine222 am 17.10.2008, 8:43 Uhr

Kleidung kaufen

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr auch so einen Stress mit den Kindern, wenn es um die Anziehsachen geht? Bei uns ist das jeden Tag Thema. Meine 13jährige Tochter hat einen völlig anderen Geschmach als ich und mein Mann. Die Hosen müssen knalleng sein, an den Schuhen dürfen die Schnürsenkel nicht geschlossen werden, Pullis müssen möglichst weit rumzammeln usw. Noch schlimmer ist es beim Einkaufen. Da kommen wir überhaupt nicht mehr auf einen Nenner. Alles was ich vernünftig und schöne finde, findet sie spießig und häßlich

Wie ist das denn bei Euch? Gibt es einen goldenen "Mittelweg" ?

Viele Grüße
Sabine

 
7 Antworten:

Re: Kleidung kaufen

Antwort von mausekind1234 am 17.10.2008, 9:51 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es z.Z. genau so.

kanllenge Röhrenjeans, Turnschuhe ganz OHNE Schnürsenkel, weite Sweatys - wahlweise Sweatjacken mit T-Shirt. Und wenn es jetzt kälter wird, möchte sie irgendwie so einen bestimmten Mantel haben, und diese komischen Mützen, die so riesig bollerig sind.

Sieht echt grotten.. naja.. solange ich nicht so rumlaufen muß.

Mein Mann und ich sagen da gar nicht´s zu. Muß Anna selbst entscheiden. Wichtig ist uns nur, das die Sachen sauber sind, sie sich ordenlich pflegt, und die Kleidung nicht eine Woche getragen wird.

Wobei ich auch sagen muß, das mir das lieber ist, als wenn sie draußen mit einem z.B Rock rumlaufen würde, der grade mal Gürtelbreite hat, oder bei dem Wetter bauchfrei oder so.

Ist ebend der Geschmack der Kinder.. **kopfschüttel** kann man nic nicht ändern **schulterzuck**

und sind wir mal ehrlich..., unsere Eltern haben sich auch sicher mehr als einmal für unsere Outfits als Teenager "geschämt".. uns hat es doch auch nicht gestört.. Tja, und nun sind wir nunmal drann.. ** lach**

LG und nicht aufregen..

Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung kaufen

Antwort von Claudia36 am 17.10.2008, 11:30 Uhr

Es bringt überhaupt nichts ind diesem Alter Sachen zu kaufen oder den Kids einzureden die uns gefallen.......die liegen dann nur im Schrank und werden nicht angezogen.
Ich kaufe nur das was meiner tochter gefällt und sie es auch trägt.
Die Sachen müssen sauber únd nicht kaputt sein, ansonsten hat sie da freie Wahl.
Es gibt so viel Meinungsverschiedenheiten in der Pupertät da muß man sich mit solchen Kleinigkeiten nicht herumärgern.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung kaufen

Antwort von Stöppel am 17.10.2008, 11:52 Uhr

Ich habe es auch aufgegeben, meinem Sohn (11 J.) irgendetwas aufschwätzen zu wollen, nur weil ich meinte, er sollte es haben und ich es schön finde. Weil, es lag dann wirklich nur im Schrank und wurde höchstens im allergrößten Notfall angezogen.
Ich verlange, dass die Sachen, die er trägt, sauber und in Ordnung sind und vor allem der Jahreszeit entsprechend. Bezügl. wärmeren Schuhen für die jetzt kommende kalte Jahreszeit haben wir noch ein Problem miteinander, aber ich hoffe, dass uns irgendwann welche über den Weg laufen, mit denen wir beide leben können *lach*
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung kaufen

Antwort von hgmeier am 17.10.2008, 13:10 Uhr

Bei meiner Ältesten haben wir damals jährlich ein Bekleidungsbuget festgelegt. Davon mußte sie sich ihre Bekleidung selbst aussuchen und kaufen. Über das Budget hinaus hat sie von uns dann nichts mehr an Bekleidung erhalten. Haben wir ab ihrem 12. Geburtstag so durchgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handreich...

Antwort von bea+Michelle am 17.10.2008, 14:21 Uhr

ist bei uns auch so, meine ist auch 13.

Deshalb gehe ich ungern mit ihr einkaufen.. den mittelweg habe ich auch noch nicht gefunden.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen die Kinder denn den gleichen Geschmack haben, wie die Eltern?

Antwort von farfalla1 am 18.10.2008, 8:16 Uhr

Hallo, meine Töchter entwickeln auch ihren eigenen Klamottengeschmack, das ist gut so und wichtig für die eigene Persönlichkeit. Ich finde es NICHT peinlich, wenn sie bei Oma und Opa z. B. ihre knalligen oder schlabberigen Sachen anhaben, hauptsache sauber und gekämmte Haare. Ich will mir von meinen Kindern ja auch nicht vorschreiben lassen, was ich anziehen soll. Einige meiner Lieblingsklamotten mag meine Kleine so gar nicht leiden, das hat sie mir letztens gesagt "wie läufst Du eigendlich rum" hieß es da, wir haben dann beide gelacht. Meine Große liebäugelt stattdessen schon mit einigen meiner Oberteile "kann ich das mal tragen" hieß es hier, klar, warum nicht, wenn sie bald reinpaßt.
Ich finde es sehr wichtig, sagen zu dürfen, wenn mann etwas nicht mag und noch wichtiger ist es, den anderen Geschmack zu akzeptieren. Bei mir hieß es früher immer " rot ist eine schöne Farbe, das kaufen wir jetzt für dich" oder "du mußt deine Haare lang tragen, das machen Mädchen so", das fand ich schrecklich.
Ich laß mir auch nicht vorschreiben, was gerade modisch "in" und "out" ist. Das sage ich auch meinen Töchtern immer "ERLAUBT IST, WAS GEFÄLLT", dazu brauchte ich ein anständiges Selbstbewußtsein, habe ich mittlerweile auch. Wir gehen ab und zu in Sekond-Hand-Läden, weil es da die zeitlose Mode gibt, finde ich ganz wichtig, daß meine Kinder sehen, was es noch alles für Klamotten gibt. Die freuen sich da immer drauf.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmack entwickeln

Antwort von mamamaria65 am 19.10.2008, 11:59 Uhr

Jeder Mensch muss seine persönlichkeit entwickeln,und dazu gehört auch der Kleidungsgeschmack!! Bei meiner ältesten (knappe 18 ) liefen die Mädels mit 12 noch ganz anders rum,als bei meinen Mädels die heute 11 und 13 sind. Da ich viele Freunde mit teenies habe, formt das Umfeld die teenies. Beispielsweise ist da ein 14 jähriges Mädchen dabei,dass in einer Klasse ist, mit überwiegend hochbegabten Kindern reicher Eltern,die noch nie im Leben bei c und a waren,sondern von klein auf nur in esprit und tommy hilfiger Sachen rumlaufen. Wiederum ist ein 12 jähriger Mädchen dabei,dass Sachen trägt bei ihrem Übergewicht, die einfach nur dreckig und schmutzig aussehen. Der Kleidungsstil bei meiner ältesten ist schon eingefahren,sie geht am liebsten zu h und m, mag "ordentliche " und "chicke" Klamotten, wie ihre Freundinnen auch. Die Marke only ist bei den Mädels auch sehr beliebt,zumindest bei meinen und ihren Freundinnen. Im ersten Hinblick könnte man meinen dass seie eher ein teurer Laden,aber wenn man nach etwas preiswerten sucht findet man es auch ;) Upps jetzt schreibe ich wieder Dinge,die hier gar nicht hingehören ;)
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Hallo, in unserem Buchladen gab es gestern eine kleine Diskussion das es nicht an unter 16 Jährige raus gegeben werde sollte. Sinn machen würde das nicht wirklich weil der ältere Bruder es kaufen könnte und der jüngere dann trotzdem lesen könnte. Aber generell würdet ihr ...

von stucki 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.